Patentkrieg – Wer verklagt wen in der Mobilbranche? [Infografik]

Der Krieg um Patente in der Mobilfunkbranche ist im vollen Gange. Apple verklagt Samsung, Samsung klagt zurück, HTC steht ebenso im Rechtsstreit mit dem iPhone-Hersteller. Motorola Mobility, das Unternehmen, welches Anfang dieser Woche von Google übernommen wurde, ist auch mit im Patentkrieg involviert. Langsam verliert man die Übersicht, wer wen verklagt. Eine Infografik, zusammengestellt von Reuters, bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Es fällt rasch auf, dass die meisten Klagen sich gegen Unternehmen richten, die Android als Betriebssystem für ihre Smartphones und Tablets verwenden. In einen Großteil der Klagen ist Apple involviert, Microsoft ist aber auch fleißig mit im Spiel.

- Quelle -
TAGS:  , ,

3 Kommentare

  1. Nuja zumindest Sony -> LG ist nicht mehr aktuell. Da hat man sich mit einem Patenttausch geeinigt.

    1. …dennoch bietet sie eine recht gute Übersicht.

  2. [...] Ende August und im Laufe September werden wir weitere Ergebnisse im Kampf Apple vs. Samsung sehen, dann geht es wieder um den europäischen Markt. Mal schauen wie man hier entscheiden wird, zumal im nachhinein einige Sachen aufgedeckt worden, wie die gefälschten Produktfotos beim Galaxy S und Galaxy Tab 10.1. (via) [...]

Schreibe einen neuen Kommentar

Stereopoly auf Facebook

Stereopoly auf Google+