Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 zu Weihnachten

nokia-lumia-820-5 Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8  zu Weihnachten Smartphones Windows Phone

In den vergangenen Wochen hat sich hier so einiges um das brandneue Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 gedreht. Neben der Kamera habe ich mir dabei auch die Nokia-eigenen Dienste angeschaut. Kurze Zeit später trat dann Nokia an mich heran und meinte, ob ich nicht Lust hätte, ein neues Lumia 820 an unsere Leser zu verlosen. Was für eine Frage, wer würde da schon nein sagen! 😉

Was ist zu tun?

Um die Sache mal etwas kreativer und interessanter zu machen, beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Frage: „Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?“ Dafür gibt es dann 2 Lose.

Weiterhin könnt ihr eure Gewinnchancen wie folgt steigern:

 

 

  • Twittert „Ich möchte ein #Nokia #Lumia 820 bei @stereopoly gewinnen – https://www.stereopoly.de/?p=97117″ – 1 Los
  • Werdet Fan unserer Facebook Fanpage – 1 Los
  • Abonniert unseren YouTube-Channel – 1 Los
  • Teilt das Gewinnspiel über Google+ – 1 Los

Teilnahmeschluss ist der 17. Dezemeber 2012. Wenn alles klappt, kommt das Lumia 820 dann pünktlich zu Weihnachten bei euch an!

Update: Gewonnen hat alex.60! Herzlichen Glückwunsch! Du wirst von uns via E-Mail benachrichtigt! Allen anderen wünschen wir viel Glück beim nächsten Mal und ein wunderschönes Weihnachtsfest! Die nächste Verlosung steht übrigens schon in den Startlöchern!

lumia-e1354455612755 Adventsgewinnspiel: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8  zu Weihnachten Smartphones Windows Phone

In diesem Sinne euch allen viel Glück und eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
306 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
8 Jahre zuvor

Mich persönlich verbindet mit Nokia nur eines, nämlich dass ich nie eines gehabt habe, aber immer eines wollte. Besonders als die ersten Nokia-Handys schon ein Farbdisplay hatten oder Smileys konnten. Alle hatten das, nur ich nicht…. es war also irgendwie eine Art Liebe auf Distanz…und ohne Smileys 😀

twitter_Thor62
8 Jahre zuvor

hoffe dass Nokia mit den neuen Geräten bald wieder durchstartet…

Grassi2000
8 Jahre zuvor

Früher habe ich mit Nokia Innovation und Marktführerschaft verbunden, dann waren es Rückständigkeit und Festhalten an veralteten Bedienkonzepten. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht was ich mit Nokia verbinden soll, da ich mir zu den Lumia noch keine Meinung bilden konnte. Lass mich da aber gerne überraschen.

Melanie
8 Jahre zuvor

Mit dem Lumia 900 verbinde ich ein individuelles Design, verbunden mit einem individuellen und spannenden Betriebssystem, dass denke ich, sehr gut zu mir passen würde 🙂

Mein Tweet: https://twitter.com/Nouny1012/status/275503265100222465

Und Fan eurer Facebook-Seite bin ich natürlich schon lange!

Jan Peifer
8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinde ich mein altes 3210. mit einer überragenden Akku-Leistung und einem, für ein Handy, zeitlosen Design 😉
Es war eines der besten Mobiltelefone aber die meisten Erinnerungen verbinde ich mit dem überragenden Spiel Snake.

facebook_nnamffoh
8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinde ich mein erstes Handy und die damit verbundene lange Akkulaufzeit. Und Symbian natürlich 😀

Hier der Link zu twitter:
https://twitter.com/nnamffoh/status/275503321417125888

Hier der Link zu Facebook:
https://www.facebook.com/nnamffoh/posts/134701246683468

Und hier der Link zu G+:
https://plus.google.com/u/0/102644774802128650026/posts/WUYZRqmmy1t

8 Jahre zuvor

Nokia… Mein erstes handy verbinde ich damit. Hatte lange keines mehr und finde die Windows phones interessant von denen.

Jakob
8 Jahre zuvor

Zur Frage:
Eine Freundin vom iPhone umsteigen will und sich riesig über so ein Weihnachtsgeschenk freuen würde!

Und hier der Twitterlink : https://twitter.com/jinkiel/status/275504910496325632

andreas
8 Jahre zuvor

qt 😉

Jean Pierre Hintze
8 Jahre zuvor

Ich habe NOKIA während meiner Bundeswehrzeit schätzen gelernt. Damals gab es noch nicht so viele verschiedene Geräte, NOKIA war aber immer zuverlässig, sah gut aus und lag sehr gut in der Hand. Ein Kommunikationsstandard.

