Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 zu Weihnachten

nokia-lumia-820-5 Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8  zu Weihnachten Smartphones Windows Phone

In den vergangenen Wochen hat sich hier so einiges um das brandneue Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 gedreht. Neben der Kamera habe ich mir dabei auch die Nokia-eigenen Dienste angeschaut. Kurze Zeit später trat dann Nokia an mich heran und meinte, ob ich nicht Lust hätte, ein neues Lumia 820 an unsere Leser zu verlosen. Was für eine Frage, wer würde da schon nein sagen! 😉

Was ist zu tun?

Um die Sache mal etwas kreativer und interessanter zu machen, beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Frage: „Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?“ Dafür gibt es dann 2 Lose.

Weiterhin könnt ihr eure Gewinnchancen wie folgt steigern:

 

 

  • Twittert „Ich möchte ein #Nokia #Lumia 820 bei @stereopoly gewinnen – https://www.stereopoly.de/?p=97117″ – 1 Los
  • Werdet Fan unserer Facebook Fanpage – 1 Los
  • Abonniert unseren YouTube-Channel – 1 Los
  • Teilt das Gewinnspiel über Google+ – 1 Los

Teilnahmeschluss ist der 17. Dezemeber 2012. Wenn alles klappt, kommt das Lumia 820 dann pünktlich zu Weihnachten bei euch an!

Update: Gewonnen hat alex.60! Herzlichen Glückwunsch! Du wirst von uns via E-Mail benachrichtigt! Allen anderen wünschen wir viel Glück beim nächsten Mal und ein wunderschönes Weihnachtsfest! Die nächste Verlosung steht übrigens schon in den Startlöchern!

lumia-e1354455612755 Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8  zu Weihnachten Smartphones Windows Phone

In diesem Sinne euch allen viel Glück und eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

306 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mich persönlich verbindet mit Nokia nur eines, nämlich dass ich nie eines gehabt habe, aber immer eines wollte. Besonders als die ersten Nokia-Handys schon ein Farbdisplay hatten oder Smileys konnten. Alle hatten das, nur ich nicht…. es war also irgendwie eine Art Liebe auf Distanz…und ohne Smileys 😀

  2. Früher habe ich mit Nokia Innovation und Marktführerschaft verbunden, dann waren es Rückständigkeit und Festhalten an veralteten Bedienkonzepten. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht was ich mit Nokia verbinden soll, da ich mir zu den Lumia noch keine Meinung bilden konnte. Lass mich da aber gerne überraschen.

  3. Mit Nokia verbinde ich mein altes 3210. mit einer überragenden Akku-Leistung und einem, für ein Handy, zeitlosen Design 😉
    Es war eines der besten Mobiltelefone aber die meisten Erinnerungen verbinde ich mit dem überragenden Spiel Snake.

  4. Ich habe NOKIA während meiner Bundeswehrzeit schätzen gelernt. Damals gab es noch nicht so viele verschiedene Geräte, NOKIA war aber immer zuverlässig, sah gut aus und lag sehr gut in der Hand. Ein Kommunikationsstandard.

  5. MIt Nokia verbinde ich ein damals geniales OS (Symbian) sowie robuste Handys. Und heute verbinde ich damit ein neues, innovatives Betriebssystem, das ich gerne mal testen würde.

  6. Mein erstes Handy war von Nokia. Es war unkaputtbar. Später hatte ich nochmal ein Nokia, dieses leistet meinem Vater noch immer treue Dienste.

  7. Was verbinde ich mit Nokia? Nun, ein maschinenwaschbares Handy- ich habe mein altes versehentlich bei 40 Grad gewaschen und mit 1600 Umdrehungen pro Minute geschleudert. Nach 24 Stunden trocknen funktionierte es immer noch tadellos!

    Ach ja: Ich stimme nicht zu, dass meine Daten für etwaige Werbezwecke gebraucht werden. Danke!

    Ich freue mich schon auf das Nokia 820!

  8. Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 das in einem Streit mal durch das ganze Klassenzimmer geflogen ist. Es ist an der Wand in alle Teile zerfallen und man konnte es einfach wieder zusammenbauen.^^ Danach hab ich viele Handys gehabt bin aber immer wieder zu Nokia zurück.
    Google Plus:
    https://plus.google.com/104588040191244769626/posts/TB9tTjVQwNvTwitter:
    https://twitter.com/SnakeMaster47/status/275517900989812736

    Bei YouTube und Facebook folge ich euch schon Länger.

  9. Mein erstes Handy war ein Nokia und ich denke das trifft auch auf die meisten zu.. abgesehen davon, dass irgendwie die ganze Welt ein Nokia 3310 hatte 😀 Ich hatte immer Nokias und war immer unglaublich zufrieden 🙂

  10. Ich verbinde mit Nokia einen Handyhersteller, der immer gute Qualität liefert, aber die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen hat. Trotzdem machen die neuen Windows-Telefone einen tollen Eindruck. Leider sind sie immer unerwschwinglich teuer.

  11. mit nokia verbinde ich, wie wohl die meisten, den gedanken an solide handys (auch wenn die jungs mit gummistiefeln angefangen haben 😀 )

  12. Was verbinde ich mit Nokia?
    Eine lange Ähra von Mobiltelefonen, die nicht immer langweilig gleich aussahen (man denke an das 5510 oder 7610), als unkaputtbar galten (so lange sie nicht mit Wasser in Berührung kamen) und sowohl auf dem aktuellsten Stand der Zeit, als auch qualitativ gut verarbeitet und sehr einfach zu bedienen waren.
    Die einfache Bedienbarkeit ist besonders in Sachen Einrichtung dank Symbian S60 irgendwo auf der Strecke geblieben und war für mich persönlich ein Grund, auf Android umzusteigen. Aber immer wieder liebäugel ich mit einem Nokia Lumia, das doch beweist: Auch wenn ein Handy keine Tasten mehr hat – es kann trotzdem anders (und vielleicht sogar schöner) als ein iPhone aussehen.
    Außerdem denke ich an mein gutes altes 3310 und die damit verbundene Feststellung, dass man sich nicht jedes Jahr ein neues Mobiltelefon kaufen muss, denn es hatte mir 7 Jahre lang treue Dienste geleistet.

  13. Mit Nokia verbinde ich das damals beste Handy und lange Akkulaufzeiten. Und das Spiel Bounce war cool 🙂
    Mit Nokia hatte ich früher immer gute Erfahrungen gemacht. Nur mit den neuern Nokias hatte ich noch keine möglichkeit mich damit auseinander zusetzen, aber vielleicht kann stereopoly.de das ja ändern 😉

  14. Mich verbindet eines meiner ersten Handys mit Nokia – und in der aktuellen Zeit verbinde ich es gedanklich mit Windows 8, das ich gerne mal ausprobieren würde 😉

  15. Mit Nokia verbinde ich schon immer Qualität zum angemessenen Preis, hochwertige Verarbeitung, auch für die Business-Modelle Robustheit, mit vielen konnte man sogar Flaschen öffnen. Ich hatte zwar zuletzt noch ein normales Tastatur-Handy von Nokia, aber die Smartphones überzeugen mich schon jetzt ganz klar. Das Konzept stimmt irgendwie, schon seit Jahren.
    G+: https://plus.google.com/u/0/115204059516914022267/posts/JnR4JtTpYFN
    Youtube folge ich schon: https://www.youtube.com/user/friggone

  16. Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?
    Ich verbinde damit mein allererstes eigenes Handy, mein damals heißgeliebtes Nokia 3330. Klein, leicht, wechselbare Covers. -> Gefühl der Freiheit.

    Twitter: https://twitter.com/Im4FeX/status/275520676109119489
    Facebook: https://www.facebook.com/christian.muhri/posts/407060619363121
    Google+: https://plus.google.com/u/0/116203005091082664944/posts/VjwXqHi3nFe
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCxxpo-WjIK1vwuaL85oD1sA?feature=guide

    Wünsche noch allen Teilnehmern viel Glück!
    Chris

  17. Nokia :da erinnere ich mich an eine Zeit ,in der auf einen Schlag jede Menge Menschen ohne Arbeit gewesen sind.Es hat dem Ansehen vor allem in DE sehr geschadet

  18. Das Nokia 3510i war mein erstes Handy mit polyphonen Klingeltönen und einem Farbdisplay, daher wäre es cool mal wieder ein top handy von Nokia zu besitzen!

  19. Ich verbinde mit Nokia meinen Einstieg in die Welt der Handys die mehr können. Habe lange Zeit S60-Geräte von Nokia für Internet, Navigation, Spiele, Musik und Hörbücher benutzt und war weitgehend zufrieden damit.

  20. Nokia war der Hersteller meines ersten Handys und somit von Anfang an ein treuer Begleiter. In die Hosentasche hat das Handy allerdings nicht gepasst 😉

  21. Was ich persönlich mit Nokia verbinde? Naja…das 3210 war mein erstes gescheites Handy..Mein Vater sein erster war auch ein Nokia…das war damals schon was besonderes. Mittlerweile aber eher nicht mehr 😉 Mal gucken ob das 820 das ändern könnte. 😉

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/user/mrjufo?feature=mhee

    https://twitter.com/KrAzYNo1/status/275537142430724097

    FB Fan bin ich auch schon länger 😉 : https://www.facebook.com/xKrazyNo1x

    g+: https://plus.google.com/u/0/103175427479047353930/posts/RYTDVK7XeP6

  22. Mich verbindet mit Nokia, daß ich bis heut nur Nokia-Mobiles hatte und alle lange hielten:
    6250 4 Jahre
    5140i 5 Jahre
    Aktuell 5800 ExpressMusic im 3. Jahr

  23. Ich verbinde mit Nokia mein altes 3210, das wirklich einiges robust überlebt hat ohne mir den Dienst zu verweigern. Außerdem verbinde ich damit meinen Sitznachbarn in der Schule, der während des Unterrichts dauernd Snake gespielt und mich damit ziemlich abgenervt hat. ^^
    Channel ist abonniert, Tweet wurde gesendet (https://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-1207ejy.png) und Facebook-Fan bin ich auch. Achja, und auf Google+ hab ich auch schon geteilt.

  24. Ich verbinde mit Nokia eines meiner ersten Handys. Nokia war früher Top. Leider wurde einiges in den letzten Jahren versäumt. Habe ein Lumia 800 und finde es Top. Aber leider nicht Update-bar auf Win 8.

  25. Was verbindet mich mit Nokia?
    Nun, ganz früher fand ich Nokia doof, weil jeder eins hatte^^
    Dann hat mich Nokia mit dem 5800 XM in die Welt der Smartphones eingeführt und mir mit der zugehörigen Musik-Flatrate dafür gesorgt, dass ich immer gute Musik im Ohr hatte. Ausserdem hat mich die Nokia Navigation immer gut ans Ziel gebracht. Seither bin ich Nokia-Fan.

    Twitter: https://twitter.com/FrankMaier0815/status/275543005220466688
    Google+: https://plus.google.com/104779836314949847114/posts/KkvSRirsNcP
    Youtube ist auch abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCrc3qcdFQIiCHlAbsHHXEGA?feature=mhee

  26. Mit Nokia verbinden mich viele Jahre meiner Handylaufbahn. Angefangen mit einem 3210 mit selbst nachgerüstetem Vibrationsalarm, über viele andere bis zuletzt zum N97. Die Hardware von Nokia war immer spitze, aber die Software konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht ändert sich das ja mit Windows Phone 8, ich würds auf jeden Fall gerne ausprobieren.

  27. Mein erstes Handy war ein Nokia – ein rotes 5130. Das alte Modell, das nur mit Eplus funktioniert hat. Zusammen mit Eplus habe ich dann auch das beerdigt, aber es war da noch prima. Fungiert seitdem als Kinderspielzeug.

  28. Ich hatte früher die Nokia Communicator-Reihe und die waren super. Einst Marktführer, mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Die habens halt einfach verpennt. Mittlerweile verbindet mich nichts mehr mit Nokia. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

  29. Der Maemo Verrat ist mir am deutlichsten mit Nokia im Gedächtnis. Eine damals tolle Hardware, ein innovatives und immer noch starkes Betriebssystem wird da vom „IM“ Microsoft mal eben beerdigt.
    Alleine die Konto Bündelung im Betriebssystem und die zentrale Online/Offlineschaltung für alle Kommunikationskanäle (einmal offline als Status setzen, nicht bei skype, bei twitter, bei facebook…) waren super. Schade. Oh… Jetzt werde ich wohl nichts gewinnen 🙁

  30. Was verbindet mich denn mit Nokia? Mein erstes Handy war ein Nokia 3310, gefolgt von einigen weiteren Modellen bis hin zum E61, welches sogar das erste Gerät war mit dem ich ein wenig in der Software rumgehackt habe. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken von Android auf Windows Phone umzusteigen, bisher hat mich jedoch keines der Windows-Smartphones von Android abbringen können. Das Lumia 820 könnte vielleicht der springende Funke sein – hardwareseitig hat mich Nokia nie enttäuschen können.

  31. Naja also ich betreibe eine „Nokia Fanboys“ Seite auf Google+, das sagst schon sehr viel aber nicht alles, ich fiebere mit Nokia mit ich bin mir sicher dass Nokia mit den beiden neuen Geräten, Nokia Lumia 920 & 820 den Sprung geschafft hat in dem sie zeigen haben können was sie wirklich drauf haben und ich bin wie viele andere auch äußerst fasziniert.
    Nokia City Lens, Nokia Drive, Nokia Maps, PureView Technology, Carl Zeiss Obektive, wie Nokia es so schön ausdrückt, This Is Lumia, und ich kann nur jedem empfehlen #Switch To Lumia ;)! So einen Support erhält man nur von Nokia.
    Hinzu kommt das wirklich elegante neue OS Windows Phone 8 welches nur extrem wenig Ressourcen verschlingt und stets flüssig läuft und einfach zu Hand haben ist 🙂
    Eines sollte vielleicht noch gesagt werden als „Nokia Fanboy“ habe ich natürlich auch ein Nokia der früheren Generation :)!

  32. Denke bei Nokia unweigerlich an mein erstes Handy, ein absolut unkaputtbares 3310 🙂
    Hat vieles problemlos weggesteckt, wo ich heute mein Smartphone schon diverse Male einschicken hätte müssen.
    Zudem bin ich gespannt auf die Benutzerfreundlichkeit des neuen Windows Phone 8 Betriebssystems.

    PS: Facebook Fan bin ich auch schon lange 🙂

  33. Mit Nokia verbinde ich solide verarbeitete Geräte die man gerne in der Hand gehalten hat. Einfach wahre Arbeitstiere wie z.B. auch Thinkpads.

  34. Nokia war mein erstes Handy. Das 3210 war echt geil. Das 6510 und 6610 waren auch super. Jetzt mit Windows Phone 8 wird das ganze wieder interessant.

  35. Ich hatte früher nur Nokia Handys. Sie haben aber den Übergang zum
    Smartphone verschlafen. Mit den neuen Geräten haben sie ja anscheinend ihre
    Hausaufgaben gemacht. Wenn ich eins gewinne werde ich das natürlich testen 😉

  36. Nokia war mein erstes Handy und es folgten noch einige. Den Smartphonetrend hat Nokia verpasst würde mich über das Lumia 820 sehr freuen.

  37. Ich verbinde mit Nokia in erster Linie der guten alten SMS. Ich habe mir seinerzeit extra ein Nokia gekauft um endlich auch schreiben und nicht immer nur lesen zu können. Und dann begleitete mich Nokia bis zum Smartphone, wo dann mangels brauchbarer Geräte erstmals was anderes ins Haus kam. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bald… 😉 🙂

  38. Ich verbinde mit dem Namen Nokia das handschmeichende Lumia 800, leider ist Windows 7 noch nicht ausgereift und daher wär eins mit Windows 8 doch mal klasse.

  39. Nokia ist für mich ein Symbol für Glücksritterschaft.
    Von Gummydtiefeln auf Handys umschwenken: Ein Erfolg
    Von Handys auf war bis jetzt keiner – vielleicht klappt es auch nicht mehr. Mal sehen 🙂

  40. Mit Nokia verbinde ich die Anfangszeit der Mobiltelefone. Mein erstes Handy war das Nokia 3210 und ich muss ehrlich sagen, dass das bis jetzt das beste Handy war! Seitdem hatte ich nie wieder ein Nokia. Wäre schön, wenn ich mal wieder eins haben könnte! Dann bin ich auch endlich mein schrottiges iPhone los!

  41. Mit Nokia verbinde ich viel… mein erstes Handy war ein E-Plus-5130, dem folgten 3210, 3310, 6210, 8210, 6310, 3650(ja ich geb zu so ein Ding hatte ich auch mal) dann waren da noch 7110, 7650 und zu letzt ein N95. Leider hat mich Nokia dann an Android verloren, aber das 6210 hab ich immernoch als Notfallhandy im Auto. Ist schon verdammt cool wenn man so ein altes Handy nur alle 2 Wochen laden muss.

    Twitter: https://twitter.com/ChristianWarth/status/275577053544345600
    Facebook bin ich Fan und Youtube hab ich aboniert
    Google+: https://plus.google.com/u/0/107699390144544739083/posts/GaUoQX2dVib

    MfG Christian

  42. Mich verbindet mit Nokia eine innige, mobile Liebe seit dem 3310. Es folgten viele Höhen und Tiefen. Das Lumia könnte zu erstem gehören. Liegt an Euch. 🙂

  43. War noch in den frühen 90ern, als für mich nur Nokia in Frage kam. Ein Bonus, den sie dann leider zugunsten einer unüberschaubaren Modellvielfalt und mit mangelhafter Verarbeitung verspielt und mich in fremde Arme getrieben haben.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen, ob sie mit dem neuen Betriebssystem wieder zu alter Stärke und Qualität zurückfinden können.

  44. Mit Nokia verbinde ich vieles aus meiner Jugend; zu dieser Zeit hatte ich sehr langeNokia. Würde mich gerne davon überzeugen ob sie heute wieder so innovativ sind wie damals 🙂

  45. Mich verbindet mit Nokia mein Einstieg in die Mobilfunkwelt. Zu meinem 14. Geburtstag bekam ich damals das Nokia 7210i, welches mich gut 3 Jahre lang begleitete. Tolles Gerät, welches meine Mum bis vor Kurzem noch hatte.

    Außerdem verbinde ich damit Stabilität. Das Nokia 3310 von einer Freundin lebt nach vielen Jahren noch immer ^^

  46. Mich verbindet mit Nokia, dass ich seit über 15 Jahren keinen anderen Hersteller gefunden habe, der mich besser zufriedenstellt. Nun möchte ich gerne von Symbian zu WP8 wechseln und dabei genau so zufrieden sein und bleiben.

  47. Ich verband mit Nokia (bisher) vor allem drei Dinge:

    1. gute Verarbeitung
    2. höllisch lange Akkulaufzeit
    3. antiquierte Software

    Das erste ist hoffentlich immer noch so, zweiteres ist wohl nicht mehr zu erwarten und bei letzterem bin guter Dinge – WIndows 8 sieht auf den ersten Blick nicht so langweilig wie IOS und nicht so überladen wie Android aus.

  48. Echt ein tolles Gewinnspiel und eine super Chance auf ein geniales Nokia Lumia 🙂
    Die Nokias waren für mich immer erste Wahl, tolle Technik, robust und sehen genial aus. Auf dem Schulhof durfte es damals eigentlich nichts anderes sein ^^. Ich hatte dann auch noch das N82 und das N85 als Teil der ersten „Smartphones“, tolle Dinger. Dann kam Android und ich habe gewechselt, aber jetzt mit Windows Phone 8 und dem genialen Design würde ich gerne wieder wechseln und dabei bleiben 🙂

    Twitter: https://twitter.com/newklearLS/status/275594389257076737
    Google+: https://plus.google.com/u/0/106352561930481014867/posts/dj2QXrcq3YU
    Youtube-Account: https://www.youtube.com/channel/UCTYJz406oSY70b02nYmY-mQ

  49. Nokia war jahrelang mein Handybegleiter, nach dem E-Plus Dance hatte ich jahrelang nur Nokia, habe Siemens, Sony, Alcatel und Co. allen getrotzt, selbst neben meinen ersten iPhones (nur zum Surfen und Navigieren genutzt, da ich sie zum telefonieren für zu unpraktisch hielt und das Adressbuch lieber auf der SIM hatte) habe ich noch bis tief in 2011 hinein stets ein Nokia nebenher genutzt. Erst 2011 bin ich dann ganz auf iPhone umgestiegen, mixture derzeit mit Android und es bleibt wohl abzusehen, dass ich bald auch wieder ein Nokia mein eigen nenne, ob ich das 820 nun gewinne oder mir das 920 kaufe…

    Hier meine Posts und Likes:

    https://twitter.com/heutger/status/275593961773600768
    https://www.facebook.com/heutger
    https://www.youtube.com/user/cheutger
    https://plus.google.com/115205977534844945869/posts/Z3HmbxyF2rs

    Hoffe auf mein Weihnachtsgeschenk. 😉

  50. Nokia baut seit je her gute Hardware. Ich bin jedoch immer nur bei Freunden dazu gekommen mal eins zu benutzen. Desweiteren ist Windowsphone eine sehr gute alternative zu iOS oder android, wie ich finde.
    Die Sache die ich ganz persönlich mit Nokia verbinde: Der typische klingelten, den JEDER kennt!

    Ich würde es begrüßen wenn ich das Nokia gewinnen würde, da bei mir jetzt auch ein „Schlaufon“ fällig ist. Jetzt wird noch kurz ein Tweet verfasst, den man bei meinem Profil @iLennart21 finden sollte 🙂

  51. Also was seeehr wichtig ist, ich habe viele viele Nokia Aktien gekauft…
    Von dem her glaube ich sehr an Nokia.
    Zum anderen habe ich schon immer Nokia benutzt, bis ich dann von ihren Smartphones enttäuscht wurde und mir dann ein Galaxy Nexus zugelegt habe. Leider wurde mir dieses leider gestohlen, weshalb ich mit gewissen neuen Handy liebäugle. Inzwischen sieht die Situation ja schon wieder besser aus bei den Nokia-Smartphones. Ich denke die haben das Zeug dazu endlich wieder den Handy-Thron zu besteigen. Ob ich sie unterstützen werde, wird sich zeigen denn ich bin eingefleischter Androidler geworden.

  52. Nokia baut seit je her gute Hardware. Ich bin jedoch immer nur bei Freunden dazu gekommen mal eins zu benutzen. Desweiteren ist Windowsphone eine sehr gute alternative zu iOS oder android, wie ich finde.
    Die Sache die ich ganz persönlich mit Nokia verbinde: Der typische klingelten, den JEDER kennt!

    Ich würde es begrüßen wenn ich das Nokia gewinnen würde, da bei mir jetzt auch ein „Schlaufon“ fällig ist. Jetzt wird noch kurz ein Tweet verfasst, den man bei meinem Profil @iLennart21 finden sollte 🙂

  53. Ich verbinde mit Nokia meine Kindheit in der ich nur Nokia-Handys hatte. Diese Firma ist einfach Handy. Wenn man das Wort Nokia hört, denkt man sofort an unzerstörbare, nützliche Wegbegleiter.

  54. Meine erste Liebe , ah Handy war ein Nokia, mein 2 ja auch, und dies hab ich jetzt meiner Tochter vererbt, und mir das 3. zugelegt. Mal sehen, wieviele Generationen es noch mit meiner Familie geht.

  55. Mit Nokia verbinde ich einfach nützliche und vorallem unzerstörbar parodierte Wegbegleiter, mit denen ich meine Kindheit verbracht hab. Überall Nokia, da gab es noch kein Samsung, Apple, LG etc. Nokia war halt das Maß aller Handys! Da mein altes HTC Legend auch mal endlich abgelöst werden sollte, würde ich mir das Nokia Lumia 820 wünschen, da ich mir das sonst nicht leisten könnte als Schüler.. Danke!

    Mein FB-Profil
    https://www.facebook.com/tolgaemre95

    Mein YouTube-Kanal:
    https://www.youtube.com/user/gdbozz95

    Meine Google+-Teilung:
    https://plus.google.com/u/0/?gpsrc=ogpy0&tab=wX&hl=de&wwc=1#102613275261698030562/posts/g4FVUQ78Y7w

  56. Ich verbinde mit Nokia: Robustheit, Mut zu technischen Neuerungen. Hatte damals 3 Geräte durch, und das N95 war technisch ein echter Burner.

  57. Nokia? Wenn sie Glück haben, werden sie bald von Microsoft aufgekauft, sonst gehen sie Pleite.
    Bin schon Fan bei Facebook: XBeautiful Mindx

  58. mich verbindet mit Nokia eine laaaange gemeinsame Zeit. Ich habe vom ersten Augenblick an immer ein Nokia besessen. Ich war immer sehr zufrieden. Als es mit den Smartphones anfing, hab ich mir mal ein HTC zugelegt und würde jetzt einfach gerne wieder in heimische Gefilde zurück kehren!

  59. Als alter IPhone Fan muss ich sagen Nokia hat endlich wieder ein konkurrenzfähiges Geraet geschaffen. Ich habe vor den Smartphone Zeiten nur Nokias gehabt und war von der Bedienung immer wieder fasziniert. Ich wünsche Nokia wieder an Marktanteil zu gewinnen.. Sollte mit diesem System eigentlich auch funktionieren!

  60. Meine ersten 4 Handys(nach einem Philips-Ausrutscher) waren Nokias, bis zum letztem wirklich gutem Handy, dem N95.

    Ich wünsche nokia, dass sie die Kurve noch mal kriegen und sich WP noch weiterentwickelt.

  61. Mit Nokia verbindet mich die super Qualität. Meine 4 Geräte haben mich nie im Stich gelassen, selbst (weiterverschenkt oder verkauft) bei Freunden/Familie waren die Geräte noch ewig in Nutzung und machten nie Probleme. Das muss ein Hersteller erstmal schaffen 🙂 Und nun lasst mich bitte das 5te Gerät erhalten!

  62. Ich liebe Windows und habe Windows 8 deswegen möchte ich ein Windows Phone 8 haben und da das lumia 920 das Beste ist, möchte ich es unbedingt haben.

  63. Mit Nokia verbinde ich Freiheit und Eleganz, Qualität und Performance, ein geniales Produkt, das macht, was ich will und nicht umgekehrt.

