Kurz vor der CES hat Motorola zwei neue Smartphones vorgestellt, die auf der Messe das erste Mal das Licht der Öffentlichkeit genießen können. Zwei Einsteiger/Mittelklasse-Androids (in den letzten Tagen scheinen die Einsteiger-Smartphones und Mittelklasse-Smartphones ganz schönen Aufschwung zu genießen) erweitern Motorolas Produktreihe.
Motorola MOTOLUXE
Bei dem Motorola MOTOLUXE handelt es sich um ein Smartphone mit einem 4 Zoll großen Display und einer 8 Megapixel auflösenden Kamera. Natürlich sagt die Megapixelzahl überhaupt nichts über die Qualität des Bildes aus, aber dennoch ist das eine ordentliche Hausnummer, wenn man einmal mit gleichwertigen oder besseren Smartphones vergleicht. Zusätzlich besitzt das Smartphone noch einen LED-Blitz für ungünstige Lichtverhältnisse. Klingt alles soweit ganz ordentlich.
Technische Details des Motorola MOTOLUXE im Überblick:
- 4 Zoll großes Display
- 8 Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz
- Front-Kamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonie
- Verfügbare Farbe licorice (Lakritze) und white (weiß)
- 1400 mAh Akku
- 800MHz Single-Core Prozessor
- 512MB RAM
- 1GB interner Speicher
- 123,6g schwer
- Android 2.3.7 Gingerbread
Motorola DEFY MINI
Das Motorola DEFY MINI ist die kleinere Ausgabe des erfolgreichen Motorola DEFY und DEFY+. Mit einer 0,5 Zoll kleineren Displaygröße als seine großen Brüder, hat es sich den Zusatz MINI redlich verdient, auch wenn ich das DEFY und das DEFY+ nun nicht unbedingt als große Smartphones bezeichnet hätte.
Was es mit den zwei Großen aber gemeinsam hat, ist die Outdoor-Fähigkeit. Kratzfest, wasserdicht und auch vor Staub geschützt kann man mit dem Smartphone ruhig einmal in die rauhe Natur wandern, geocachen, campen aber auch im Stadtpark am See liegen. Das DEFY MINI eignet sich als guter Begleiter.
Das DEFY MINI besitzt zwei Kameras. Zum einen eine 3 Megapixel auflösende Rück-Kamera mit LED-Blitz und zum anderen eine Front-Kamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonie und Selbstportraits.
Technische Details des Motorola DEFY MINI
- 3,2 Zoll großes Display mit Gorilla Glas
- 3 Megapixel Rückkamera
- Android 2.3.6 Gingerbread
- VGA Front-Kamera für Videotelefonie und Selbstportraits
- 1650mAh starker Akku
- 512MB RAM
- 512MB großer interner Speicher
- 600 MHz Single-Core Prozessor
- 107g schwer
- DLNA, FM Radio, Outdoor Dashboard
Beide Geräte soll es ab Februar bei uns geben. Zu dem Preis hat man sich noch nicht geäußert, aber bei den technischen Details kann ich mir nicht vorstellen, dass er sehr hoch sein wird.









![Motorola Milestone 3 /Droid 3 vor offizieller Vorstellung bereits getestet [Fotos]](http://www.stereopoly.de/wp-content/uploads/2011/06/Motorola-Milestone-31-150x82.jpg)

![Motorola bringt MOTOLUXE in Weiß auf den Markt [Video]](http://www.stereopoly.de/wp-content/uploads/2012/04/motoluxe-weiß-150x82.jpg)








[...] = "8729638972"; google_ad_width = 590; google_ad_height = 15; Vor vier Wochen hat Motorola seine neuen Einsteiger-Smartphones MOTOLUXE und DEFY MINI vorgestellt und wir hatten euch beide Modelle ausführlich vorgestellt. Nun gibt es Neues zum Preis und [...]
[...] 2012ATRIX: Derzeit noch in Planung. Details folgen in Kürze. Update auf 2.3 ist verfügbar.MOTOLUXE: Derzeit noch in Planung. Details in Kürze.MOTOROLA PRO+: Auch in Planung. Infos in [...]
[...] = 590; google_ad_height = 15; Über das Motorola MOTOLUXE haben wir hier ja bereits ein paar Mal berichtet. Das MOTOLUXE soll vor allem die preisbewusste Zielgruppe ansprechen und Einsteigern [...]