Samsung Galaxy S7 – Autofokus der Kamera im Härtetest

Der nun folgende Test des Autofokus des neuen Samsung Galaxy S7 ist wahrscheinlich nicht der wissenschaftlichste, den ihr bisher gesehen habt. Aber dennoch möchte ich euch das folgende Video empfehlen, um einen guten Eindruck davon zu bekommen, was die Kamera des neuen Android Flaggschiffes wirklich leisten kann.

2016-03-08 07_21_29-Dual Pixel AF Test #2 In the Dark Room _ Samsung Galaxy S7 edge VS Canon EOS 70D

Ein junger Mann aus Taiwan konnte es nicht erwarten, das Samsung Galaxy S7 edge in der Hand zu halten. Direkt nachdem er das Gerät nun sein Eigen nennen darf, hat er sich vorgenommen die Kamera des Smartphones einem Härtetest zu unterziehen. Er vergleicht dabei eigentlich Äpfel mit Birnen, nämlich das Galaxy S7 edge mit der fast professionellen DSLR Kamera Canon 70D. Und was soll ich sagen? Das Android Smartphone steht der DSLR in keinem Punkt nach. Direkt am Anfang sieht man schon, dass das S7 edge in dieser Finsternis mehr Licht einfängt als die DSLR, was schon mal eine Rede wert ist. Vor allem der neu entwickelte Autofokus verrichtet hier eine sehr gute Arbeite. Sicherlich kommt die 70D bei dem Test qualitativ trotzdem etwas besser weg, aber wir müssen bedenken, dass der Sensor des Samsung Gerätes wesentlich kleiner ist, als der Sensor der DSLR Kamera. Samsung hat hier ordentlich vorgelegt und Apple sollte sich mit dem iPhone 7 mächtig strecken, um da mithalten zu können.

Neben dem eigentlichen Test ist das Video außerdem sehr amüsant und für den Start in die Woche ganz gut geeignet. Viel Spaß damit!

https://www.youtube.com/watch?v=Y4C_msQ8yZU

Olli
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
Olli
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Mit dem Lichteinfall kann ich nicht bestätigen. Da kann jemand mit der 70D nicht umgehen. Kann das direkt vergleichen.

Schreibe einen Kommentar