How-To – Apple TV 4 Jailbreak installieren (ohne Dev-Account)

Heute Vormittag informierten wir euch über den kürzlich erschienenen Apple TV 4 Jailbreak von Pangu. Nun möchten wir euch ein How-To an die Hand geben, wie ihr den Jailbreak von Pangu ohne Entwickleraccount installieren könnt.

apple-tv-4-jailbreak-pangu-1-0

Theoretisch braucht ihr für die Installation einen Entwickleraccount. Es geht aber auch ohne – wir zeigen euch wie. An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir bei dem Jailbreak keine GUI haben. Es handelt sich lediglich um einen SSH Zugang, der dem normalen Verbraucher nicht viel nützen wird. Zunächst müsst ihr Xcode installieren und euch mit einer Apple ID mit Sideload Privilegien anmelden. Ist das passiert, kann es auch schon los gehen.

Was ihr braucht

Nun zum Jailbreak

Schritt 1: Verbindet den Apple TV mit dem Mac per USB C Kabel

Schritt 2: Schaltet die automatischen Updates von tvOS in den Einstellungen > System > Softwareaktualisierung ab

Schritt 3: Ladet das Pangu Jailbreak Tool und den iOS App Signer von den Links (siehe oben) herunter.

Schritt 4: Öffnet XCode und geht in File > New > Project > tvOS > Application > Single View Application > Next

Schritt 5: Füllt die folgenden Felder:

  • Product Name: Jailbreak
  • Organization: Euer Name
  • Organization Identifier: com.jailbreak.appletv

Betätigt danach den Next Button.

Schritt 6: Klickt auf Product > Destination > Apple TV

Schritt 7: In dem Team Bereich wählt ihr eure Apple ID aus. Wenn ihr noch keine habt, müsst ihr auf der Apple ID Website eine erstellen und diese mit XCode unter Preferences > Accounts verbinden.

Schritt 8: Klickt Fix issue um Provisioning Probleme zu umschiffen.

Schritt 9: Öffnet den iOS App Signer und benutzt den Browser um die atvipa.app Datei aus dem Payload Ordner des Pangu Downloads zu öffnen. (Ihr müsst die ZIPs vorher entpacken)

Schritt 10: Im iOS App Signer wählt ihr nun das Zertifikat und das Provisioning Profil aus, welches ihr in XCode erstellt habt.

Schritt 11: Klickt im iOS App Signer Start und speichert die atvipa.ipa Datei auf dem Desktop.

Schritt 12: Öffnet XCode und geht in das Menü Window > Devices. Wählt dort den Apple TV aus.

Schritt 13: Klickt auf den + Button unter Installed Apps und wählt die atvipa.ipa von eurem Desktop aus.

Schritt 14: Nun sollte das Pangu Tool zu dem Apple TV geschoben werden. Wenn es auf eurem Apple TV Home Screen erscheint, öffnet das Programm um den Jailbreak abzuschließen.

Schritt 15: Geschafft. Ihr könnt euch jetzt per SSH auf dem Apple TV verbinden, indem ihr die IP Adresse des Apple TVs verwendet.

Hier seht ihr den ganzen Prozess noch einmal im Video:

via

Olli
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
Olli
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar