10 Jahre Stereopoly – Jabra Solemate Max Gewinnspiel

Der Jabra Solemate Max ist nicht mehr der allerneueste Bluetooth-Lautsprecher, aber immer noch Jabras Spitzenmodell und sowohl seine robuste Bauweise, als auch der riesige Akku, machen ihn zur ausgezeichneten Boombox.

jabra-solemate-max-gewinn 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung

Auf der IFA hat Jabra seine Sportlinie, mit den komplett kabellosen Knopf-In-Ears “Elite Sport“, auf die Spitze getrieben und die Musiklinie Halo gleich mit zwei neuen Mitgliedern besetzt. Die Halo Smart sind Nackenbügelkopfhörer und die Halo Free im Grunde eine Fortführung der Jabra ROX & Jabra Step Wireless. Genug Auswahl für geneigte Käufer auf der Suche nach dem richtigen Begleiter für Musikgenuss oder Aktivität.

Die Solemate Max hatte ich 2014 hier auf stereopoly schon im Test und an dem Urteil hat sich nichts geändert. Sicher sind inzwischen wesentlich mehr Mitbewerber auf den Plan getreten als damals, aber der volle Hi-Fi-Sound des Solemate Max bleibt.

jabra-solemate-max-render 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung

Technische Daten

  • Bluetooth-Compliance: Bluetooth-Version 3.0
  • unterstützte Bluetooth-Profile: A2DP (v1.2), hands free profile (v1.5), headset profile (v1.2) AVRCP
  • unterstützte Modi: SCO, eSCO, sniff mode
  • Reichweite: Bis zu 10 Meter (33 Fuß)
  • gepairte Geräte: Bis zu 8, zwei aktive Geräte gleichzeitig verbunden
  • Sprechzeit: Bis zu 14 Stunden
  • Standbyzeit: Bis zu 130 Tage
  • Musikwiedergabezeit: Bis zu 14 Stunden kabellose Musikwiedergabe, abh. von Lautstärke und Audioinhalt
  • Ladedauer: ca. 2,5 Stunden
  • Akkukapazität / -typ / -gewicht: 24,5 Wh / Lithium-Ion / 142 g
  • Gewicht: 3000 g (105.8 Oz)
  • Maße der Haupteinheit: L 302 x B 102 x H 138 mm (L 11.9 x W 4.02 x H 5.44 in)
  • Mikrofon: SLR = 14 dB +/- 3 dB; omnidirektionales MEMS-Mikrofon; MEMS-Empfindlichkeit: -38 dBV/Pa @ 1 kHz
  • Lautsprecher: 120 – 20.000 Hz; 2 x 3” High-Energy Long-Stroke Mid-Woofers; 2 x 3/4 “ Silk-Dome-Tweeters mit Neomagnet; 1 x 235 mm x 92 mm eigener großer passiver Radiator für die Erweiterung in den niedrigen Frequenzen
  • Verstärkerenergie / maximale dB @ 0,5 m: 90 W / 110 dB SPL
  • Digitale Signalverarbeitung (DSP): Rauschunterdrückung bei gesendetem und empfangenem Audio, rauschabhängige Lautstärkekontrolle, automatische Lautstärkeregelung für empfangenes Audio und Schutz vor akkustischem Schock
  • Arbeitstemperatur: -10° C bis 55° C (14 F to 131 F)
  • Lagertemperatur: -20° C bis 85° C (- 4 F to 185 F)
  • staub-, erschütterungs- und spritzsicher: Ja
  • AC-Stromversorgung: 100-240 V, 50-60 Hz, 16V – 3A
  • Maße des Ladesteckers: AC-Adapter
  • “Jabra Solemate Max”-Materialien: Polycarbonat/Acryl Butadien Styren (PC/ABS), Polycarbonat (PC), thermoplastisches Elastomer (TPE) Silikongummi, Eisen und Gewebe
  • Pairing-Schlüssel (PIN): 0000
  • Features: Play music wirelessly through Bluetooth, analogue using 3.5 mm audio cable or USB cable, Play/Pause, Skip track, answer calls, end calls, reject call, voice dialing, last number redial, volume control, battery status display, Bluetooth indicator display, voice guidance and NFC for easy pairing, speakerphone capability
  • Was ist in der Kiste?: “Jabra Solemate Max”-Lautsprecher, USB-Kabel, 3,5 mm Audiokabel, AC-Adapter fürs Aufladen, Registrierungszettel für die Jabra Sound App, Schnellstartanleitung, Garantiekarte, Broschüre mit Warnungen
  • Zertifizierung: Bluetooth 3.0, CE, FCC, IC, GOST, RoHS, REACH
  • Garantie: 1 Jahr, eingeschränkte Garantie