  64. Mein erstes Handy war ei Nokia und seit dem es Smartphones gibt ist Nokia nicht mehr so bekannt. Ich würde mich über ein Lumia 820 sehr freuen denn ich mag Nokia noch immer und das Lumia 820 soll auch seit langem wieder mal ein gutes Nokia sein.

  65. mich verbindet Nokia mit „Connecting People“ und das vom aller ersten „Handy“ was ich besessen habe. Meine ganze Mobile Jugend habe ich mit den Nokias verbunden, besonders mit Snake. 🙂 Leider hat mich android in den Bann gezogen, aber ich wäre gern bereit ein Windows8 Phone eine Chance zu geben. Facebook und Youtube sind bei steropoly immer „ge-„liked und abonniert! 😉

  66. Mich verbindet mit Nokia sehr viel es war mein erstes handy. Zudem hat mich NOKIA auch während der Handyneuzeit begleitet ich hatte nur Nokiahandys. Es gab zu diesen Zeitpunkt nix besseres als ein Nokia. Ich bin bis jetzt nur einmal Fremdgegangen und das war vor 2 Jahren mit einen HTC, es war eine Fehlentscheidung. Drum hätte ich auch gern wieder ein neues geiles NOKIA.

  67. Hmm. so wie eigentlich jeder hier verbinde ich mit Nokia mein erstes Handy… ein 5210 oder was das war…

    Aber dann noch viel mehr Matrix und wie Neo im ersten Teil dieses Ultrageile Slider-Handy von Nokia hatte…. das war schon ganz schön heiß damals…

  68. Was ich mit Nokia verbinde?

    Kindheitserinnerungen in denen ich auf dem 3310 stehts versuchte meinen eigenen Highscore in Snake zu schlagen.

  69. Mit Nokia verbinde ich sehr viel. Die Nokio Handys 6210 und 6310 haben mich durch meine ganze Jugend begleitet und waren sehr zuverlässig. In letzter Zeit ist Nokia in meiner Gunst leider weit zurückgefallen, das Lumia 820 würde mich aber sehr reizen 😉

  70. Na ja ca. 8 Jahre mit diversen Comunicatoren (91, 92, 9300) meiner Meinung nach die ersten Smartphones zwar noch ohne die ganzen Apps aber dafür mit wirklichen Funktionen 🙂

  71. Ca. 8 glückliche Jahre mit den ersten „Smartphones“ (9100 – 9300). Es gab zwar noch nicht viele Apps aber dafür wirkliche Funktionen!

  72. Hmh, was verbinde ich mit Nokia? Im Allgemeinen schöne, technisch gute und vor allem robuste Telefone. Leider musste ich mit dem Aufkommen der Smartphones zu Android wechseln, aber jetzt würde ich liebend gerne wieder zu Nokia wechseln, schöne Smartphones mit guter Technik und einem genialen OS …

  73. Nokia: Dass man keinen iPhone Klon bauen muss, wenn man ein neues Smartphone baut und natürlich die Entwicklung der neuen Kamera-Technologie.

  74. Also mit Nokia verbinde ich, wie so viele, mein erstes Handy. Ja das gute alte 3310 war vollkommen unzerstörbar 🙂
    Das steckt so manches locker weg, was mein jetziges Smartphone wohl komplett zerstören würde.
    Bin zudem sehr gespannt auf das neue Windows Phone 8 Betriebssystem und ob Nokia damit die Benutzerfreundlichkeit ihrer Smartphones wieder auf ein vernünftiges Niveau bringen kann.

    PS: Bin auch schon längst ein Facebook-Fan 🙂

  75. Unzerstörbarkeit! 😀
    Die guten alten Zeiten, als man noch mitm Auto über ein Nokia Handy fahren konnte, ohne dass es kaputt ging.

  76. Mit Nokia verbinde ich ein Handy, mit dem man auch Fußball spielen kann, ohne das es kaputt geht. 🙂 Habe Eure Seite auf Facebook auch geliked und Euch auf Youtube abonniert.

  77. Mit Nokia verbinden mich größtenteils Kindheitserinnerungen: die ersten Handyspiele wie Snake, die nie an Spannung verloren und immer an das Handy der Mutter gebunden waren und jedes Warten beim Arzt usw. zu einem Vergnügen gemacht haben.

  78. Was mich mit NOKIA verbindet? Nunja, so ziemlich mein ganzes Leben. Privat und Dienstlich … angefangen vom Nokia 2110 bis hin zum LUMIA 800

  79. Ich verbinde mit Nokia eine Tradition in meiner Familie. Meine Eltern nutzen zeit jeher Nokia Geräte, vom 3310, über das 3410 und das 3510 bis jetzt zum Lumia 710.

    Trotzdem hatte ich nie ein Nokia Handy und bin momentan mit meinem Nexus 4 recht zufrieden. Würde aber gerne mal was neues probieren.

    Danke für das Gewinnspiel und viel Glück an alle!

  80. Mit Nokia verbinden mich persönlich die vielen tollen Konzertvideos, die ich damals mit meinem ersten Nokia, einem gebraucht ersteigerten N93, drehen konnte. Der Ton wurde sogar in Stereo aufgenommen.
    Noch heute schaue ich mir die tollen Erinnerungen an und träume…

  81. Dieses Gefühl, unbedingt eins haben zu wollen, verbindet mich mit Nokia. Ich hatte das erstmals zu Schulzeiten. Damals musste ich mich mit der Konkurrenz zufrieden geben.
    Das hat sich zwar geändert, doch würde ich gern wieder ein aktuelles Nokia in meinen Händen halten.

  82. War mein erstes Handy und hat damasl ewig gehalten. und wenn ich mir dann noch die akku laufzeiten zu den heuten smartphones ansehe. ein traum… nokia 3210

  83. Ich verbinde mit Nokia den Begleiter meines Lebens =P Ich habe schon immer ein Nokia benutzt und werde es auch weiterhin nutzen. Die Telefone sind einfach hervorragend verarbeitet, stabil und zuverlässig. Und ich bin sehr auf Windows Phone 8 gespannt.

  84. Mobilität und Kreativität! Endlich stereopoly und Co. auch unterwegs lesen können und dabei Musik und Entertainment. Was gibt´s besseres???

  85. Mit Nokia verband ich früher die Handygeneration meiner Eltern…seit neuestem verbinde ich es allerdings mit einem wirklich sehr zusagenden Betriebssystem! 😉

  86. Mit der Marke Nokia verbinde ich hauptsächlich gute Fertigungsqualität zum moderaten Preis. Allerdings schon länger her dass ich ein Nokia Handy hatte, würde mal wieder Zeit werden. 🙂

  87. Mein erstes Handy war ein Nokia, ich muss sagen es hat viel ausgehalten und hat immer funktioniert. Doch dann kann das iPhone was man behüten muss,…und vielleicht zu Weihnachten wieder ein Nokia,.. 😀

  88. Mein erstes Handy war ein Nokia und ich war sowas von zufrieden mit Nokia zwar hielt der Akku nie ganz lange aber war mir egal all meine Freunde hatten damals Ericsson heute (Sony Ericsson) ! Ach ja mein gutes altes Nokia Handy 3310 !

  89. Mein erstes Handy war ein Nokia 3310 vielleicht kennen noch einige von euch den ollen schweren Stein lmw aber sehr sehr zuverlässig und wenn er mal zu Boden viel da ging nie was dran kaputt also Nokia forever :)))) !

  90. Nokia Handys waren schon immer die robustesten und von der Verarbeitung her gab es selten etwas zu bemägeln (jedenfalls bei den Modellen die ich hatte ;))
    Mein erstes Handy war übrigens ein Nokia (sogar mit Farbdisplay)

  91. Nokia ist Lebensbegleiter. Überraschend. Aufgewachsen. Immer da. Plötzlich auf fernen Reisen. Fast vergessen. Wieder da. Schöne Neuentdeckung.

  92. Hmh, also mit Nokia verbinde ich eigentlich zuverlässige, stabile und schöne Mobiltelefone. Leider war der Smartphone-Start ein wenig holprig, aber mittlerweile bietet Nokia wieder echt tolle, schöne und vor allem funktionale Smartphones an, die noch dazu sehr robust sind, siehe Lumia 920 Scratch-Test 🙂

  93. Nokia baute mein erstes Handy. Und die gefühlt 15 nächsten auch, dann wurden aus Handys Smartphones und Nokia konnte nicht mithalten. Samsung, HTC – das übliche halt. Würde Nokia aber gern eine weitere Chance geben.

