Wochen-Rückblick – KW47

SP_wochenrueckblick

Eine aufregende Woche geballter News neigt sich mal wieder dem Ende entgegen. Das heißt für uns Zeit für den zweiten Wochenrückblick. Auch in dieser Woche soll der Wochenrückblick komplettieren, was wir im Tagesbetrieb leider nicht geschafft haben.

Ein Überblick über freie Alternativen zur Bearbeitung von PDF-Dateien wurde bei digitial inspiration veröffentlicht.

Die Mac-Browseralternative Camino 2.0 wurde runderneuert und diese Woche veröffentlicht. MacNotes.de berichtete.

Mit Multiflow kommt eine neue, schöne Lösung für iPhones mit Jailbreak, welches laufende Apps mit Hilfe von Backgrounder in Palm Pre Manier zur Darstellung bringt.

Gameloft, einer der wichtigsten Spielehersteller für mobile Plattformen, fährt (vorerst) seine Entwicklungsarbeiten für Googles Android Betriebssystem stark zurück.

Erste Eindrücke vom Nachfolger des begehrten Samsung NC10 Netbooks, dem sogenannten Samsung N140 wurden veröffentlicht.

TomTom bringt ein weiteres Car Kit auf den Mark, welches nun auch iPod Touch und iPhone 1G Besitzer in den Genuss von GPS und somit in den Genuss einer Navigationslösung für diese Geräte bringt.

Photoshop Mobile ist für das iPhone jetzt auch im deutschen App Store kostenlos erhältlich.

eBay hat es geschafft Skype zu 70% verkaufen. Zur Investorengruppe gehört auch Skype-Gründer Niklas Zennström.

Canonical, welches hinter Ubuntu steckt arbeitet nun mit Google zusammen am Chromium OS. Aus Sicht der beiden Unternehmen stehen sie, aufgrund verschiedener Ansätze, in keiner Konkurrenz zueinander.

Die Geschichte von Apple könnt ihr euch seit dieser Woche in einem kurzen, zwei minütigen Video anschauen.

Geschrieben von:

Den Autor kontaktieren
TAGS:  , ,

Schreibe einen neuen Kommentar

Stereopoly auf Facebook

Stereopoly auf Google+