Die Bauweise schützt sie vor Stößen, Staub und Spritzwasser und der Akku hält 14 Stunden und kann andere Geräte über USB laden. Zwei Hochtöner, zwei Tieftöner und ein Bassradiator ballern einem satten Sound um die Ohren. Natürlich kann die Solemate Max auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden, wenn sie mit einem Smartphone gekoppelt ist.

jabra-solemate-max-lautsprecher 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung

Der Preis der Jabra Solemate Max liegt durchschnittlich bei 179,99 Euro, allerdings sind vereinzelte Anbieter aus dem europäischen Ausland schon bei 140 Euro angekommen.

AmaPreisDirekt_orange 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung preisDEprodukt_black 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung

weiterführender Link: Solemate Max bei Jabra

Gewinnspiel

Für unsere Jubiläumsgewinnspielreihe hat uns Jabra freundlicherweise diesen grandiosen Lautsprecher zur Verfügung gestellt. Für eine Teilnahme am Gewinnspiel benutzt bitte wie immer den Rafflecopter.

a Rafflecopter giveaway

Viel Glück!

stereopoly-ava-80px 10 Jahre Stereopoly - Jabra Solemate Max Gewinnspiel Audio Gadgets Gefeatured Lautsprecher Unterhaltung
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stephan G
4 Jahre zuvor

Die Robustheit, die zwar durch die Größe erkauft, aber es es definitiv wert ist!

Julian Starke
4 Jahre zuvor

130 Tage Stand-By. Cool! Danke für die Chance!

Falko
4 Jahre zuvor

Die massive Bauweise des BT-Speakers und die Optik sind sehr gelungen!

Mike Hutchings
4 Jahre zuvor

Ein Ordentlicher Bluetooth Lautsprecher ist echt nicht leicht zu finden. Das Angebot ist Riesig und jeder händler verspricht das seiner am besten ist. Freut mich darüber von euch immer berichte zu lesen.

Vik
4 Jahre zuvor

Das Design gefällt, aber vorallem die akkulaufzeit hört sich nach sehr viel Spaß an.

Dirk
4 Jahre zuvor

Sieht weder nach Spielzeug noch nach Einkaufstasche oder Gießkanne aus, wie so Einiges der Konkurrenz.

Manuel RF
4 Jahre zuvor

Mir gefällt das Design sehr gut, wobei die Akkulaufzeit auch nicht zu verachten ist 🙂

Hannes
4 Jahre zuvor

Mein kleiner Solemate Mini hat ne geile Laufzeit und Verarbeitung – denke das wird beim großen genauso sein, wenn nicht sogar eher noch besser. Das im Boden verstaubare Klinken-Kabel ist auch klasse 😀

Tim
4 Jahre zuvor

Die Akkulaufzeit ist top!

Manuela
4 Jahre zuvor

Sieht richtig nice aus… Mit dem Solmate Max könnten wir die Schwimmbäder, Balkone und Parks unsicher machen grins…

Steffen Lütthans
4 Jahre zuvor

Ideal

Wolfgang
4 Jahre zuvor

der integrierte Tragegriff

Anna Nasser
4 Jahre zuvor

Das Design ist extrem ansprechend und die Akkulaufzeit ist auch top 😀

René S.
4 Jahre zuvor

Die 14 Stunden kabellose Musikwiedergabe finde ich am besten.

