10 Tipps für mehr Follower auf Instagram

Instagram hat sich mittlerweile zu einem etablierten Player im Markt der Social Networks gemausert. Was früher noch ein Sammelbecken für Selfie-Teens war ist mittlerweile eine gigantische Plattform, welche auch für Unternehmen und Webseiten extrem interessant und wichtig ist. Hier haben wir 10 Tipps, wie ihr die Anzahl an Follower auf eurem Instagram-Account erhöhen könnt.

Instragram_Teaser1 10 Tipps für mehr Follower auf Instagram Entertainment Technology

Instagramm hat eine potentielle Nutzerbasis von 300 Millionen Usern, davon sind 75 Millionen täglich aktiv. Trend: Aufsteigend. Follower zu generieren ist jedoch nicht immer leicht, mit diesen Tricks könnt ihr euren Account aber einen ordentlichen Schub geben:

1. Nutzung von Hashtags:

Auch wenn Hashtags gerne ein wenig belächelt werden so sind diese von immenser Bedeutung wenn es darum geht mehr Menschen und besonders potentielle Follower zu erreichen.

2. Kommunikation mit Nutzern

Tretet regelmäßig in Kontakt mit euren Followern oder Menschen, die eure Bilder kommentieren. Dadurch erzeugt man eine bessere Bindung der Nutzer.

3. Findet heraus, welche Posts funktionieren

Analysiert euer bisherigen Postings und findet heraus, welche Fotos und welche Themen besonders viel Aufmerksamkeit erregt haben. Baut daran eine Strategie auf.

4. Macht on- und offline Werbung

Offline Werbung ist immer noch essenziell wenn es um Social Media geht. Macht euren Kunden klar, dass ihr auch auf Instagram unterwegs seid. Selbstverständlich solltet ihr Facebook und Instagram miteinander verbinden und Inhalte von Instagram auch auf Facebook teilen, um so noch brach liegendes Potential abzuschöpfen.

5. Nutzt Geo Tags

Nutzer sind auf der Suche nach Fotos, welche an Orten entstanden sind, die sie kennen. So baut ihr die digitale Distanz zwischen euch und euren Followern ab.

6. Weniger ist manchmal mehr

Postet nicht zu viele Fotos auf einen Schlag. Falls ihr eine Serie an Fotos habt, dann veröffentlicht sie über einen bestimmten Zeitraum.

7. Veranstaltet Wettbewerbe

Instagram-Wettbewerbe sind eine beliebte Sache bei den Nutzer und mit einen eigenen Hashtag könnt ihr daraus wahres Kapital schlagen, da durch die Verbreitung eures Tags automatisch neue Follower angesprochen werden.

8. Nutzt die richtigen Filter

Die meisten Fotos auf Instagram besitzen gar keinen Filter, und bekommen somit auch fast die meisten Likes. Die größte Anzahl an Likes erhalten übrigens Bilder mit dem Filter „Willow“.

9. Benutzt Bildunterschriften

Bildunterschriften sind entscheiden, um aus euren Fotos etwas Besonderes zu machen, also nutzt diese Chance und bringt eure Follower zum Lachen.

10. Timing.

Timing ist für Fotos auf Instagram weitaus weniger entscheidend als man annehmen mag. Für Videos jedoch gibt es sehr wohl Einschränkungen. So neigen Nutzer dazu Videos außerhalb ihrer Arbeitszeiten zu schauen, sprich zwischen 8 Uhr Abends und 9 Uhr Morgens

Hier noch eine Infografik, die ihr euch ausdrucken und ins Büro hängen könnt:

how-to-get-more-instagram-followers-infographic 10 Tipps für mehr Follower auf Instagram Entertainment Technology

Quelle: MakeAWebsiteHUB.com | via: Blog WiWo

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar