[UPDATE] Jailbreak-News: Unlock für Baseband 05.14.02 kommt nach Release von iOS 4.2 für iPhone 3G und 3GS

ultrasn0w

Viele warten auf einen Unlock für ihr iPhone 3G und 3GS, da sie versehentlich den Update-Button in iTunes geklickt haben. Denn mit der Aktualisierung des iOS auf 4.1 wurde zugleich neues Baseband eingespielt, welches mit der aktuellen Ultrasn0w-Version nicht zu knacken ist. Seitdem liegt zu Hause ein teurer iPod touch herum. Diese frustrierende Situation kann sich innerhalb der nächsten Woche bereits ändern.

Apple wird Anfang November, die iOS-Version 4.2 zum Download freigeben, die auch das iPad mit den Features der iOS Version 4 ausstatten wird. Für iPhone-Besitzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, ist wohl viel wichtiger, was ein paar Tage danach erscheinen soll. Denn laut iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd können wir bereits einige Tage später mit der Freigabe des Unlocks für die iPhones 3G und 3GS rechnen. Damit wird die Baseband-Version 05.13.04 vom Netlock befreit und bleiben es auch nach dem Update auf iOS 4.2. Ein wenig später soll Ultrasn0w für die Baseband-Versionen 05.14.02 sowie 2.10.4. freigegeben werden. Die Arbeit daran scheint indes noch ein Stück weiter entfernt zu liegen als die an den älteren Versionen.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook ;-)

UPDATE: Laut eines kürzlich erst geschriebenen Tweets von Musclernerd bestätigt dieser, dass für die aktuelle Baseband-Version 05.14.02 ein Unlock kommen wird. Dieser wird allerdings erst veröffentlicht, nachdem iOS 4.2 von Apple freigegeben wurde.

musclenerdios41

musclenerd-unlock

musclenerd2

TAGS:  , , , ,

14 Kommentare

  1. [...] is the original post: Jailbreak-News: Unlock für Baseband 05.14.02 kommt nach Release … Share and [...]

  2. ios 4.2 is jetzt ja schon drausen wie lange wird es noch dauern bis der unlock fürs 3gs kommt

  3. ja schon aber ich will lieber einen unlock für 5.14.2 da ich erst einmal warte befor ich jeden rückweg verbaue
    gibt es da schon was jetzt oder wann kommt das endlich
    kev520

    1. Im Augenblick ist dies die einzige Lösung ein iPhone mit dem Baseband 05.14.02 und höher zu unlocken.

  4. Hallo,
    Habe ein iphone 3g mit:
    Version: 4.1
    Modell: MB501DN
    Seriennr.: 88835…
    Baseband: 05.14.02
    wenn ich über die gesicherten SHSH über tinyumbrella auf eine ältere version zurück gehe, ändert sich da auch die baseband oder bleibt die wie gehabt?
    mfg

    1. Das frag ich mich auch.

      1. Im Augenblick gibt es noch keine Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen.Angeblich soll es bald aber den Weg geben das Baseband auf eine unlockbare Version zu bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es einen Weg gibt werde ich darüber berichten

  5. Hallo,
    gibt es bzgl. Baseband-Downgrade was neues?

    Grüße,
    G.M.

  6. Hallo an alle!
    Gibts was neues ob das 3g mit dem 05.14.02er baseband anders jailbreakbar (sein wird) als mit der ipad firmwaremethode?

    gruß

  7. Die 4.2 ist doch schon draußen. Wann gibt es denn den Unlock? Sollte doch nach 1-2 Tagen nach dem Release kommen?! Zumal der Unlock ja angeblich schon im November vorhanden war?! Sehr seltsam….

  8. Ja das würden alle wohl gerne wissen…
    Kann doch nicht so lange dauern.
    05.14.2 Unlock wird dringed benötigt. Macht mal hinne….. Es sind tausensde iPhones nicht benutzbar, weil dieser unlock noch nicht aufm Markt ist. Sie liegen und liegen in der Schublade rum dienen höchstens als iPod und man kann nicht telefonieren. Schrecklich. Man erhält aber auch keine aktuelen News diesbezüglich.

  9. …wird es jemals kommen????

  10. Ich befürchte: Nein.
    Habe mir soeben einen wundervollen Briefbeschwerer gekauft.

Schreibe einen neuen Kommentar

Stereopoly auf Facebook

Stereopoly auf Google+