Pangu Jailbreak für iOS 9.1 erschienen – Apple TV 4 noch in dieser Woche

In den vergangenen Wochen verzeichneten wir eine lange Trockenperiode bzgl. News und Informationen rundum den Jailbreak. Am Freitag Abend hat Pangu mal wieder von sich hören lassen und einen Jailbreak für iOS 9.1 veröffentlicht.

pic1_en

Pangu ist wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen und liefert nun einen Jailbreak für das vorletzte iOS 9.1 Release nach. Das Tool gibt es für Mac und Windows PC als Download auf der offiziellen Pangu Jailbreak Seite.

Pangu9 V1.3.0 used a kernel bug from Lokihardt to exploit iOS 9.1, and the bug is patched in iOS 9.2. Thanks Lokihardt for helping!3

Die neue Version des Tools nutzt einen exploit im Kernel des Betriebssystems, welcher aber leider mit iOS 9.2 gepatcht wurde. Es gibt also nach wie vor keine besseren Informationen für die aktuellen Releases. Das Tool ist rund 75 MegaByte groß und unterstützt iPhone 6s (Plus), iPhone 6 (Plus), iPhone 5S, iPad Air 2, iPad Air, iPad 4, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2 und iPod touch.

Es gibt außerdem Neuigkeiten bzgl. eines Apple TV 4 Jailbreaks. Pangu kündigte auf seinem offiziellen Twitter Account an, dass man in dieser Woche einen Jailbreak für tvOS 9.0.x veröffentlichen werde. Leider ist dieser nur für Forscher und Entwickler gedacht, da er lediglich einen Zugang via SSH herstellt.

Leider sind die aktuellen Jailbreaks von Pangu nur für eigentlich lange ausgelaufene Versionen verfügbar. Wer mit einem iOS der tvOS Update gewartet hat, könnte sich jetzt also etwas freuen. Wir liefern heute noch ein How-To zu diesem Jailbreak nach. via

Olli
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
Olli
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: How-To: Pangu 9 Jailbreak für iOS 9.1 unter Windows / Mac OS X installieren - STEREOPOLY

  2. Pingback: Stereopoly Rewind: Eure Highlights in KW11/2016 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar