400.000 Android Apps für Windows 8 Tablets und PCs verfügbar [Video]


Mit dem bald erscheinenden Windows 8 und der Möglichkeit, das gleiche Betriebssystem sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet zu nutzen, eröffnen sich dem User ungeahnte Möglichkeiten. Diese werden dank Bluestack noch einmal aufgestockt, denn man bringt Android Apps auf  Windows 8 Geräte.

Kürzlich erreichte der Android Market die Grenze der 400.000 Apps – eine stattliche Zahl, nicht wahr? Apps auf ARM-basis und x86 sollen in Zukunft – so hofft Bluestack – auch größtenteils für Windows 8 Tablets und PCs verfügbar sein, ohne dass sie gesondert portiert werden müssen. Mit dem App Player, den es bereits für Windows 7 gibt, der aber mit Windows 8 bislang noch nicht kompatibel war, soll dies möglich sein.

Für Windows, Android und den User wäre dies gleichermaßen eine Bereicherung, denn Windows bekommt somit eine schon bestehende App-Infrastruktur, Android-App Enwickler haben eine größere Zielgruppe und die User müssten auch bei dem Windows Tablet nicht auf zahlreiche Apps verzichten. Jetzt bleibt zu hoffen, dass dies auch rechtlich funktioniert und Microsoft dem nicht, aus Sorge um ihre eigenen Apps, einen Riegel vorschiebt.

- via: TheVerge