  94. Nokia steht für mich für einen der Hersteller, die qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen. Das sage ich, weil ich auch schon anderes erlebt habe, wobei vor allem die Software nicht immer mitspielte. Bei Nokia war das nach meiner Erfahrung noch nie der Fall und auch das Design ist top! Leider haben sie sich wohl von Symbian losgesagt… Ich kann mich noch an mein aller erstes Handy erinnern: ein 3410. Es war für mich damals das Maß aller Dinge xD

  95. „Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?“ Eigentlich nicht wirklich viel, ich habe mich Jahrelang einem Mobiltelefon verweigert, daher hatte ich nie ein Gerät von Nokia besessen. Wenn wir mal von meinem ersten ‚Smartphone‘ dem N900 absieht, tolle Hardware ist nur leider auch an der Sofware gescheitert. Würde mir aber gerne mal Alternativen ansehen.

  96. Mit Nokia verbinde ich ganz klar mein aller erstes Handy. Es war das 3210 glaube ich und damals war noch jeder total begeistert von Snake und SMS. Heute telefoniere ich immernoch mit Nokia. Leider ist mein E71 schon so alt 😉

  97. Mit NOKIA verbinde ich: Ich hatte nie eins. Ich fand die immer hässlich und die Menüführung unterirdisch. Dann kamen sie mit den Lumia-Modellen um die Ecke und plötzlich hatte ich den Drang, unbedingt mal eins anzufassen.

    Das habe ich dann letztes Wochenende mal getan: Ich habe für ein paar Minuten das 920 im Saturn ausprobiert. Leider gab es kein WLAN/Funknetz, also konnte ich nur die internen Funktionen durchgehen.

    Es sieht gut aus, fasst sich schön an und bedient sich supersimpel. Kein Vergleich mit früher. Da ich mir gerade ein Galaxy Nexus bestellt habe, würde ich das gern für meine Frau gewinnen – ihr Motorola Milestone (1. Generation) macht nämlich so langsam die Grätsche…

    Tweet (wegen des Extra-Loses): https://twitter.com/NetzBlogR/status/276660650707652609

  98. Mich persönlich verbindet mit Nokia, dass mein erstes Handy eines war. Damals noch mit Schwarz-Weiß Display und nur Speicher für ca. 100 Kontakte. Da hat es natürlich einen gefreut, dass man auch hier schon Snake spielen konnte.

  99. Mit Nokia verbinde ich Smartphones. Mein erstes Smartphone kam nämlich von Nokia (Xpressmusic 5800). Inzwischen ist es natürlich stark in die Jahre gekommen, ebenso wie das Betriebssystem Symbian. Dennoch denke ich, dass mit etwas Innovation, Werbung und Freigeist Nokia dank Windows Phone noch mal richtig Aufschwung erleben kann.

  100. Mit Nokia verbinde ich mein erstes Handy! Ein Nokia 3310. Das war echt super damals. Weil ich mir bis jetzt kein Smartphone leisten konnte, will ich auch mein erstes Smartphone mit Nokia verbinden. 😀

  101. Ich verbinde mit Nokia meine ersten Mobilfunk Erfahrungen! Das Nokia 3210 war mein erstes Handy und war jahrelang der Vorläufer, was Mobilfunk anging. Später war Nokia für mich kein Thema mehr und ich bin zu Konkurrenten abgesprungen. Bis das Lumia auf der Bildfläche erschien. Nun will ich „Back to the roots“ und so ein wahrlich gelungenes Gerät mein Eigen nennen!

  102. Nokia steht in meinen Augen ganz einfach für mobil sein:
    Mein erstes Handy war ein Nokia, und so bin ich mit allen darauffolgenden gross geworden. Vom 3310 mit meiner ersten SMS über das 3510i mit WAP und Farbdisplay (unvergessliche Stunden mit dem Fallschirm unterwegs…) bis hin zum momentanen 5800 Xpress Music ist Nokia immer dabei gewesen.
    Also: her mit dem neuen Teil, auf zum nächsten (Lebens-) Abschnitt!

  103. Mit Nokia verbinde ich persönlich mein allererstes Nokia 5310 Xpress Music. Es war ein echt tolles Gerät, obwohl ich damals schweren Herzens von Sony Ericsson wegging. Aber ich verbinde ich die ersten Erfahrungen mit Mobiltelefonen mit Nokia. Mein Dad hatte damals ein 3210, und die Spiele hatten mir es damals angetan. 😉

    Hier die Links für Twitter und Google+, bei YouTube und Facebook folg‘ ich euch schon länger. 😉
    https://plus.google.com/114490929279634043636/posts/duSYW8C8YGE?hl=de
    https://twitter.com/toblr/statuses/277066749218783233

  104. Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?

    Schöne, funktionelle und robuste Mobiltelefone. Leider, waren die ersten Smartphoneversuche nicht ganz so gut, aber das Design war top. Das tolle Design jetzt mit WP8, echt genial!

  105. Ich verbinde mit Nokia die einzigartige Verschmelzung von Robustheit und einem sehr schicken Design. Kurz gesagt sind sie einfach unzerstörbar und sehen toll aus 🙂

  106. Mit Nokia verbinde ich persönlich den Vorreiter in Sachen Innovation, auch wenn Nokia nicht der Handy-Pionier sein mag. Immer wieder schafft Nokia es mit neuen Techniken zu überraschen, wie man am Nokia 808 Pureview sehen kann.

  107. Meine ersten Mobiltelefone waren allesamt von Nokia, damals das beste was es auf dem Markt zu kaufen gab. Hoffe das seitens Nokias wieder was interessantes auf den Markt kommt

  108. Ich verbinde mehrere Dinge mit Nokia: Einerseits waren meine ersten Handys (das erste war das 3410 in türkis – ein echter Klassiker) alle von Nokia und ich war auch stets zufrieden. Erst mit dem Smartphone-Zeitalter wurde ich Nokia untreu, weil die Finnen dabei (wie so oft zuvor auch schon) den Anschluss verpasst hatten.

    Außerdem fällt bei mir Nokia meine Zivizeit ein, wo wir Zivis ein Radio von Nokia hatten (ja, das stellen die auch her), das seit Jahren wohl dort stand und nun auch noch immer dort steht (demletzt war ich mal wieder zu Besuch und stellte das fest).

    Außerdem arbeite ich in einem Behindertenwohnheim. Nokia war früher auch Hersteller von Rollstuhlreifen (die Reifensparte gibt es immer noch, ist nun aber eine eigenständige Firma, die nicht mehr zum Konzern gehört – heißt nun Nokian Tires).

    Und als Letztes verbinde ich mit Nokia noch die typische Nokia-Klingelton-Melodie, die – wie die meisten nicht wissen – nicht von oder für Nokia komponiert wurde, sondern wurde bereits 1902, also schon vor 110 Jahren, vom spanischen Gitarristen und Komponisten Francisco Tárrega geschrieben.

  109. Ich verbinde mit Nokia, mein altes 5110! Es hat einfach alles ausgehalten was ich damit gemacht habe! Es hat unzählige Flaschen geöffnet und der Akku hielt Jahrzehnte! Das ist meine persönliche Beziehung zu Nokia!

  110. Mit Nokia verbindet mich mein erstes Handy, das gute alte 5110. Nokia war damals die Marke für mich und ich kaufte mir auch das erste Symbian Smartphone mit VGA Kamera und Farbdisplay. Danach hatte ich noch einige Nokias und dann als es mit dem iPhone los ging wurde Nokia als uninteressanter. Es freut mich um so mehr das Nokia nun mit Microsoft wieder gute Handys Baut und hoffe sie finden wieder den Anschluß. Ich würde mich klar über dieses Nokia Lumia 820 Freuen da ich viele Jahre Nokia Treu war.

  111. Mein erstes Handy war ein Nokia 3330 🙂 Klassiker 🙂 Klingeltöne abschreiben von anderen, guthaben aufladen um Logos rumzuschicken 🙂

    herrlich 😀

  112. mich verbindet mit nokia eine lange verbindung angefangen mit dem 3210 danach das 3310 und danach das 3510 mit farbdisplay….irgendwann kam dann das n95 black edition was ich immer noch für das beste „handy“ aller zeiten halte…zwischenzeitlich kam auch noch ein n73 dazu….mein letzes nokia war dann das n97 damals auch ein verdammt tolles gerät….mittlerweile hab ich die letzten 4 jahre nur noch android bzw samsung handys s1 s2 note 1 s3 es wird also zeit wieder einmal ein nokia gerät in die hände zu bekommen, weil nokia mich viele jahre meines lebens begleitet hat…schönen 2 advent

  113. Mit Nokia verbinde ich so viele schöne alte Erinnerungen mit meinem ersten Handy, dass leider nicht mehr existiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Nokia Lumia 820 gewinnen würde, denn dann werde ich neue Erinnerungen mit diesem Handy erlangen.

  114. Was ich mit Nokia verbinde?

    Zuerst einmal meine Teeniezeit (mein erstes Handy war ein Nokia 3330 – lange ist‘s her 😉 ), das mir auch gute 3 Jahre perfekte Dienste geleistet hat. Besonders das Spiel Snake war einzigartig!

