[UPDATE] Aktivieren von iPhone 4, 3GS, 3G ohne original SIM-Karte mit Redsn0w 0.9.6b6 & SAM

jailbreak2 [UPDATE] Aktivieren von iPhone 4, 3GS, 3G ohne original SIM-Karte mit Redsn0w 0.9.6b6 & SAM Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Viele, die ihr iPhone mit einem Jailbreak versehen und die iOS-Versionen 4.1 und 4.2.1 installiert haben, beklagen sich über rapide verkürzte Akkulaufzeiten. Ursprung dieses Fehlers ist die Software-Hacktivierung, welche automatisch mit dem Jailbreak  durchgeführt wird. Dieses Problem ist dem iPhone Dev Team bekannt, die kürzlich angekündigte Lösung ist nun bereits fertig. 

Der Entwickler Sam Bingner hat ein Tool gebastelt, mit dem sich die iPhones nach dem Jailbreak ohne Hacktivierung & ohne original SIM-Karte aktivieren lassen und den vollen Funktionsumfang der Push-Benachrichtigungen nutzen kann. Das Tool Namens SAM (Subscriber Artificial Module) lässt sich folgendermaßen installieren:

SAM zu Cydia hinzufügen:

  • Starte Cydia
  • Klicke auf  Verwalten >  Quellen  > Bearbeiten > Hinzufügen) und fügt die Adresse https://repo.bingner.com hinzu
  • Installiere nun SAM und SAMPrefs

Wenn das iPhone mit Redsn0w oder dem Pwnage Tool hacktiviert wurde, gehe wie folgt vor:

  • Lade die aktuelle Version von Redsn0w 0.9.6b6  für iPhone 3G oder 3GS auf iOS 4.x herunter
    • Download Redsn0w 0.9.6b6 für Windows
    • Download Redsn0w 0.9.6b6 für Mac OS X
  • Starte Redsn0w und wähle “Deactivate” aus – damit deaktivierst du die Hacktivierung
  • Nun gehe zu Einstellungen > SAM und klicke auf “De-Activate iPhone”
  • anschließend starte iTunes und aktiviere dein iPhone

Alternativ funktioniert die Aktivierung für iPhones mit “stockify” ab iOS-Version 3.0 wie folgt:

  • Installiere SAM & SAMPrefs (siehe oben)
  • Öffne eine openSSH-Session und führe im Terminal “stockify” aus
  • Starte das iPhone neu
  • Nun gehe zu Einstellungen > SAM und klicke auf “De-Activate iPhone”
  • Aktiviere das iPhone per iTunes
  • Zusatz: Wenn du in iTunes angezeigt bekommst, dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird, öffne SAM und lege den Schalter um, anschliessend tippe auf “regeneratie SIM”. Bei mir hat es funktioniert.

Ich bin gerade dabei es zu testen, es sieht aber so aus, als würde es zuverlässig funktionieren. Ich kann es gar nicht abwarten ein iPhone zu nutzen , das eine längere Akkulaufzeit als vier Stunden hat. Das iPhone Dev Team empfiehlt dieses Tool – auf RedmondPie findet ihr eine bebilderte Anleitung, die allerdings nicht zwingend nötig ist. (Ohne Gewähr)

Wenn ihr eine Original-SIM-Karte besitzt, könnt ihr mithilfe von Redsn0w euer iPhone deaktivieren und anschließend eine “reguläre” Aktivierung mit eingelegter Karte per iTunes vornehmen.

UPDATE: Offenbar funktioniert dieses Tool doch nicht so, wie es sollte. Meine eigenen Erfahrungen mit SAM sind alles andere als positiv. Obwohl SAM auf meinem iPhone “Wildcard Activated” anzeigt, ist die Batterielaufzeit immer noch verkürzt und ein unerklärbarer Datenverkehr ist auch zu verzeichnen. Auch auf dem iPhone Dev Blog mehren sich in den Kommentaren die gleichen Erfahrungen. Schade eigentlich. So bleibt vorerst nur abzuwarten, wann der Entwickler diesen Bug fixt, bzw. das Tool so zum Laufen bringt, wie es sollte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Songül
10 Jahre zuvor

Und hat es jemand ausprobiert ??? ich habe große probleme mit meiem akku.. kaum noch zu gebrauchen

Zweistein
10 Jahre zuvor

Hi,

das Iphone sagt: Quelle kann nicht hinzugefügt werden.

