„Ein Herz für Blogs“ #2 – der andere Follow Friday

Ein Herz für Blogs

Im April gab es den Ersten „Ein Herz für Blog“ – Tag. Nun fällt dieser zweite Tag der Blogherzen genau auf unseren Follow Friday Nr 13. Und da sich die beiden Aktionen im Grunde ihres Herzens gleichen, gehört dieser Follow Friday für Blogs dem „Herz für Blogs“.

Erinnert sich noch jemand an „Ein Herz für Kinder“? Diese Aktion startete in den 1980ern für mehr Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr, der zunehmend stärker und gefährlicher wurde. Der Gedanke, der hinter der „Ein Herz für Blogs“-Aktion steht,  ist schnell erklärt. An diesem Freitag veröffentlichen alle Blogs, die das möchten, einen Artikel mit dem Titel “Ein ♥ für Blogs”. Hier stellen sie fünf deutschsprachige Blogs vor, die sie sonst vielleicht nicht vorstellen oder verlinken würden. Wenn es richtig gut läuft, entdeckt jeder neue Perlen und sorgt außerdem noch für eine Vernetzung untereinander.

EIN HERZ FÜR BLOGS...

  • … unterstützt den Verkehr unter den Blogs.
  • … setzt sich für ein größeres Miteinander ein.
  • … kämpft gegen Vernachlässigung von Blogs.
  • … fördert qualitativ hochwertige Blogeinträge.
  • … sorgt für gesunde Blogs.
  • … macht einfach nur Spaß.

Wir möchten einen Artikel „Ein Herz für Blogs“ schreiben. Wie mit allen Aktionen gibt es immer Für- und Widersacher. Klar kann man dem Initiator StyleSpion Egoismus vorwerfen. Doch es gibt auch die positive Seite. Blogger rücken in einer Welt der Ellenbogenmentalität weiter zusammen, lernen sich kennen und erweitern ihren Horizont – schööön. Mit diesen pathetischen Worten kommen wir doch gleich zum ersten Blog:

1.wplove

wplove

Ein Blog, der sicher (fast) allen Bloggern gefällt. Denn hier geht es um Neuigkeiten rund um WP und wer ist daran nicht interessiert. Die meisten nutzen doch WP. Mehr noch: WP machte doch erst die vielen Blogs und damit auch diesen Tag möglich. Da auch noch ein love im Titel ist, gehört er ganz oben auf die Liste. Und wer noch nicht überzeugt ist, kann sich hier 5 knackige Vorteile durchlesen und mit diskutieren.

2. ipfreaks

ipfreaks

ipfreaks.de gehört zu diesen „Ein Herz für Blogs“, weil ich die Themen ziemlich cool finde. Es ist eine Mischung aus Web, Webpolitik und Technik. Viele Themen drehen sich um das iPhone und Macs, aber das schat ja bekanntlich nicht.

3.3min.de/blog

3min

3 Minuten ist der Blog über die besten Webserien. Wer so wie ich keinen Fernseher hat, der lechzt nach solchen Informationen. Vielleicht nicht unbedingt, dass die Pietshow wieder beginnt, aber die Info, dass man 3Minuten auf dem iPhone und Google Handys gucken kann, finde ich super.

4. blickwerfer.de

Blickwerfen

Liebenswert ist auch der Blog Blickwerfer. Hier macht es Spaß einen Blogblick hinein zu werfen. Das Herz für Blogs öffnet sich in dem Fall sofort, weil man dann auf einen sehr wörtlich genommenen Kamerawagen trifft und auch sonst so einiges kurioses findet. Ein aktueller Artikel, der es mir angetan hat, ist die „Kunst mit toten Fliegen.“

5. Liebe & Beziehungsblog

Liebe_und_Beziehung

Ich konnte nicht anders. Wo wir hier doch unser Herz öffnen und ein Herz für Blogs entdecken und mit andern teilen, musste ich noch einen Blog über die Liebe, nichts als die Liebe und die wahre Liebe zufügen. Und wer die große Liebe noch nicht gefunden hat, der findet sie vielleicht mit diesen Anmachsprüchen und bekommt Tipps, welche er vermeiden sollte.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein Wochenende voll mit Liebe, Liebe, Liebe – und Erholung.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für die Erwähnung 🙂 Das hat mir heute den Tag versüßt. Ich kannte euch noch garnicht, aber ich hänge nun schon eine ganze Weile bei euch fest und lese lese lese. Ich möchte euch ein dickes Lob für eure Artikel aussprechen. Werde euch nun in meine Blogroll aufnehmen, denn ihr habt mich restlos überzeugt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiterhin ein frohes Bloggen.

  2. Pingback: Ein Herz für Blogs – Meine Tipps | ipfreaks.de

  3. Wenn auch einen Tag zu spät: Danke für das Herz. Das kann ich gut gebrauchen!

    Wenn jetzt noch Kommentare aus dieser Erwähnung folgen, dann wäre alles spitzenmäßig! 🙂

    Danke also!

Schreibe einen Kommentar