5.7″ iPhone Phablet Konzept: Konkurrent zum Galaxy Note [Video]

iPhone-5-Phablet-e1372076505900 5.7" iPhone Phablet Konzept: Konkurrent zum Galaxy Note [Video] Technologie

Im Internet finden sich mittlerweile zahlreiche Konzepte mit den exotischsten Ideen, wie das neue iPhone 5S/6 aussehen könnte. Fakt ist, dass Apples derzeitiges iPhone 5 gerade einmal über ein Retina Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln verfügt, während das Galaxy S 4 von Samsung eine Auflösung 1920×1080 aufweist. Das folgende Konzept zeigt demnach ein iPhone Phablet, das sogar mit dem Galaxy Note direkt konkurrieren könnte.

Bislang kam niemand auf die Idee ein 5,7 Zoll großes iPhone zu entwickeln. Zugegeben, es sieht wirklich klasse aus und die Resonanz wäre mit Sicherheit da! Ausgestattet mit einem Quad-Core A7 Prozessor und Full-HD Retina Display würde das “iPhablet” iOS 7 wirklich grandios aussehen lassen. Fraglich bleibt nur, ob das iPhone Phablet aufgrund der Größe noch alltagstauglich wäre. Viel realistischer erscheint deshalb eher ein 5 Zoll Display.

De facto belegen die Verkaufszahlen des Galaxy Note von Samsung, dass diese Geräteklasse gut bei den Kunden ankommt. Das Galaxy Note ist bis auf wenige Anbieter weitestgehend konkurrenzlos. Apple hat in der Vergangenheit durch neue Innovationen die Mengen begeistert. Warum also nicht auch in die “Phablet-Geräteklasse” einsteigen?

Fehlen würde nur noch ein Gerät zwischen dem iPhone und dem iPad Mini. Was meint ihr zu diesem Konzept und einem “iPhablet”?

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mat
9 Jahre zuvor

Ich finde das Konzept echt gut. Ich habe derzeit noch ein 4S und bin mit iOS sehr zufrieden. Nur der kleine Bildschirm nervt langsam. Ein schön großes Display, um auch die Spiele genießen zu können, wäre echt von Vorteil. Gerade bei Rennspielen verdeckt man mit deinen Fingern schon echt viel vom Display und dann sieht man noch weniger.
Ich will eigentlich nicht von iOS weg, aber das 5er gefällt mir noch nicht mit deren Größe. Und der Nachfolger soll ja wohl auch nicht größer werden.
Ich hoffe da tut sich einiges bei Apple und sie denken auch mal um. Und ein viel stärkerer Akku wäre ja auch echt mal an der Zeit, welcher ja mit einem größeren Display auch besser zu verbauen ist.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x