Ich hab mich nicht verschrieben ^^

stimmt deine Quelle, oder is sie schon wieder verschwunden?

Ach ja, Wenn ich den Jailbreak erneut mit der neuen redsnow version durchführe…kann ich dann kontakte erneut syncronisieren? oder sind die futsch?
Greetz, ZWO

Seba
10 Jahre zuvor

Hallo,

inspiriert von diesem Artikel habe ich mir sofort SAM über Cydia geladen und die weiteren Schritte von Redsn0w 0.9.6b6 befolgt.
Nachdem ich das Iphone “deaktiviert” habe, habe ich über Settings > SAM and click “De-Activate iPhone” ausgewählt. Da bei mir die Methode “Automatic” nicht funktioniert habe, habe ich die Einstellungen manuell vorgenommen indem ich auf die Methode “By Country and Carrier” ausgewählt habe um meine SIM ID zu erhalten.
Danach, wie beschrieben, Itunes geöffnet um das Iphone zu aktivieren, ABER ich erhalte noch immer die Meldung: “DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM KARTE WIRD OFFENBAR NICHT UNTERSTÜTZT”
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!

wladimir
10 Jahre zuvor

hallo andreas

also hab es nach der anleitung gemacht und hab jetzt das problem das ich es jetzt nicht aktivieren.
folgende meldung in itunes erscheint: Bei ihren iphone liegt ein problem vor.

was soll ich machen?

lg

Zweistein
10 Jahre zuvor

Hi,

also ich habs jetzt einfach ausprobiert und siehe da es klappt.

Es war sogar einfacher als in der Anleitung. Nachdem ich den Jailbreak mit redsnow 6b6 drüber gebügelt habe, hab ich die oben angegebene Quelle hnzugefügt das gerät machen lassen neu gestartet und siehe da: DAS IPHNE IST AKTIVIERT war die Meldung.

Freu Freu, und danke wie immer wa? ^^

Ich erwähne ja nur das es sich direkt aktiviert hat, da ich mein Iphone nicht erst deaktivieren und wieder über sam aktivieren musste um es mit itunes zu aktivieren (komischer satz, ihr wisst was ich meine). Es ging halt ausnahmsweise mal einfach so ^^.

KANN ICH DENN UN IRGENDWO NACHSEHEN OB ES TATSÄCHLICH AKTIVIERT IST ??

Greetz, ZWO

KingKong
10 Jahre zuvor

Ich hab jez mal ne Frage und brauche bitte Hilfe ! 🙂
Also ich hab noch nix gejailbreakt und unlocked. Ich hab original fw 4.1 und das bb 05.14.02 und es is ein 3GS. Ich hab’s extra mich gleich beim Release gejailbreakt weil das ja irreversibel war dann ne iOS draufzuspielen. Kann ich jez einfach mit redsn0w jailbreaken und dann Sam runterladen und dann damit den unlock durchführen ?! Halt jailbreaken und dann unlocken ? Dankeschön im Vorraus ! 🙂

Zweistein
10 Jahre zuvor
Reply to  KingKong

Hi,

die Ipad baseband brauchst du trotzdem, dieser Artikel behandelt nur die Probleme der Aktivierung und der damit verbundenen Akku-Probleme. SAM ist kein UNLOCK-tool. Ultrasnow ist immernoch benötigt.

In meinem Fall hatte sich die Frage ob ich das Baseband mit der ipad FW nutze erledigt, da mein Iphone eh keine garantie mehr hat und ich es eh nicht einschicken kann^^.