    Da ich mein bisheriges Samsung-Handy vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat (erkennt die SIM-Karte nicht mehr), möchte ich wieder zu Nokia wechseln. Das Können des Lumia 820 sind für mich als Studentin perfekt: Den City-Kompass, Smart Shoot und besonders die MS-Office-Programme. Besonders fortschrittlich finde ich ebenso das Display mit sehr hoher Empfindlichkeit, das auch auf Berührungen reagiert, wenn ich Handschuhe trage!!

    Momentan steht Nokia für mich für Innovation: Das extravagante Design und vor allem die knalligen Farben haben es mir angetan. Besonders bei den aktuellen Schneewehen sind sie DER Hingucker in der Hand schlechthin. Für mich als Morgenmuffel auch ein Grund, nach dem Blick auf den Handywecker mit einem Lächeln aufzustehen 🙂

    Facebook-Fan: https://www.facebook.com/chrissy.wa2

  115. Ich habe früher immer Nokias gehabt, bis sie mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten konnten. Deshalb drücke ich Nokia die Daumen dass sie es wieder an die Spitze packen.

  116. Ich habe früher immer Nokias gehabt, bis sie mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten konnten. Deshalb drücke ich Nokia die Daumen dass sie es wieder zurück an die Spitze schaffen!

  117. mit Nokia verbinde ich einer seits die Unzerstörbarkeit der älteren modelle vor allem des 3310 was ich füher von meinem bruder übernommen hatte und andererseits die perfektion von hard und software da wie man sieht selbst billigste geräte super laufen im gegensatz zu verschiedensten Androidmodellen 😀

    Youtube Account: https://www.youtube.com/feed/?feature=guide

    Facebook :https://www.facebook.com/kevin.liebl.5

    google+ link : https://plus.google.com/110555991865352956760/posts

  118. Nokia Handys sind für mich der „Golf der Mobiltelefone“ -> Solide, klassisches Design & angemessenes Preis/Leistungsverhältnis !

  119. ich verbinde mit Nokia mein erstes Handy(1610) und danach folgten weitere bis zum 5800 und war immer zufrieden nun bin ich fremdgegangen zu HTC wegen Android, aber mittlerweile könnt es auch wieder ein Nokia sein 😉

  120. Nokia??? 2110i mit Mannesmann-Karte. Da gab´s am Anfang SMS umsonst – aber niemandem dem man eine schreiben konnte…
    Und die Minute kostete im Billigtarif 79 Pfennig.
    Und jetzt denke ich immer wie neidisch Cpt. Kirk auf das Ding in meiner Tasche wäre! 🙂

  121. mich verbindet Nokia mit “Connecting People” und das vom aller ersten “Handy” was ich besessen habe. Meine ganze Mobile Jugend habe ich mit den Nokias verbunden, besonders mit Snake. Leider hat mich android in den Bann gezogen, aber ich wäre gern bereit ein Windows8 Phone eine Chance zu geben. Facebook und Youtube sind bei steropoly immer “ge-”liked und abonniert!

  122. Also…ich verbinde mit dem Nokia mein Handy, welches mir seit ich ein Handy besitze immer treu geblieben ist. Es ist das einzig zuverlässige, bzw ich hatte 3 Handy von Nokia bisher – nur die haben mich glücklich gemacht. mein jetziges kann genau 10 SMS speichern, das ewige entscheiden, welche SMS ich nun lösche, damit eine neue ankommen darf, ist einzigartig und toll!! ich liebe es!!

  123. Mich verbindet mit Nokia meine Jugendzeit, da ich in den Anfängen von Handys, SMS und Co immer ein Nokia hatte und es immer geliebt habe (auch den Panzerbrecher 3310 😀 ).
    Und mit der Lumia Serie hat Nokia einfach wieder absolut geniale Qualität gebracht 🙂

    • Ich verbinde mit Nokia…
      …Finnland 🙂
      …Qualität!
      …schönes Design!
      …Top Hardware!
      …beste Kamera wo es jemals in einem Smartphones verbaut wurde!
      …das Flaggschiff Lumia 820 bzw Lumia 920

  124. Also ich verbinde mit Nokia eine lange Vergangenheit mit Feature-Phones, der traurigen Tatsache das Nokia mit Symbian kein wirklicher Erfolg in der Smartphone sparte gelungen ist (wo ich finde das da auch einige gute dabei waren) und der imensen Freude das Nokia es mit den Lumia Modellen endlich wieder in die High End Sparte geschafft hat!! Die Neuen Modelle sind der Hammer weiter so Nokia!!

  125. Ich persönlich verbinde mit Nokia Desing,Inovation und vor allem Haltbarkeit.Ich hatte schon einige Nokias:3210, C-5, 3720 Classic und momentan das N8 mit dem ichmehr als nur zufrieden bin selbst ein sturtz aus dem 3 Stock kann dem teil nichts anhaben.

  126. Ich bin sehr gespannt wie sich windows phone jetzt zusammen mit windows 8 entwickeln wird, denn ich finde nokia baut super phones, nur sind die eben immer nur so gut wie das installierte betriebssystem!

  127. Ich bin sehr gespannt wie sich windows phone 8 zusammen mit windows 8 entwickeln wird, da nokia echt gute phones baut aber jedes gerät eben nur so gut sein kann wie das installierte betriebssystem!

  128. also ich hatte bisher 3 Nokia’s.
    1. So altes gutes mit Monochrom display
    2. Ein Nokia 6230
    3. Ein nockia 6300

    Nun hab ich ein altes Iphone aber hätte auch mal gern ein neues,
    lg folkert

  129. Zu Symbian-Zeiten war ich kurz davor QT zu lernen. Jetzt bin ich C#-Entwickler und Nokia hat mit Windows Phone den Weg zu mir gefunden. Mobile Apps sind ca. 10% meines Arbeitszeit und die muss ich auf einem schnöden Lumia 710 testen. Zeit für ein richtiges Phone!

  130. Mich persönlich verbindet mit dem Nokia das ich Windows phone 8 eine Chance geben will und noch viel mehr meine Freundin ein neues Smartphone Braucht. Würde sie sich riesig freuen 🙂

  131. “Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?” „Zahlreiche Symbian-Bugs, übertrieben gehypte Hardware, aber auch eine gewisse Neigung zur Innovation(auch wenn die Innovation meistens bloß im „Labor“ bleibt~)“

    (Ich habe das Gewinnspiel noch über G+ geteilt, euch bei YouTube abonniert und mich zu einem Facebook-Fan gemacht, im Gewinnfalle stelle ich euch die Links dazu gerne zur Verfügung)

  132. Mit Nokia verbinde ich einfach zu bedienende, solide und hübsche Telefone. Besonders die Lumia Reihe ist besonders gut gelungen! 🙂

  133. Mich verband bisher rein gar nichts mit Nokia, ich gehöre noch zur alten Siemens- und später Samsung-Fraktion. Aber ein Kollege hat mich von seinem Lumia sehr begeistert, sehr hochwertig und sehr stabil. So, wie man es sich wünscht!

  134. Ich hatte das N97 und jetzt das Nokia E7 und mich verbindet mit Nokia nur Schrott. Symbian ist eifnach nur kacke. Alle Firmwares die rausgebracht wurden, waren nicht durchdacht, instabil und gegenüber iOS nur grottig. Es gibt kaum vernünftige Spiele oder Apps, Der Nokia Store ist ein ungeordneter Haufen von zusammengestellter Apps. Die Kostenlosen Games sehen aus wie vom Amiga 500 geklaut.
    Da Nokia aber jetzt auf Windows setzt, würde mich schon interessieren wie es jetzt läuft und ob es mit iOS mithalten kann.

    mfg

  135. Ich verbinde mit Nokia den ersten Handy.-Hersteller meiner Erinnerung^^ Früher hatten alle die ich kannte ein Nokia, heute würde ich mich freuen, wenn Nokia wieder durchstarten könnte, da die Qualität immer top war und ihnen mit den Lumias meiner Meinung nach 2 top Geräte gelungen sind 🙂

  136. Ich verbinde mit Nokia mein erstes Handy (3310i), mein erstes Smartphone (Xpress Music 5800) und ein irgendwie geartetes Nostalgiegefühl an alte Zeiten 🙂

  137. Mich verbindet mein 8 Jahre altes Handy mit Nokia (jetzt hab ich natürlich ein neueres), da es von Nokia ist und immer noch funktioniert wenn ich es brauche. Ebenso verbinde ich Nokia mit robusten Handys die halten was sie versprechen (sie funktionieren ;)).

  138. Mit Nokia verbinde ich persönlich einen der wenigen verbliebenen Mobiltelefonhersteller mit Hauptsitz und Entwicklung in Europa. Ich hatte selbst zwar noch nie ein Nokia aber mit diesem innovativen Gerät darf sich dies gerne ändern!

