Der Sprachassistent Siri von Apple bleibt weiterhin das Feature, das das iPhone 4S verglichen mit den älteren Modellen auszeichnet. Versuche, Siri aufs iPhone 4 oder 3GS zu portieren, waren bislang nur von mäßigem Erfolg geprägt. Seit dieser Woche ist auch bekannt, warum Siri exklusiv auf dem iPhone 4S zu finden ist.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich nutze Siri meistens um längere Texte zu diktieren oder Erinnerungen zu erstellen. Aber es gibt ja noch so viel mehr, was der Sprachassistent in der Theorie kann.
Zugegeben, abgesehen von einigen Hackern wird wohl niemand in den Genuss solcher Features kommen. Ohnehin dürfte in Deutschland kaum jemand ein so vernetztes Eigenheim besitzen. Also schauen wir uns doch lieber an, was Siri schon heute kann. Zu diesem Zweck gibt es gleich zwei neue Werbespots von Apple, die gewohnt schlicht und informativ gehalten sind. Viel Spaß!




















Schreibe einen neuen Kommentar