Entwickler verdienen mit iOS-Apps mehr als mit Android, aber nicht mehr lange

Auf der langen Liste der Argumente, wieso iOS besser als Android sei, findet sich unter Listenpunkt 3384 das Argument “Entwickler verdienen mit iOS-Apps mehr als mit Android-Apps, weil Android-Nutzer nicht für Apps bezahlen und sowieso alles Raubmordkopieren.” Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen dem Verdienst der Entwickler und noch verdienen sie bei iOS Apps mehr. Die Betonung liegt allerdings auf noch.

Sowohl die Verdienstmöglichkeiten bei iOS und Android bewegen sich, allerdings in entgegengesetzte Richtungen. Während Entwickler mit iOS immer weniger Geld einnehmen, steigen die Einnahmemöglichkeiten unter Android unaufhörlich. Zwar liegt iOS immer noch oberhalb von Android aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dies ändern wird.

Somit können wir mit dem nächsten Argument aufräumen, dass sich auf der langen Liste befindet. Die Frage ist nun, wieso das so ist. Kaufen iOS-Nutzer weniger als sonst, gibt es mehr kaufwillige unter Android, vor allem jetzt, da die Gutscheinkarten zumindest in den USA verfügbar sind?

- Quelle: Androidspin -
TAGS:  , , ,

5 Kommentare

  1. Also dass Entwickler mit iOS weniger Geld verdienen kann man ja aus dieser Grafik nicht lesen oder? Nur dass Android Apps bald soviel einbringen wie iPhone Apps, aber mit einem weit größeren Marktanteil von Android. Und dass auch nur für iAd und Sales (denn was anderes erfasst Appannie meines Wissens nicht). Meine persönliche Erfahrung mit der selben App auf Android und iOS, ist etwa 1/5 der Einnahmen/User auf Android.

  2. Könnte daran liegen, dass die Polizei drei große raubkopierer Portale hochgenommen hat.

  3. Ich sehe das nur als Statistik das sie mehr oder weniger vereinen stellt diese Grafik nicht da!! Daher finde ich die Aussage aus der Luft gegriffen! Das Google Play zu gelegt hat würde ich aus meiner Sicht so behaupten das Android – User immer mehr zu nehmen! Dabei muss man jedoch auch bedenken Android wird von vielen Herstellern genutzt sei es HTC, Samsung, LG usw. ist klar das die langsam aufholen alle gegen Apple !!

    Dabei erinnere ich mich das ich mal ein Artikel gelesen habe wo Spielentwickler eben aus dem Grund der Raubkopie Android den Rücken kehren wollen…

    Stelle nur Vermutungen auf aber wie gesagt die Grafik zeigt nix der gleichen in Sachen verdienst da!

Schreibe einen neuen Kommentar

Stereopoly auf Facebook

Stereopoly auf Google+