  139. Ich verbinde mit Nokia mein erstes eigenes Handy das ich zur Konfirmation bekommen habe. Das war damals mein grösster Wunsch doch dann kam Apple und die Ansprüche an ein Handy stiegen. Seitdem habe ich nur noch Apple Handys.

    bk@bcproject.de

    Twitter: bcpcooking

    Facebook: Benjamin Koroll

    Google+: Benjamin Koroll

    bk@bcproject.de

    Mein Tweet:
    https://twitter.com/bcpcooking/status/278605431205687296

    Mein Post:
    https://plus.google.com/u/0/117647247851988257423/posts/WuftpVqB1Fp

  140. Mich verbindet mit nokia mein aller erstes Handy und, das damals noch schwarz weiß Spiel „Snake“, welches mir viele stunden Spaß bereitet hat auf meinem Nokia.

  141. Mein aller erstes Telefon kam von Nokia. ich hab es damals zwar nicht verstanden, fand es aber saucool! Das „Experiment“, mit Windows Phone ist in meinen Augen sehr interessant und ich würde mich freuen, meine Vermutungen zu „testen“ 🙂

  142. Mein erstes Handy war ein Nokia und ich war 12 Jahre lang ein Nokia Mädchen, bis ich mich beim
    Smartphone anders entschied. Das Lumia macht Lust darauf, wieder ein Nokia Mädchen zu werden und ich möchte es gern gewinnen. Danke!!

  143. Mit Nokia verbinde ich eigentlich Mobiltelefone die mich lange begleitet haben, weil sie funktional, robust und hübsch anzusehen waren. Leider waren die ersten Smartphones nicht so sehr nach meinem Geschmack, sodass ich zum iPhone wechselte. Doch mittlerweile mit Windows Phone 8 lösen sie wieder einen „Haben-Will-Faktor“ aus ^^

  144. Mich verbindet die Tradition. Mein erstes Handy war ein 3310 und es liegt noch heute bei mir. Dazu kommt, dass mit dem 3310 mein Interesse an der Technik geweckt wurde 🙂 denn damals kannte ich Handys nur vom sehen! Ausserde war Nokia allen voran, auch vor Apple aber man geht halt mit der Zeit und die iPhones sind da. Aber ich hoffe dass Nokia jetzt mit ihren neuen Phones den Markt aufmischen!

  145. Ich verbinde mit Nokia das wunderschöne und damals Kameratechnisch (meiner Meinung nach) revolutionäre N8, etwas Frust, wenn ich daran denke, dass das mit dem Highend-Smartphone mit MeeGo für mich nichts wurde und leider nichts werden wird und nun den großen Wunsch, dass der Nachfolger meines LG E900 ein Lumia 820/920 werden wird. 😉

  146. Das Lumia 820 wäre ja ein geniales Weihnachtsgeschenk … 🙂
    Mit Nokia verbinde ich einerseits sehr gut verarbeitete Telefone mit solider Technik, die den Konkurrenten auch mitunter voraus waren. Auf der anderen Seite hatte vor ein paar Jahren auch jeder ein Nokia-Phone, man gehörte irgendwie dazu …
    Mit den aufkommenden Smartphones hat Nokia leider anfangs nicht Schritt gehalten, jedoch mit der Lumia Reihe ändert sich dass mittlerweile wieder. Die Lumia Reihe unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr stark im Design von den Mitbewerbern.

  147. Ich verbinde mit Nokia, mein allererstes Handy, es hat mich nie enttäuscht und hat sehr lange gehalten! Zwischenzeitlich bin ich auf Samsung umgestiegen, hätte aber nichts dagegen, wieder eine „Nokia-Anhängerin“ zu werden 🙂

  148. Mit Nokia verbinde ich schon seit dem 3210 inovative und zuverlässige Handys und als Windows Phone-Fan wäre ein Lumia das absolute Highlight!!

  149. Mit Nokia hat für mich das Handy-Zeitalter begonnen. Angefangen mit dem Knochen 5110 und noch vielen weiteren Modellen, die immer kleiner wurden, wechselte ich irgendwann zu Sony Ericson und dann zu Samsung. Seit der Smartphone-Generation begleitet mit Apple, doch ich bin stark an der Windows 8 Lösung interessiert und finde auch die Lumia-Reihe sehr schick.
    Twitter: https://twitter.com/mauzepow/status/279929446918656000
    Facebook: Uli Schwarz
    Google+: https://plus.google.com/app/basic/stream/z13ihdhzmrbqsl3uf23kgtxibpaqz32ns

  150. Für mich ist Nokia ein Unternehmen, dass das Tal (hoffentlich) durchschritten hat, auf das die heutigen „Big Player“ gerade zusteuern. Nur hochgehalten von der Gewohnheit der eigenen Anhänger. „Bochum“ ist nicht schlimm. Vorallem nicht, wenn an jeder Ecke von den billigen China-Phones berichtet wird.

  151. Ich verbinde mit Nokia grundsolide und ausdauerende Handys. Nie vergessen werden Modelle wie das 5110 oder 3330 sein, die quasi unzerstörbar waren, das 7110 mit dem Schiebemechanismus oder das extrem kleine 8210. Ganz zu schweigen von Snake, das mich durch so manch langweilige Stunde gebracht hat.

    Mit der neuen Lumia-Reihe könnte Nokia m.M.n an alte Erfolge anknüpfen!

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,

    Alex

  152. Nokia war für mich damals ein absoluter Lebensretter…ein kleines Handy, was aber so hart war, wie stein…unzerstörbar
    Das Handy fällt mir aus der hand und vom 3. Stock auf den harten Steinboden: Nichts ist passiert o.O
    und meins funktioniert noch einwandfrei :))

  153. Ich hatte von Anfang an Nokia Handys, 3210, 6230, N70 und das 5800 Xpress Music, dann war ich so doof und bin auf Samsung umgestiegen – aber das war mein erstes und letztes – nu brauch ich dringend wieder ein Nokia!

  154. Mich verbindet mit Nokia vor allem Qualität und Quantität. Und die aktuelle Verbindung Nokia und Windows Phone ist einfach klasse. Die aktuellen Flagschiffe zeigen, wie man qualitativ hochwertige Geräte baut.

  155. Mich verbindet mit Nokia, dass ich bis zu den Smartphones immer Nokia User war. Unzerstörbare Handys, und Akkuleistungen, die man in Tagen, nicht in Stunden maß. Ich dachte dann, dass die Zeit von Nokia vorbei sei. Nach der Vorstellung des ersten Lumia war ich jedoch vom Konzept sehr angetan, und hoffe, bald wieder ein Nokia besitzen zu können! 🙂

    Hier der Link zu meinem Tweet: https://twitter.com/andi_glatzl/status/279981641978478594

    Hier zu Google+:
    https://plus.google.com/u/0/117508209617138445978/posts/Npxxwq7wX98

    Bei Youtube und Facebook bin ich auch Fan… 🙂

  156. Also ich hab seit jeher ein Nokia Handy gehabt. Ob es damals die so beliebte Banane war, oder hinterher das 8210, ich hab bisher immer Positive Erfahrungen gemacht. Und das verbindet mich auch mit Nokia. Immer sehr qualitativ hochwertige Handys. Smartphone mussten wir zwar ein wenig warten, aber nachdem jetzt die neuen Lumias am Start sind würde ich gerne wieder auf ein Nokia umsteigen, nachdem ich jetzt 2 Jahre keins mehr hatte….allerdings fehlt das nötige Kleingeld. VIelleicht hab ich ja hier ein wenig Glück.
    Facebook wird schon lange geliked, genau wie google+ und euch channel ist auch abboniert. 🙂

  157. Ich verbinde mit Nokia eigentlich einen Großteil meiner Handy-Geschichte. Bei mir waren einige Nokia-Modelle im Einsatz, mittlerweile leider ein Samsung, aber die neue Lumia-Reihe macht wirklich was her, robust, hübsch anzusehen und ein tolles OS, was will man mehr? *gg*

  158. Ich verbinde mit Nokia solide Geräte und 11 gemeinsame Jahre, 3210, 7110, 3650, 6230, 6233 und N79. Aktuell setzte ich ein Android und ein iPhone ein, mich interessiert Windows Phone sehr, daher würde ich mich riesig freuen.
    Bin Fan auf FB, habe den YT-Kanal abonniert, getwittert https://twitter.com/sonnenhexer/status/280107915917021184 und geplusst https://plus.google.com/u/0/103272113634089552852/posts/A1MdM6KqSUK
    Danke an Nokia für die Bereitstellung des Gewinns

  159. Was mich persönlich mit Nokia verbindet? Um ehrlich zu sein, nichts. Ich hatte früher Siemens S35 / S55 / S65, danach Sony-Ericsson und dann Samsung als mobiles Endgerät. Windows Phone 7,5 habe ich mit dem LG-E900 kennen gelernt und hatte auch ein HTC dazu mal in der Hand.
    Deswegen würde es mich mal reizen, ein Nokia in die Finger zu bekommen:)

  160. Nokia war für mich mit seinem Handling bei Hard und Software lange das Beste für mich. Dann verloren sie das Besondere. Trotzdem war beim Handykauf immer der erste Blick auf das Nokiasortiment. Leider war lange Zeit nichts Gutes dabei. Wobei ich als reines Telefon immer noch ein E61 benutze. Ich würde gern auch wieder beim Smartphone mit Nokia mitgehen.