Strahli
4 Jahre zuvor

Gerne für den Sommer, cooles Design, langer Akku

Oliver
4 Jahre zuvor

Die Robustheit und der Akku

Sven
4 Jahre zuvor

Die Akkulaufzeit, denn was bringt es einem nur ein Lied hören zu können

MexX
4 Jahre zuvor

Seit etwa einem Jahr ist der kleine Jabra Solemate bei mir schon im Einsatz, allerdings gab es auch schon Situationen, wo etwas mehr Bums nicht schlecht gewesen wäre.

Thomas
4 Jahre zuvor

Guter Sound und lange Laufzeit – so muss das!

Kerstin H.-K.
4 Jahre zuvor

Der satte Sound 🙂 Blechbüxen gibts genug, die sich schlimm anhören, aber das Teil scheint gut zu sein

Sven
4 Jahre zuvor

Geiles Design!

Christof Braun
4 Jahre zuvor

Mit dem Akku braucht man keine Angst haben das die Musik mal Feierabend macht!!! 🙂
coole Box und Jabra baut viele gute Produkte wie dieses z.B…

Olaf
4 Jahre zuvor

Bis zu 14 Stunden kabellose Musikwiedergabe..top

Tobias
4 Jahre zuvor

Sie ist sehr robust bzw. massiv. Ist eine klasse Eigenschaft.

Oliver Simon
4 Jahre zuvor

Klasse SPeaker,. sieht gut aus und ich hoffe , erklingt auch so

Christoph Heuer
4 Jahre zuvor

Staub-, Erschütterungs- und Spritzsicher
So muß ein OutdoorSpeaker seind

Aaron Matthiesen
4 Jahre zuvor

Das Design, auch bei der Größe, gefällt mir! Ich denk, auch vom Klang wäre ich positiv überrascht 😉

Georg S.
4 Jahre zuvor

Die Optik gefällt mir und das man die freie Wahl zwischen Bluetooth und der 3,5mm Klinke (oder gar USB) hat finde ich recht praktisch.

Michael
4 Jahre zuvor

Die lange Akkulaufzeit und das Design

Alex
4 Jahre zuvor

Ich finde am besten, dass er ziemlich robust aussieht und dabei noch stylish. Auch von der power her wohl ganz ordentlich.

Michael
4 Jahre zuvor

Der wäre perfekt für Partys im Freien.

Beatrice
4 Jahre zuvor

Ich würde mich riesig freuen, könnte ich für Sylvester gebrauchen.

Christian
4 Jahre zuvor

Mir gefällt das Design am besten.

Oliver Wiegand
4 Jahre zuvor

Die lange Akkulaufzeit ist schon ne Ansage.

Oli
4 Jahre zuvor

Robustheit und Akkulaufzeit! Meine Bose hat sich selbständig durch den Bass aus dem Schrank befördert und ist dabei zu Bruch gegangen.

Andreas Kühn
4 Jahre zuvor

Das er vor Spritzwasser geschützt ist und eine ziemlich gute Akkulaufzeit hat.

Dan
4 Jahre zuvor

Materialien

Lana L.
4 Jahre zuvor

Ich finde die Optik sehr ansprechend! Und die Akkulaufzeit ist auch klasse 🙂

Patrick
4 Jahre zuvor

der Sound ist wirklich klasse

Dieter
4 Jahre zuvor

Akku

Liz Sto
4 Jahre zuvor

Das Design und die lange Akkulaufzeit 🙂

Claudia
4 Jahre zuvor

der sound und die lange akkulaufzeit

Andreas76
4 Jahre zuvor

Ich finde das Design einfach passend zu meiner Wohnzimmer-Einrichtung

Monika Steiner
4 Jahre zuvor

Design mal was anderes toll und die Akkulaufzeit kann man ja fast nicht glauben

Wolfgang Penz
4 Jahre zuvor

Die Standbyzeit von bis zu 130 Stunden und natürlich das Design gefallen mir.

Marga
4 Jahre zuvor

tolles Design und toller Klang

Karin
4 Jahre zuvor

Toller Gewinn – da würde sich mein Mann freuen!

janni
4 Jahre zuvor

die Akkulaufzeit

Katherina
4 Jahre zuvor

Wow, was für eine Akkulaufzeit…

Caro
4 Jahre zuvor

Das Design

68
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x