Greetz, ZWO

KingKong
10 Jahre zuvor

Ok Tnx. Aber es gibt noch keinen unlock bei dem man dann wieder auf originale fw wechseln kann ? Ich warte immernoch auf was ‘seriöses’ 😛 was ein Klick auf update nur für probleme bringt -.-

Zweistein
10 Jahre zuvor

Auf die Originale Firmware kannst du schon wechseln, aber das ist nicht das Problem. Das Baseband Upgrade ist eher eine Hardwareänderung die biher nicht gerettet werden kann, außer man hat diese komischen blobs mit denen ioch mich nicht auskenne. In jedemfall noch etwas komplizierter als der Jailbreak hier.

Greetz, ZWO

Beshu
10 Jahre zuvor

Grüß Euch!

Kurze Frage, ist es möglich die beiden SAM-Dateien als Download für eine Installation über Cyder2 zur Verfügung zu stellen – hab persönlich dass Problem dass anders nichts in Cydia installiert kriege, kein WiFi etc

Danke.

Erkan
10 Jahre zuvor

Hi Andreas,

ich habe die Alternativvariante ausprobiert:

Wenn ich unter Einstellungen bei SAM auf De-Activate iPhone klicke passiert/kommt keine Meldung?!

Nach anschliessen per Itunes bekomme ich jetzt die Meldung:

Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt

habe ganz normal Empfang mit dem Iphone, jemand ne Ahnung?

Erkan
10 Jahre zuvor

na dann Mahlzeit! 😉

Die 1. Version hat gefruchtet.

Unter SAM steht nach erfolgreichem Vorgang:

ActivationState: WildcardActivated

wladimir
10 Jahre zuvor

zweistein kann es nicht richtig gemacht haben, weil er die quellen nachdem er deaktiviert dazu gefügt hat, denn wenn man so vorgeht ist das iphone gespert und man sieht nur das itunes verbinden symbol…
man müsste also zuerst SAM instalieren und dann deaktiviern…
wie auch immer ich kanns bei mir nicht über itunes aktivieren(krieg immer die medung iphnone ist beschädigt…) also hab ich wieder über redsn0w aktiviert.

seba
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

Danke!
Ich hab dachte schon ich mache etwas falsch!
Habe nämlich alles runter geworfen: ultrasn0w; beide SAM(s) um mit redsn0w das Phone zu deaktivieren. (like zweistein), aber mehr als das “Itunes Verbindungskabel” erscheint nicht mehr.
Somit kann zweistein unmöglich so vorgegangen sein!!!
Versuche es grad wieder: ultrasn0w ist unten, dafür wieder SAM, werde es jetzt gleich deaktivieren und danach in itunes anschließen um danach wieder mit ultrasn0w zu unlocken…
Eine Frage: Was ist mit der Sim? Muss die bei der aktivierung von Sam im gerät sein oder erst nachdem alles durchgelaufen ist?

Erkan
10 Jahre zuvor
Reply to  seba

Die Sim kann bei der Aktivierung im Gerät bleiben

Zweistein
10 Jahre zuvor

Ich will euch wirklich nicht enttäuschen und ich weiß auch nicht warum es geklappt hat aber so wars:

1. Neuen jailbreak mit der hier angeführten redsnow version
2. SAM installiert und neu gebootet.
3. Iphone bootet und sagt “AKTIVIERT”

Ich weiß nicht warum es so ist ich kann euch nur sagen was passiert ist. Viel Glück wünsch ich trotzdem.

Greetz, ZWO

wladimir
10 Jahre zuvor

ok zwo ich glaubs dir
kontrollier dein daten aufkommen mal bitte…mach push aus, schalte bitte auf manuel daten abgleich schalten..
und schau mal unter benutzung ob bei dir ein daten aufkommen noch herrscht(am besten setz die statistik mal zurück)
falls nein…dann herrlichen glückwunsch ,

Zweistein
10 Jahre zuvor

Ps.: das iphone rennt nun seid 20 mins mit aktiviertem 3g umd verliert nich ein prozent.

