Google Maps for mobile ist in der Version 2.3 erschienenen, die es nun auch Besitzern von S60 und Windows Mobile Handys ermöglicht Google’s Street View zu nutzen. Ich habe das Ganze mal auf einem Nokia E70 getestet und es funktioniert problemlos. Auch an der Oberfläche selbst wurden Verbesserungen vorgenommen, die die Bedienerfreundlichkeit des Programms verbessern und somit hatte ich selbst auf dem kleinen Display des E70 keine Probleme schnell zu den Orten zu gelangen, die ich sehen wollte. In diesem Fall war es zufällig wieder Las Vegas.
Es wurde aber auch bekannt gegeben, dass Google gerade dabei ist Street View Aufnahmen in Frankreich, Italien, Spanien und Australien zu machen, so dass ich die Hoffnung habe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft endlich soweit sein wird, dass das entsprechende Bildmaterial auch für Deutschland zur Verfügung steht.
Der Download der aktuellen Version steht unter google.com/gmm bereit und kann am besten direkt mit dem Handy angesurft werden.
[Via Google Mobile Blog]


















Schreibe einen neuen Kommentar