Acer: Iconia Tab A510: Nvidia Tegra 3 & Ice Cream Sandwich

acer_iconia_tablet_a510 Acer: Iconia Tab A510: Nvidia Tegra 3 & Ice Cream Sandwich Google Android
Tablets mit Google Android sind zwar immer noch weit davon entfernt, sich gegen die Konkurrenz in Form des Apple iPad behaupten zu können, entwachsen aber zunehmend den Kinderschuhen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben war mit Sicherheit die Vorstellung von Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es wird wohl viele neue Tablets mit Ice Cream Sandwich geben und eines davon stammt aus dem Hause Acer: das Acer Iconia A510.

Wie man wohl schon allein aufgrund der Namensgebung schlussfolgern kann, wird dies der Nachfolger des Acer Iconia A500.  Spezifikationen sind noch nicht allzu viele bekannt, aber es wird wohl ein 10.1″ Tablet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Als Betriebssystem kommt, wie ihr euch sicherlich schon gedacht habt, Google Android 4.0 zum Einsatz. Das wirkliche Highlight wird aber der Prozessor. Hier setzt Acer nämlich auf den neuen Nvidia Tegra 3, der so einiges an Performance verspricht.

Mehr Informationen gibt es zum neuen Acer Iconia A510 noch nicht, aber wir werden euch selbst verständlich auf dem Laufenden halten.

Damit ist Acer nach HTC und Asus übrigens der dritte Hersteller, von dem man etwas in Sachen Quad-Core-Tablet zu hören bekommt. Weitere Hersteller werden mit Sicherheit folgen.

– via ndevil.com –

 

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x