Der post kommt übrigens vom nun akkufreundlichen gerät.

Mir wäre übrigens auch lieb zu wissen, warum es geklappt hat

Greetz, ZWO

wladimir
10 Jahre zuvor

hast du wlan und 3g an?

Zweistein
10 Jahre zuvor

Also er sendet anscheinend immernoch daten…schade und umverständlich, da die aktivierung ja nun nicht zu übersehen war.

Der akku hält aber trotzdem besser durch. ^^
Wer soll da noch durchblicken.

Kanm man noch anders die aktivierung prüfen?

Greetz, ZWO

Seba
10 Jahre zuvor

also bei mir will es einfach nicht funktionieren 🙁
vielleicht kann mir ja einer helfen, folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. ultrasn0w runter geworfen
2. SAM und SAMPrefs über cydia geladen
3. Redsn0w 0.9.6b6 runtergeladen und 4.1 upgeloaded
4. Häckchen bei “Deactivate” gesetzt
5. jailbreak laufen gelassen
6. Danach in Settings > SAM > “De-Activate iPhone” aktiviert
7. Da keine SIM ID vorhanden; die Methode “By Country and Carrier” ausgewählt (Country: Germany; Carrier: Mobilcom (jetzige Sim Karte, die ich benutze))
8. Springboard respringt
9. Nachdem Iphone wieder oben war an Itunes geschlossen
10. Meldung: “DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM KARTE WIRD OFFENBAR NICHT UNTERSTÜTZT”

Bitte um Hilfe!
Ich peils einfach nicht!

Andreas
10 Jahre zuvor
Reply to  Seba

Man muss hier eindeutig den Originalprovider angeben, nicht das was man neu benutzen möchte – in diesem Falle nicht Mobilcom. Dann wird es gelingen die Aktivierung durchzuziehen.

wladimir
10 Jahre zuvor

also ich gebe es auf…es geht einfach nicht

Seba
10 Jahre zuvor

wladimir hab folgendes erreicht:

mache alles bis punkt 7 (was ich beschrieben habe)
allerdings ändere nicht an der “Method” habe jetzt “Auto Detect” gewählt
Danach gehst du in Itunes und ohne das ich weiter rumgespielt habe, kann ich auf das iphone über Itunes zugreifen…
In Settings > SAM
steht bei mir nun bei ActivationState: WildcardActivated
was heißt es hat funktioniert!!!

Welch ein schwierige Geburt…
wünsch dir noch viel glück!

iphone3gweiß
10 Jahre zuvor
Reply to  Seba

Danke Seba, hat bei mir auch so geklappt! Endlich wieder Push! *_*

wladimir
10 Jahre zuvor

was heist denn du kannst über itunes zugreifen? kam trotzdem die fehler meldung?

lg

Seba
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

Ja davor kam ja immer die Fehlermeldung: “DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM KARTE WIRD OFFENBAR NICHT UNTERSTÜTZT” und du kannst nicht auf das Phone zugreifen….
jetzt aber kann ich darauf wieder zugreifen, heißt kann apps drauf laden, synchronisieren, lieder draufspiuelen etc. also wie bei dem reinen jailbreak nur (hoffentlich) nicht mehr mit den Akku problemen…

wladimir
10 Jahre zuvor
Reply to  Seba

klappt bei mir nicht…was hast du für ne firmware? ich 4.2.1 und iphone 3g

Seba
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

also ich bin auch verzweifelt und hab es aufgegeben,
dann dacht ich mir komm stell das nochma auf “Auto Dedect” um, nachdem ich mir wieder ultras0w zum unlocken installiert habe hat es gefunzt…
hoffe du kriegst das noch hin…

hab übrigens auch ein 3G FW 4.1 BB 06.15…

Good luck 😉

wladimir
10 Jahre zuvor

keine ahnung geht nicht…liegt es vllt an 4.2.1??

