
Um Nokia war lange Zeit still geworden, vor allem wenn es um das Thema Smartphones ging. Im vergangenen Jahr meldeten sich die Finnen dann schließlich mit dem Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7 zurück. Ein gelungenes Comeback, wie ich finde, denn das Lumia 800 ist ein mehr als gelungenes Smartphone. Natürlich kann man die Versäumnisse mehrerer Jahre nicht binnen weniger Wochen wieder gutmachen – das Wissen sowohl Nokia als auch Microsoft. In der vergangenen Woche machte dann sogar die Meldungen die Runde, dass Microsoft die komplette Smartphone-Sparte von Nokia kaufen wird.
Noch steht in den Sternen, ob dem wirklich so ist. Nichtsdestotrotz hat Nokia nun auf der CES 2012 in Las Vegas ein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt: das Nokia Lumia 900. An Bord sind ein 4,3 Zoll AMOLED-Display, zwei Kameras (Hauptkamera mit 8 Megapixel), 16 GB interner Speicher und 512 MB RAM. Rein optisch betrachtet, handelt es sich um den großen Bruder des Lumia 800. Für Nokia macht diese Schritt durchaus Sinn, denn vielen Nutzern sind inzwischen 3,7 Zoll bereits zu klein.
Leider wurde das Nokia Lumia 900 bislang exklusiv für AT&T in den USA angekündigt. Es ist noch unklar, ob es in Europa überhaupt auf den Markt kommen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


















4,3Zoll ist zu größ, ist doch scheiße wenn man das Smartphone nicht mit einer Hand bedienen kann… Max 4 zoll alles andere ist zu groß!!! Aber das sieht man es eben mal wieder bei Appe, die machen es richtig mit 3,5 Zoll
ich glaube kaum das Apple ein größeres Display wie 4 Zoll.
Ich hoffe Nokia bringt das 900 dieses mal in silber