12,9 Zoll großes iPad Pro mit Stylus, NFC und USB-C

Es gibt mal wieder Gerüchte zum neuen iPad Pro mit 12,9 Zoll. Unternehmensnahe Quellen wollen angeblich wissen, dass das große Tablet nicht nur einen Stylus, sondern auch NFC und USB-C erhalten soll. Hier die Details.

12761-6969-150503-iPad_Pro-l 12,9 Zoll großes iPad Pro mit Stylus, NFC und USB-C Tablets Technologie

Das iPad Pro wird mit 12,9 Zoll (falls es denn kommt) das bisher größte iPad in Apples Portfolio werden und soll über ein präzisiertes Display verfügen. In Verbindung mit einem Bluetooth Stylus soll so eine extrem genaue Eingabe möglich sein. Weiterhin soll dieser Stylus auch auf Druck reagieren. Dies wird durch die Force Touch-Technologie ermöglicht, die derzeit auch in der Apple Watch und im aktuellen MacBook ihren Einsatz findet. Übrigens soll diese Technologie auch im iPhone 6S erscheinen.

Weiterhin bekommt das iPad Pro einen USB-C-Anschluss. Ob dabei der Lightning-Anschluss ersetzt wird, ist derzeit noch unklar. Was weiterhin im Dunklen bleibt, ist, wann das Tablet denn nun überhaupt erscheinen bzw. vorgestellt werden soll. Gerüchte hierzu gibt es schon seit der Vorstellung des iPhone 6.

Quelle: AppleInsider

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x