Pumbaa
10 Jahre zuvor

Hey Leute, also ich habs 3Gs neues Bootrom BB 06.15 iOS 4.1, mein Akku saugt’s ständig leer, konnte es zwar mit iControl über Cydia gut ausmerzen, doch das ist keine Dauerlösung. Meine Frage:

1. gibt das iOS 4.2.1 auch schon untethered für 3Gs? Wann wird das rauskommen?
2. muss ich für die Hacktivierung Lösung mein iPhone neu jailbreaken? Oder geht das auch so? Möcht nicht nochmal alle Daten drauf ziehen müssen.

Gruß Pumbaaaaa

Erkan
10 Jahre zuvor
Reply to  Pumbaa

1. nein, wann? nobody knows
2. einfach wie oben aufgeführt:
“Starte Redsn0w und wähle “Deactivate” aus – damit deaktivierst du die Hacktivierung”, du verlierst keine Einstellungen oder bereits installierte Programme

Pumbaa
10 Jahre zuvor

Danke für deine schnelle Antwort. Schade schade, dann muss ich wohl noch auf 4.1 bleiben. Ja starte Redsn0w (muss ein FW auswählen) und wähle “Deactivate” (nur auf Deactivate einen Hacken setzen?) Wie bekommt ich die Einstellungen dann aufs iPhone? DFU Mode und dann läuft es oder wie?

mage
10 Jahre zuvor

Habe es genau so gemacht wie beschrieben (iPhone 3G iOS 4.1), “iPhone ist aktiviert” ist auch auf dem Bildschirm erschienen, das Problem der extrem kurzen Akkulaufzeit besteht allerdings weiterhin. Wenn ich aktivierung erneut durchführen will, bleibt redsn0w bei “uploading ramdisk” stehen. Kann mir jemand helfen?

Beskhu
10 Jahre zuvor

gibts (zur zeit schon) irgend eine möglichkeit sam ohne cydia zu installieren, beispielsweise über cyder etc.?

thx

Pioneer92
10 Jahre zuvor

Soo es hat nach längerem Hin und Her wohl geklappt denn nach anschluss mit iTunes stand: iPhone ist aktiviert und bei sam steht WildcardActivated
Ich bin mal gespannt ob es was für die Laufzeit bringt denn ich musste bisher mein iPhone jeden Tag ans Ladegerät schliessen.

Peter
10 Jahre zuvor
Reply to  Pioneer92

Mach mal bitte ein reboot und schau ob die aktivierung bleibt, bei mir kommt dann immer sim-fehler

Pioneer92
10 Jahre zuvor

Tja sieht wohl so aus als würde es bei mir 0,nix bringen..
Nach 4 Stunden Laufzeit und davon 3 1/2 im StandBy ist mein Akku bei 68 % .. Das kann wohl nicht das wahre sein.

Stephan
10 Jahre zuvor

Hey als Status hab ich jetzt WildcardActivated aber Akku is trotzdem schnell leer un Traffic hab ich auch noch. Mach ich was falsch? Hats überhaupt bei jemandem geklappt?…

Peter
10 Jahre zuvor

Also bei mir klappts immer:
iPhone 4:
-Beide files aus Cydia installieren
-über openSSH stockify ausführen
-iPhone neustarten lassen, auf dem iPhone screen steht aktiviert.
So alles geht (auch facetime endlich)
So.
Wenn ich jetzt das iPhone neustarte, kommt nach der Sim Pin eingabe: SIM-FEHLER. Auch iTunes erkennts nichtmehr.

Hab ich jetzt ein unlocked aber tehthered iphone? Mannoman, ich bekomms ja sogar aktiviert aber was muss ich machen das des bestehen bleibt?
Die beiden files nach erfolgreicher aktivierung entfernen?
BITTE UM ANTWORT.
Danke

T**thefirst
10 Jahre zuvor

Hi Leute.
Also ich hab nen 3GS mit 06.15.00 baseband. Hab alles so gemacht wie in der anleitung, aber iTunes nimmt meine SIM nicht:-( Kp was ich jetz machen soll…!

superdan27
10 Jahre zuvor

leute lasst es einfach, bis ein update raus kommt, sinnlose zeitverschwendung. Bei mir klappts einfach nich bei der aktivierung mit itunes, und als ich gehört hatte, dass es sowieso nich klappt, wars mir dann auch egal und hab alles wieder wie vorher gemacht.

