[UPDATE] Jailbreak-News: Unlock für Baseband 05.14.02 kommt nach Release von iOS 4.2 für iPhone 3G und 3GS

ultrasn0w

Viele warten auf einen Unlock für ihr iPhone 3G und 3GS, da sie versehentlich den Update-Button in iTunes geklickt haben. Denn mit der Aktualisierung des iOS auf 4.1 wurde zugleich neues Baseband eingespielt, welches mit der aktuellen Ultrasn0w-Version nicht zu knacken ist. Seitdem liegt zu Hause ein teurer iPod touch herum. Diese frustrierende Situation kann sich innerhalb der nächsten Woche bereits ändern.

Apple wird Anfang November, die iOS-Version 4.2 zum Download freigeben, die auch das iPad mit den Features der iOS Version 4 ausstatten wird. Für iPhone-Besitzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, ist wohl viel wichtiger, was ein paar Tage danach erscheinen soll. Denn laut iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd können wir bereits einige Tage später mit der Freigabe des Unlocks für die iPhones 3G und 3GS rechnen. Damit wird die Baseband-Version 05.13.04 vom Netlock befreit und bleiben es auch nach dem Update auf iOS 4.2. Ein wenig später soll Ultrasn0w für die Baseband-Versionen 05.14.02 sowie 2.10.4. freigegeben werden. Die Arbeit daran scheint indes noch ein Stück weiter entfernt zu liegen als die an den älteren Versionen.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook ;-)

UPDATE: Laut eines kürzlich erst geschriebenen Tweets von Musclernerd bestätigt dieser, dass für die aktuelle Baseband-Version 05.14.02 ein Unlock kommen wird. Dieser wird allerdings erst veröffentlicht, nachdem iOS 4.2 von Apple freigegeben wurde.

musclenerdios41

musclenerd-unlock

musclenerd2