8 Jahre zuvor

MIt Nokia verbinde ich ein damals geniales OS (Symbian) sowie robuste Handys. Und heute verbinde ich damit ein neues, innovatives Betriebssystem, das ich gerne mal testen würde.

Michael P.
8 Jahre zuvor

Mein erstes Handy war von Nokia. Es war unkaputtbar. Später hatte ich nochmal ein Nokia, dieses leistet meinem Vater noch immer treue Dienste.

Thomas Krasemann
8 Jahre zuvor

Was verbinde ich mit Nokia? Nun, ein maschinenwaschbares Handy- ich habe mein altes versehentlich bei 40 Grad gewaschen und mit 1600 Umdrehungen pro Minute geschleudert. Nach 24 Stunden trocknen funktionierte es immer noch tadellos!

Ach ja: Ich stimme nicht zu, dass meine Daten für etwaige Werbezwecke gebraucht werden. Danke!

Ich freue mich schon auf das Nokia 820!

Andre
8 Jahre zuvor

Das erste Handy was ich hatte und was einfach sehr gut verarbeitet war.

Markus Reimer
8 Jahre zuvor

Was verbinde ich mit Nokia?
Mit Nokia verbinde ich klassiche Handys und ganz klar das Game Snake!

twitter_SnakeMaster47
8 Jahre zuvor

Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 das in einem Streit mal durch das ganze Klassenzimmer geflogen ist. Es ist an der Wand in alle Teile zerfallen und man konnte es einfach wieder zusammenbauen.^^ Danach hab ich viele Handys gehabt bin aber immer wieder zu Nokia zurück.
Google Plus:
https://plus.google.com/104588040191244769626/posts/TB9tTjVQwNvTwitter:
https://twitter.com/SnakeMaster47/status/275517900989812736

Bei YouTube und Facebook folge ich euch schon Länger.

twitter_SnakeMaster47
8 Jahre zuvor

hier der Google Link der erste is Fehlerhaft

https://plus.google.com/104588040191244769626/posts/TB9tTjVQwNv

Mimi
8 Jahre zuvor

Mein erstes Handy war ein Nokia und ich denke das trifft auch auf die meisten zu.. abgesehen davon, dass irgendwie die ganze Welt ein Nokia 3310 hatte 😀 Ich hatte immer Nokias und war immer unglaublich zufrieden 🙂

facebook_DaElsta
8 Jahre zuvor

Unverwuestlich und ueber eine Woche kein Ladegeraert benutzen muessen!

Anika
8 Jahre zuvor

Ich verbinde mit Nokia einen Handyhersteller, der immer gute Qualität liefert, aber die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen hat. Trotzdem machen die neuen Windows-Telefone einen tollen Eindruck. Leider sind sie immer unerwschwinglich teuer.

facebook_dirk.moser1
8 Jahre zuvor

mit nokia verbinde ich, wie wohl die meisten, den gedanken an solide handys (auch wenn die jungs mit gummistiefeln angefangen haben 😀 )

Mirco
8 Jahre zuvor

Was verbinde ich mit Nokia?
Eine lange Ähra von Mobiltelefonen, die nicht immer langweilig gleich aussahen (man denke an das 5510 oder 7610), als unkaputtbar galten (so lange sie nicht mit Wasser in Berührung kamen) und sowohl auf dem aktuellsten Stand der Zeit, als auch qualitativ gut verarbeitet und sehr einfach zu bedienen waren.
Die einfache Bedienbarkeit ist besonders in Sachen Einrichtung dank Symbian S60 irgendwo auf der Strecke geblieben und war für mich persönlich ein Grund, auf Android umzusteigen. Aber immer wieder liebäugel ich mit einem Nokia Lumia, das doch beweist: Auch wenn ein Handy keine Tasten mehr hat – es kann trotzdem anders (und vielleicht sogar schöner) als ein iPhone aussehen.
Außerdem denke ich an mein gutes altes 3310 und die damit verbundene Feststellung, dass man sich nicht jedes Jahr ein neues Mobiltelefon kaufen muss, denn es hatte mir 7 Jahre lang treue Dienste geleistet.

