Happy Birthday, WordPress!

Die Blog-Software WordPress feiert heute seinen 5. Geburtstag! Am 27. Mai 2003 verkündete WordPress-Gründer & -Entwickler Matthew “Matt” Mullenweg die frohe Kunde: “WordPress Now Available” – und zwar in Version 0.7. Damals bemerkenswerte Features waren die Funktion »Link Manager«, heute besser bekannt als Blogroll, und »Manual Excerpts«, ein Meilenstein, der heute noch den optionalen Auszug eines Artikel erlaubt.

In diesen letzten fünf Jahren hat sich – wen wundert’s? – viel an der Blog-Software für Jedermann getan, schließlich laufen auch wir auf WordPress, allerdings in seiner derzeit aktuellsten Version 2.5.1 und wir sind gespannt, was in den nächsten fünf Jahren alles noch folgt. Aber heute darf erstmal gefeiert werden…

TAGS:  ,

Schreibe einen neuen Kommentar

Stereopoly auf Facebook

Stereopoly auf Google+