12″ MacBook bekommt eine randlose Tastatur

Apple ist ziemlich gut darin Informationen zu kommenden Geräten hinter dem Berg zu halten und so sind Gerüchte und Leaks hierzu immer eine Sache, die man mit Vorsicht genießen sollte. Nun haben aber ein paar Mitarbeiter, welche das 12 Zoll große MacBook Air bereits testen, geplaudert und 9to5Mac hat auf Basis dieser Informationen erste Renderbilder erstellt.

silvergray-copy 12" MacBook bekommt eine randlose Tastatur Technologie

Hierbei handelt sich also nicht um offizielle Bilder, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass das fertige Ergebnis am Ende ähnlich aussehen wird. Besonders auffällig ist die randlose Tastatur, welche das Notebook unheimlich schmal wirken lässt und so noch einmal ordentlich Platz spart. Nun ist das bisherige MacBook Air nicht dafür bekannt, dass es extrem verschwenderisch umgeht, wo wurde also gespart, damit die Tastatur nicht breiter als das 12 Zoll große Display wird?

keyboardspacing-copy 12" MacBook bekommt eine randlose Tastatur Technologie

Die Antwort findet sich zwar nicht zwischen den Zeilen, dafür zwischen den Buchstaben, denn diese rücken nun etwas näher zusammen und erlauben, dass die Tasten schön groß bleiben, dabei aber trotzdem das Display von 12 Zoll nicht sprengen.

Interessanterweise wird Apple bei seinem neusten Flaggschiff auf fast alle Anschlüsse verzichten. So findet man lediglich einen Klinkeneingang und einen neuen USB-C-Anschluss am neuen 12 Zoll großen MacBook Air.

Ich finde, dass Design kann sich sehen lassen, aber was meint ihr dazu?

Quelle: TechNews

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] 9to5Mac erste Renderings zum neuen MacBook Air 2015 veröffentlicht hat, folgt nun ein dreidimensionales Konzept vom […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x