Andy R.
8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinde ich das damals beste Handy und lange Akkulaufzeiten. Und das Spiel Bounce war cool 🙂
Mit Nokia hatte ich früher immer gute Erfahrungen gemacht. Nur mit den neuern Nokias hatte ich noch keine möglichkeit mich damit auseinander zusetzen, aber vielleicht kann stereopoly.de das ja ändern 😉

Willi
8 Jahre zuvor

Was man mit Nokia verbindet? Solide Mobiltelefone… Aber war es nicht Nokia selbst, was verbindet?

Munich
8 Jahre zuvor

Mich verbindet eines meiner ersten Handys mit Nokia – und in der aktuellen Zeit verbinde ich es gedanklich mit Windows 8, das ich gerne mal ausprobieren würde 😉

twitter_Joulua87
8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinde ich schon immer Qualität zum angemessenen Preis, hochwertige Verarbeitung, auch für die Business-Modelle Robustheit, mit vielen konnte man sogar Flaschen öffnen. Ich hatte zwar zuletzt noch ein normales Tastatur-Handy von Nokia, aber die Smartphones überzeugen mich schon jetzt ganz klar. Das Konzept stimmt irgendwie, schon seit Jahren.
G+: https://plus.google.com/u/0/115204059516914022267/posts/JnR4JtTpYFN
Youtube folge ich schon: https://www.youtube.com/user/friggone

8 Jahre zuvor

Mein erstes Handy war ein Nokia, 6110, und viele weitere Nokia folgten.
Aber nun gibt es nach langer Pause endlich wieder ein Nokia, das ich haben will…

Christian Muhri
8 Jahre zuvor

Was verbindest du ganz persönlich mit Nokia?
Ich verbinde damit mein allererstes eigenes Handy, mein damals heißgeliebtes Nokia 3330. Klein, leicht, wechselbare Covers. -> Gefühl der Freiheit.

Twitter: https://twitter.com/Im4FeX/status/275520676109119489
Facebook: https://www.facebook.com/christian.muhri/posts/407060619363121
Google+: https://plus.google.com/u/0/116203005091082664944/posts/VjwXqHi3nFe
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCxxpo-WjIK1vwuaL85oD1sA?feature=guide

Wünsche noch allen Teilnehmern viel Glück!
Chris

Gaby
8 Jahre zuvor

Nokia :da erinnere ich mich an eine Zeit ,in der auf einen Schlag jede Menge Menschen ohne Arbeit gewesen sind.Es hat dem Ansehen vor allem in DE sehr geschadet

Deluxe
8 Jahre zuvor

Das Nokia 3510i war mein erstes Handy mit polyphonen Klingeltönen und einem Farbdisplay, daher wäre es cool mal wieder ein top handy von Nokia zu besitzen!

facebook_uwe.peilstocker
8 Jahre zuvor

https://plus.google.com/u/0/113620390333871666891/posts/Jt91qt2mqr6

Mein erstes war ein 1011,( im jahre ´93) seit dem nur Nokia bis Android da war.
Leider haben dien den Trend verschlafen, nun bin ich aber auf die WP8 Phones gespannt und würde gern wieder ein Nokia mein Eigen nennen.

Ben
8 Jahre zuvor

Ich verbinde mit Nokia meinen Einstieg in die Welt der Handys die mehr können. Habe lange Zeit S60-Geräte von Nokia für Internet, Navigation, Spiele, Musik und Hörbücher benutzt und war weitgehend zufrieden damit.

Christoph Stark
8 Jahre zuvor

Nokia war der Hersteller meines ersten Handys und somit von Anfang an ein treuer Begleiter. In die Hosentasche hat das Handy allerdings nicht gepasst 😉

KrAzYNo1
8 Jahre zuvor

Was ich persönlich mit Nokia verbinde? Naja…das 3210 war mein erstes gescheites Handy..Mein Vater sein erster war auch ein Nokia…das war damals schon was besonderes. Mittlerweile aber eher nicht mehr 😉 Mal gucken ob das 820 das ändern könnte. 😉

Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/user/mrjufo?feature=mhee

https://twitter.com/KrAzYNo1/status/275537142430724097

FB Fan bin ich auch schon länger 😉 : https://www.facebook.com/xKrazyNo1x

g+: https://plus.google.com/u/0/103175427479047353930/posts/RYTDVK7XeP6

jr
8 Jahre zuvor

Mich verbindet mit Nokia, daß ich bis heut nur Nokia-Mobiles hatte und alle lange hielten:
6250 4 Jahre
5140i 5 Jahre
Aktuell 5800 ExpressMusic im 3. Jahr

8 Jahre zuvor

Ich verbinde mit Nokia, dass ich mit einem geworfenen Handy einen Krater erzeugen kann, ohne das Gerät zu zerkratzen.