John
10 Jahre zuvor

hi

wenn ich das iphone mit einer orginal karte aktivieren will muss das iphone dann wieder komplett neu aufspielen spricht den jailbreak und so neu machen oder kann ich das auch irgendwie anders machen??

und noch eine andere frage die nicht zu dem theame gehört
bei tom tom hab ich immer ein schlechtes GPS signal, kann ich da irgendwas machen das ich ein besseres Signal bekomme?? ich hab gelesen das man das iphone zurückstellen soll. muss man dann auch alles wieder neu machen jailbreak und so ??

MFG John

Bennyhase
10 Jahre zuvor
Reply to  John

Am Sonntag-Morgen den Battery Drain Fix aufgespielt und das iPhone den ganzen Tag und Nacht bis Montag morgen mit WLAN und 3G an.

Bei mir scheints wohl zu funktionieren !!! Vorher war der Akku nach ca. 5 Stunden leer (ohne was zu machen), jetzt aktuell nach 24 Stunden ist der Akku gefühlsmäßig genauso langsam leer wie vor dem BB-Update.

Es findet auch definitv kaum noch Datenverkehr statt.
Ich merke das über meine externen Lautsprecher, diese reagieren auf die typische Störstrahlung. Vor dem Update nur noch Rauschen, nach dem Update nix mehr.

Mein Phone: iPhone 3G, FW 4.1.2 ( 8C148), BB 06.15.00

Stephan
10 Jahre zuvor

Hab dieses Update von SAM schon eingespielt und es hat wieder nicht geholfen…schade

MusicanStefan
10 Jahre zuvor

Hi,

zur Kontrolle ob der Fix geht, bitte den Transfer der mobilen Netzwerkdaten kontrollieren.

Unter: Einstellungen – Allgemein – Benutzung solltet Ihr unter den Mobilen Netzwerkdaten die Statistik (ganz unten) zurücksetzen. 10 Minuten warten und das iPhone NICHT benutzen. Dann wieder dorthin gehen und nachsehen, wie viel an Datenverkehr stattgefunden hat. Nach den 10 Min. sollten nicht mehr als 4,0 kb an Transfer stattgefunden haben. Wenn der FIX nicht geklappt hat werdet Ihr feststellen, dass der Transfer erheblich darüber liegt!

Greets

MusicanStefan

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  MusicanStefan

Sodele… Für alle, bei denen SAM NICHT funzt, sollte dieser Weg funktionieren:

1: Starte Cydia

2: Quelle hinzufügen: https://cmdshft.ipwn.me/apt/

3: Dann zu Kategorie Tweaks/Tuning gehen

4: Dort Push Doctor auswählen/installieren

5: evtl. Push Apps deinstallieren und wieder neu draufpacken.

6: Sollte es nicht klappen, den Push Doktor noch einmal “drüberbügeln”

7: Fertg!

Bei mir hat es gerade geklappt. Nach 10 Minuten Wartezeit KEINE Aktivitäten des Datenverkehrs gehabt.

So long

reno55
10 Jahre zuvor
Reply to  MusicanStefan

hi bin neu hier habe auch den Push Doctor aus probiert aber leider keine verbesserung festgestelt immer noch daten austausch und akku hält auch nur ca 5 std habe das iphone 3g mit bb 06.15.00.