  161. Ich verbinde mit Nokia Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit! Nokia Handys haben schon damals jeden inspiriert und tun es bis heute noch wenn nicht sogar mehr! #Switchtolumia !!

  162. Ich verbinde mit Nokia Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit! Nokia Handys haben schon damals jeden inspiriert und tun es bis heute noch wenn nicht sogar mehr! #Switchtolumia !!

  163. Ich verbinde mit Nokia meine erste Smartphone-Erfahrung, mein erstes Navi und der Versuch, nach Jahren wieder tolle Smartphones herzustellen, was mit der neuen Lumia-Reihe auf jeden Fall geglückt ist. Als nächstes würde ich daher mit Nokia gerne ein grandioses Windows Phone verbinden!
    Wie heißt es so schön? „I want to #switch to Lumia!“ Dazu mache ich noch via Facebook, YouTube und Twitter mit. 🙂 https://twitter.com/resluk/status/280280151353348096

  164. Ich persönlich verbinde mit Nokia vor allem unglaubliche Stabilität, gute Leistung, tolles Design und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Fan auf Facebook und Youtube bin ich auch schon.

  165. Ich persönlich verbinde mit Nokia seit der Einführung von Windows Phone hervorragend verarbeitete und ansprechend aussehende Smartphones, die mit Windows Phone 8 nun auch ihren Durchbruch haben werden. Deswegen würde ich mich sehr freuen, ein Windows Phone von Nokia mein Eigenen nennen zu können.

    Tweet: https://twitter.com/miranda4gamers/status/280355306511425537
    mein Facebookprofil: https://www.facebook.com/hans.meyer.731135
    Youtubeprofil: https://www.youtube.com/user/logicrwo?feature=mhee
    Google + Post: https://plus.google.com/u/0/107771395842733746669/posts/CUkSuT7hmEr

  166. Bisher hatte ich schon einige Nokia Mobiltelefone. Für mich war Nokia immer gleichbedeutend mit den Begriffen Innovation und solide Technik. Mit den neuen Smartphones änderte sich das, ich verband mit der Marke Rückständigkeit und Fassungslosigkeit. Jedoch mittlerweile verbinde ich mit Nokia innovatives Design, tolles User Interface und solide Technik.

  167. Ich verbinde damit meine Fernbeziehung, hatte mir grad nen neues Nokia angeschafft und es hat den Marathon-Nachrichten, Telefonaten, Datei-Hin-und-Her Sendungen mit Bravour standgehalten!

  168. Ich verbinde mit Nokia, dass ich noch nie eines hatte! Immer wenn ich kurz davor war, ist es doch ein anderes geworden. Umso mehr würde ich mich über diesen schönen Preis freuen und wenn ich endlich ein Nokia besitzen würde 🙂

  169. Mit Nokia verbinde ich mein mittlerweile verschollenes 3310, das mir eine lange Zeit beste Dienste geleistet hat und in langweiligen Stunden mit verbissenen Snake-Highscore-Wettkämpfen für Spannung sorgte. Nach diesem nahezu unzerstörbaren Handy bin ich etwas von Nokia abgekommen und würde sie nun gerne mit dem für meinen Geschmack äußerst gelungenen 820 persönlich in der Smartphone-Welt willkommen heißen. Abgesehen davon hat mein Defy einen Riss im Display und gibt gerade auf nervige Weise den Geist auf.

    Twitter: https://twitter.com/__malte/status/280573623910166528
    Google+: https://plus.google.com/102556478285854335660/posts/4eTWfGxZx1y
    YouTube-Channel abonniert als malte271.

  170. Ich hatte früher mal ein 6310, das mir lange Jahre treue Dienste erwiesen hat. In erster Linie verbindet mich aber mein Mann mit Nokia, der kaut mir nämlich ständig ein Ohr ab, wie klasse er die neuen Lumias findet und wie gerne er eins hätte 😉
    Daher würd ich gerne eines für ihn gewinnen.

  171. Mit Nokia verbinde ich mein erstes Telefon, das 3310. Das Handy ist für die Ewigkeit gemacht. Es liegt noch immer in meiner Schublade verstaut und funktioniert wie am ersten Tag.

  172. Ich verbinde mit Nokia sehr gute Geräte und Innovationen, hatte aber noch nie eines, da ich WP8 richtig gut finde hoffe ich mal ganz unverfroren dass sich das hierdurch ändert 😉

  173. Ich kenne Nokia von meinem Vater, der damals einen über alles geliebten Nokia Communicator hatte – inklusive stundenlanger Monologe über die Möglichkeiten mit diesem Teil. Ich hatte damals irgendwie andere Interessen, aber so im Rückblick wirklich ein geniales Teil. Jetzt ist Nokia ja zwar sicher nicht mehr meilenweit allem anderen überlegen, aber sie haben zumindest wieder wirklich tolle Phones – ich hoffe, das schlägt sich für Nokia jetzt auch mal in den Verkaufszahlen nieder!

    Twitter: https://twitter.com/Pudelfrosch/status/280743378801532930
    Youtube: https://www.youtube.com/user/HoldYourToes?feature=mhee

  174. Ich verbinde mit Nokia erstmal sehr robust gebaute Handys, die jetzt mit Windows Phone 8 hoffentlich auch mit einem modernen und zukunftssicheren Betriebsystem ausgestattet sind, und ausserdem mag ich Nokias weil mein erstes Handy vor vielen Jahren schon ein Nokia war, und ich immer so gerne Snake darauf gespielt hab 🙂
    Dann noch der Tweet: https://twitter.com/1atabey1/status/280747270327115776
    Fan war ich eh schon, aber trotzdem mein FB-Profil: https://www.facebook.com/AtabeyOnur?ref=tn_tnmn
    Mein Youtube-Channel: https://www.youtube.com/user/atabey321445?feature=mhee
    Dann noch der G+ Beitrag: https://plus.google.com/115361927021627592553/posts/AC4Bo3PGfWw

  175. Ich verbinde mit Nokia eine sehr gute Qualität, lange Lebensdauer des Phones, Neuerungen, guten Style. Wer kann dazu schon nein sagen! (Ups. nee, war ja ein andere Slogan, ha!)

  176. Mein erstes Nokia war bzw. ist (hoffentlich nur noch noch 😉 mein Lumia 800. Daher habe ich noch nicht so viel zum Verbinden aber an den Windows Phones gefällt mit Design, Verarbeitung und vor allem der (App-)Support. Da können sich die anderen mal ’ne Scheibe abschneiden!

    https://twitter.com/zengelha/status/280770822380089345
    https://www.facebook.com/cengelha/favorites
    https://www.youtube.com/user/zengelha
    https://plus.google.com/u/0/113263975366838639153/posts/JH2snBUZqrP

  177. Dann will ich auf den letzten Drücker auch noch mitmachen ^^
    Mit Nokia verbinde ich eigentlich solide Telefone, mit schöner und funktioneller Oberfläche und mitunter der besten Technikausstattung. Nach der Durststrecke der ersten Smartphones ist die neue Lumia-Reihe meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und vertritt genau diese Werte.

  178. Hallo,

    tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Vor langer langer Zeit (ca. 10 Jahre) hat mir mein Mann ein Nokia geschenkt. Extra sogar mit einer rosanen Hülle, weil ich die Farbe einfach so gerne mag. Leider habe ich es hinbekommen das Handy zu verlieren. Das war echt sehr traurig. Er hat mir aber verziehen.

    Tweet: https://twitter.com/flauschisworld/status/280799768479940608

    Mein Facebook-Name: Nicole Zahn

    Youtube-Name: Nicole Zahn

    https://plus.google.com/116280527944794837502/posts/UtKsLxgnsx2

    Liebe Grüße,
    Nicole

  179. Habe noch 4 alte Nokia Handys in meiner Schublade, war der Marke über viele Jahre hinweg treu. Mit den neu eingeführten Modellen könnte ich wieder zum Nokia-Käufer werden

  180. Was ich mit Nokia verbinde? Mein allererstes Handy, das „legendäre“ Nokia 6210, das immer noch zu Hause bei mir rumliegt. Damals gab es so kleine silberne „Cover“ zum personalisieren, die man sich bei Nokia bestellen konnte und ich hatte noch einen „Beamtentarif“ mit den Daten meines Vaters, wodurch ich eine Menge Rabatt bekam 🙂

  181. Eigentlich denke ich bei Nokia immer an alte Handys wie wir sie früher hatten, aber ich weiß, dass Nokia richtig gute Handys bauen kann, wenn ich z.B. an das N9 mit dem grandiosen Meego Betriebssystem denke 🙂 Einfach nur geil

Schreibe einen Kommentar