8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinde ich Jugenderinnerungen <3 Mein erstes Handy war ein 3310 und das funktioniert noch heute einwandfrei!

Marcus
8 Jahre zuvor

Moin,
mit Nokia verbinde ich super Gerätebezeichnungen wie 3310, 3330 oder 3230. Lumia klingt ja heute schon besser 😉
Tweet: https://twitter.com/koethi/status/275542908994744320

Gruß

Sam
8 Jahre zuvor

Ich verbinde mit Nokia mein altes 3210, das wirklich einiges robust überlebt hat ohne mir den Dienst zu verweigern. Außerdem verbinde ich damit meinen Sitznachbarn in der Schule, der während des Unterrichts dauernd Snake gespielt und mich damit ziemlich abgenervt hat. ^^
Channel ist abonniert, Tweet wurde gesendet comment image) und Facebook-Fan bin ich auch. Achja, und auf Google+ hab ich auch schon geteilt.

Thomas
8 Jahre zuvor

Mein erstes eigenes Handy… lange Zeit ist es her…

8 Jahre zuvor

Ich verbinde mit Nokia eines meiner ersten Handys. Nokia war früher Top. Leider wurde einiges in den letzten Jahren versäumt. Habe ein Lumia 800 und finde es Top. Aber leider nicht Update-bar auf Win 8.

Frank
8 Jahre zuvor

Was verbindet mich mit Nokia?
Nun, ganz früher fand ich Nokia doof, weil jeder eins hatte^^
Dann hat mich Nokia mit dem 5800 XM in die Welt der Smartphones eingeführt und mir mit der zugehörigen Musik-Flatrate dafür gesorgt, dass ich immer gute Musik im Ohr hatte. Ausserdem hat mich die Nokia Navigation immer gut ans Ziel gebracht. Seither bin ich Nokia-Fan.

Twitter: https://twitter.com/FrankMaier0815/status/275543005220466688
Google+: https://plus.google.com/104779836314949847114/posts/KkvSRirsNcP
Youtube ist auch abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCrc3qcdFQIiCHlAbsHHXEGA?feature=mhee

Frank
8 Jahre zuvor
Reply to  Frank

Facebook Fan bin ich ebenfalls
https://www.facebook.com/frank.maier.7330

Peter
8 Jahre zuvor

ich verbinde mit nokia erinnerungen an meine kindheid – snake 1 zb war der hit 😀

Maurice
8 Jahre zuvor

Mit Nokia verbinden mich viele Jahre meiner Handylaufbahn. Angefangen mit einem 3210 mit selbst nachgerüstetem Vibrationsalarm, über viele andere bis zuletzt zum N97. Die Hardware von Nokia war immer spitze, aber die Software konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht ändert sich das ja mit Windows Phone 8, ich würds auf jeden Fall gerne ausprobieren.

Halil
8 Jahre zuvor

Zeitloses Design und tolle Kamera! Will haben 🙂

facebook_miho1982nrw
8 Jahre zuvor

Bochum

Lucas Appelmann
8 Jahre zuvor

Mein erstes Handy war ein Nokia – ein rotes 5130. Das alte Modell, das nur mit Eplus funktioniert hat. Zusammen mit Eplus habe ich dann auch das beerdigt, aber es war da noch prima. Fungiert seitdem als Kinderspielzeug.

Andre Z.
8 Jahre zuvor

Ich hatte früher die Nokia Communicator-Reihe und die waren super. Einst Marktführer, mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Die habens halt einfach verpennt. Mittlerweile verbindet mich nichts mehr mit Nokia. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Tokoloshe
8 Jahre zuvor

Der Maemo Verrat ist mir am deutlichsten mit Nokia im Gedächtnis. Eine damals tolle Hardware, ein innovatives und immer noch starkes Betriebssystem wird da vom „IM“ Microsoft mal eben beerdigt.
Alleine die Konto Bündelung im Betriebssystem und die zentrale Online/Offlineschaltung für alle Kommunikationskanäle (einmal offline als Status setzen, nicht bei skype, bei twitter, bei facebook…) waren super. Schade. Oh… Jetzt werde ich wohl nichts gewinnen 🙁

306
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x