Apple: iPad 3 mit 8-Megapixel-Kamera und A5X-Chip


Es gibt ja bereits einige Gerüchte zum iPad 3, was auch ganz logisch ist, da wir uns dessen Präsentation immer weiter nähern. Fast schon als sicher gilt, dass das iPad 3 mit einem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet sein wird. Weniger sicher ist hingegen die Integration von LTE. Nach und nach tauchen nun immer neue Bilder von Teilen auf, die zum iPad 3 gehören sollen. Oben seht ihr zum Beispiel das Gehäuse des iPad 3, verglichen mit denen der Vorgängermodelle. Deutlich zu sehen ist die größere Kameraöffnung. Glaubt man den aktuellen Meldungen, so wird im iPad 3 eine 8-Megapixel-Kamera von Sony zu finden sein – ihr kennt diese bereits vom iPhone 4S.

Was ihr hier seht ist das Innenleben des iPad 3. Es wurde ja vermutet, dass das iPad 3 mit einem Quad-Core A6 Prozessor arbeiten wird. Glaubt man dem Bild, so wird aber ein A5X-Chip zum Einsatz kommen, also eine modifizierte Version des A5-Chips, der im iPad 2 und iPhone 4S zu finden ist.

Wie immer gilt: alles nur Gerüchte. Ob an all dem wirklich etwas dran ist, erfahren wir letztendlich erst am 7. März 2012. Dann wird das iPad 3 Gerüchten zufolge vorgestellt.

- via macrumors / 9to5mac -

Frank Feil

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.