Quad-Core-Prozessor mit 1,6GHz: Samsung Galaxy Note 2 Hardware bekannt? [Leak/Gerücht]


Die beste und zuverlässigste Quelle für Leaks sind die Benchmark-Verzeichnisse. Sie speichern automatisch die Ergebnisse durchgeführter Benchmark-Tests in ihren Verzeichnissen und diese lassen sich dann auslesen.

In den letzten Tagen ist ein Samsung Smartphone mit der Modellnummer GT-N7100 aufgetaucht und hat die Vermutung entstehen lassen, dass es sich hierbei um das Samsung Galaxy Note 2 handelt.

Der Verdacht liegt deswegen nahe, weil es sich bei dem ersten Galaxy Note um das GT-N7000 handelt und eine fortlaufende Modellnummer immer auch auf einen Nachfolger hinweist.

Gerüchten zufolge soll das Galaxy Note 2 ein größeres Display in einem kleineren Gehäuse haben, weil man den Rand zwischen Display und Gehäuserand verschmälert hat. Ob das stimmt, werden wir erst bei einer offiziellen Bestätigung erfahren.

Interessanter sind die Hardwaredaten:

  • Exynos 4412 Prozessor mit Mali 400 Grafik
  • 1,6 GHz Speichertakt
  • 1280×720 Pixel Display-Auflösung
  • Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich

Am 30. August wissen wir mehr, denn dann soll das Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt werden. bis dahin werden wir aber noch das ein oder andere über das neue Riesensmartphone von Samsung erfahren.

– Quelle: Phonearea