Apple Car – Nächtliche Motorengeräusche aus einem Apple Gebäude?

Apple besitzt mehrere Gebäude in Amerika, darunter auch eines in einem Campus Areal in Sunnyvale. Dort hat der Konzern wohl ein Gebäude gemietet, aus dem mitten in der Nacht verdächtige Motorengeräusche zu hören sind. Hinweise auf oder gar Tests des Apple Car?

Apple Car - Apple Campus in Sunnyvale

Seit 2014 mietet Apple in dem besagten Gewerbegebiet eins von sieben nebeneinander stehenden Gebäuden in Sunnyvale. Der AppleInsider vermutet, dass neben dem offiziellen Bürokomplex auch eine kleine Forschungseinrichtung des Konzerns platziert wurde, welche man unter dem Firmennamen SixtyEight Research betreibt. Auch diese Firma mietet dort ein Gebäude, wobei es sich aber angeblich um ein Marktforschungsunternehmen handeln soll. Oder arbeitet man dort an dem mysteriösen Apple Car?

Dieses Gerücht entsteht durch die Tatsache, dass diverse Anwohner des Komplexes wohl mitten in der Nacht Motorengeräusche aus dem Gebäude gehört haben wollen. Diese sollen so laut sein, dass man sie selbst mit geschlossenem Fenster hören kann.

„(Do) there have to (be) motor noises at 11:00 p.m. at night like last night?“ the resident wrote to the city of Sunnyvale. „Even with the windows closed I could still hear it.“

Da man dort stetig renoviert, kann es sich auch nur um einen Bohrhammer oder ähnliches handeln. Apple plant jedoch einen drei Meter hohen Sicherheitszaun rings um die Gebäude zu ziehen. Das macht man eigentlich nicht, wenn man Marktforschung betreibt, oder? Was macht der iPhone Hersteller da nun? Wenn es sich tatsächlich um das Apple Car handeln soll, warum sind dann Motorengeräusche zu hören? „Project Titan“ – so der Codename – soll doch ein Elektroauto werden, welche eigentlich relativ geräuschlos durch die Straßen rollen.

Fragen über Fragen…

via

Olli
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
Olli
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar