Apple Smart Battery Case für iPhone 6s ab sofort verfügbar

Wie aus dem nichts hat Apple gestern Abend sein erstes Battery Case veröffentlicht. Es hat den einfallsreichen Namen Apple iPhone 6s Smart Battery Case bekommen und kostet schlanke 119€. 

apple-smart-battery-case-772x451 Apple Smart Battery Case für iPhone 6s ab sofort verfügbar Apple Gadgets Hardware Smartphones Technology

Das Case ist in zwei verschiedenen Farben ab sofort im Apple Online Shop erhältlich: in Charcoal Gray und in weiß. Ihr könnt damit euer iPhone 6s oder iPhone 6 schützen und gleichzeitig aufladen. Fällt was auf? Ja, das iPhone 6 Plus oder 6s Plus geht im Moment leer aus. Ob es noch eine größere Variante der Hülle geben wird, ist im Moment leider nicht bekannt.

Die integrierte Batterie kann die Sprechzeit des iPhones auf bis zu 25 Stunden und die Surf-Zeit mit LTE auf bis zu 18 Stunden verlängern. Weiterhin wird der Akkuladestand des Cases direkt innerhalb von iOS angezeigt. Am unteren Rand befindet sich ein Lightning Anschluss, der direkt weiter zum iPhone weiterleitet, das heißt ihr könnt weiterhin euer gewohntes Lightning Zubehör nutzen.

Apple beschreibt sein Case so:

Das Smart Battery Case wurde extra für das iPhone 6s und iPhone 6 entworfen und gibt dir zusätzliche Batterielaufzeit und Schutz. Innen ist dein iPhone durch ein weiches Futter aus Mikrofaser geschützt und dank des klappbaren Designs aus weichem Elastomer kannst du das Case leicht anbringen oder abnehmen. Und die seidig weiche Außenseite aus Silikon fühlt sich toll an und liegt ebenso gut in der Hand.

Lädst du dein iPhone und das Battery Case gleichzeitig auf, hast du eine verlängerte Sprechdauer von bis zu 25 Stunden, kannst bis zu 18 Stunden lang mit LTE im Internet surfen und erlebst eine noch längere Audio- und Videowiedergabe.* Mit dem Smart Battery Case wird eine intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm deines iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt. So weißt du immer, wie viel Leistung dir noch bleibt.

Das Battery Case unterstützt Lightning Zubehör wie das Lightning auf USB Kabel (im Lieferumfang des iPhone enthalten) und kann mit dem iPhone Lightning Dock (separat erhältlich) verbunden werden. Du hast die Wahl zwischen zwei Farben.

Ich bezweifle, dass Jony Ive hier mitgewirkt hat, denn das Design lässt wirklich zu wünschen übrig und hat auch schon für etwas häme gesorgt:

Preislich liegt das Apple Smart Battery Case mit den Konkurrenten von Mophie etc. in der selben Spanne. Es liegt also an euch, ob ihr euch das Teil zulegt. Seid ihr interessiert?

P.S.: BTW… heute ist #Humpday 🙂

via: apple

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Apple Smart Battery Case für iPhone 6s ab sofort verfügbar Apple Gadgets Hardware Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: iPad: Neues Lightning auf SD Kartenlesegerät verfügbar - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar