HTC Desire HD – kommt das Super-Smartphone im Oktober?

HTC-Desire

Es gibt mal wieder Gerüchte über ein neues Smartphone von HTC. Angeblich soll das Desire ordentlich aufgewertet werden und bereits im Oktober im Handel sein. Damit will HTC die Neuauflage seines beliebten Desire in den direkten Konkurrenzkampf mit dem Droid X von Motorola schicken.

So ganz unbekannt ist das Desire HD nicht, unter dem Namen HTC Ace war es schon einmal im Gespräch. Die Gerüchte sind natürlich unbestätigt, dennoch sind die bisher bekannt gewordenen Details gar nicht so abwegig. Angeblich soll HTC das Desire HD als Alu-Unibody Smartphone auf den Markt bringen.

Weitere Details:

  • 1 GHz Qualcomm Prozessor
  • 8 Megapixel Kamera
  • HD 720p Video-Aufnahme
  • SRS Surround Sound
  • Automatische Gesichts-Erkennung
  • 4GB interner Speicher

Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.2 zum Einsatz. Dank Froyo wird das Desire HD dann auch Flash-Unterstüzung bieten. Das Smartphone soll einen 4.3-Zoll-WVGA Touchscreen haben – ziemlich groß für ein Smartphone, aber sicherlich genau richtig, um das Gerät auch als E-Book Reader zu nutzen. Wie immer unterstützt HTC auch die Speichererweiterung über microSD-Karten. Das Desire HD soll um bis zu 32GB erweiterbar sein.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten bleibt abzuwarten, aber spätestens im Oktober gibt es Gewissheit. Die technischen Spezifikationen klingen interessant und machen das HTC Desire HD zu einem wirklichen Highend-Gerät.

Das Desire ist immer noch ein sehr gutes Smartphone, das mit seinem 3,7 Zoll-Display für viele bestimmt interessanter ist als das größere HTC Desire HD. Im Augenblick kostet das Desire im Preisvergleich ab ca. 400 Euro, direkt bei Amazon ist es etwas teurer.

[via Engadget und Mobiflip; Foto: HTC]

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: HTC Desire HD – Erstes Bild des Touchscreen-Smartphones ist aufgetaucht

  2. Im Prinzip würde ich bei solch einer Meldung Freudensprünge machen, doch diese Nachricht hat für mich persönlich leider einen bitteren Beigeschmack. Alle technischen Daten deuten darauf hin, dass wir es hier mit dem möglicherweise besten Smartphone auf dem Markt zu tun haben werden. Ich frage mich bei dieser ganzen Sache allerdings, wieso HTC das Gerät mit einem 4,3 Zoll Display ausstatten will. 4.3 Zoll sind jedem Standard-Anwender einfach zu groß!

  3. Pingback: Erstes Foto vom HTC Desire HD geleaked

Schreibe einen Kommentar