Dejan
10 Jahre zuvor

@MusicanStefan: habe deinen tip bezüglich push doctor mal probiert und kann sagen, dass ich nun keinen ungewollten datentransfer habe.. danke 🙂

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  Dejan

Gern geschehen 🙂

wladimir
10 Jahre zuvor

hallo
ich bin irgendwie ratlos. ich kann es einfach nicht über itunes aktivieren…habe schon alle erdenklichen einstellungen bei SAM ausprobiert….es kommt immer: ihr iphone ist beschädingt…..in itnues als meldung.

hat jemand das schon erlebt und behoben?

lg wladimir

10 Jahre zuvor

hey wladimir!

hatte das selbe problem.
hab dann in SAM die einstellungen von Auto auf Region&Carrier umgestellt und den Betreiber gewählt auf den das IPhone ursprünglich gesperrt war. Dann ging die Aktivierung mit ITunes.
Nur leider bekomme ich noch immer kein Netz… 🙁

Irgendjemand eine Idee?

PS: SAM scheint soeben upgedatet worden zu sein – checkt mal cyida!

wladimir
10 Jahre zuvor

hey mario

das habe ich schon probiert. sogar mit verschiedenen sim karten….hab simyo gerade drin,hat es bei jemanden mit simyo schon gefunkt. hab auch das neuste update drauf…wie gesagt —BEI IHREN IPHONE LIEGT EIN PROBLEM VOR– steht da immer

versteh das nicht, klappt bei jedem nur bei nicht

hat noch jemand ne idea?

lg wladimir

Bennyhase
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

Yo, also bei mir ist jetzt alles OK, hab ebenfalls Simyo.

Sowohl unlock hat Problemlos funktioniert und auch der Akku hält jetzt wieder durch wie früher. Kein ungewollter Datenverkehr mehr !!!

Super !

Leon
10 Jahre zuvor
Reply to  Bennyhase

hi Bennyhase,

welche software hast du auf dein iphone drauf ? auf mein 3g mit 06.15.00 hab ich kaum noch empfang, wie sieht es da bei dir aus ?

mfg

10 Jahre zuvor

Hab _meinen_ Fehler gefunden: Hatte noch die alte BB Version drauf, da ich vergessen hatte im redsn0w das Häckchen für die IPad Baseband-Aufspielung zu setzen.
Unlock hat jetzt funktioniert!
Aktivierung wie bereits erwäht vorhin schon mit Method “By Country and Carrier” (Hab den Carrier angegeben auf den das Phone ursprünglich gelockt war & richtige SIM ID gegoogelt & ausgewählt)

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  mario

Hi Mario,

nicht vergessen Deinen Datentransfer nachzuschauen 🙂

Mario
10 Jahre zuvor
Reply to  MusicanStefan

Wow – hab jetzt mehr als 30% Akku verloren seit Aktivierung und Unlock…
Datentransfer auch 2,4MB UP 3,9MB DOWN! :-/
Hab Facebook und EBay bei den Benachrichtungen drinnen…
Also das lief vorher besser… Was kann man da machen MusicanStefan?

MusicanStefan
10 Jahre zuvor

Hi Wlad,

solltest am besten eine Wiederherstellung machen. Wenn Du eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen in iTunes bekommst, poste diese hier mal. Denk dran, wenn Du ein GS hast, auf originale 4.1 herstellen, dann mit redsn0w das Basebandupdate (iPad) auswählen, Cydia anklicken.

Greets

wladimir
10 Jahre zuvor
Reply to  MusicanStefan

Hallo stefan

ich werde jetzt nicht wiederherstellen da ich das nicht für nötig erachte, denn wenn ich die aktivierung über resn0n mache geht alles…sync usw…

aber ich weiß jetzt warum er mir den fehler anzeigt…nach google hab ich ein sim lock frei gerät(MB496t) aus italien… komisch ist das es aber gelockt war vor ultrasnow
schlatet an den lock erst aus nach der aktivierung?

lg

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

Normalerweise ist der Unlock immer aktiv, egal ob Du ultrasn0w machst oder nicht. Ein Gerät das unlocked ist muss auch aktiviert werden, geht aber mit “jeder” Karte. Also egal ob o2 oder E-Plus usw. Die Aktivierung müsste also sofort bei Dir und mit jeder Karte funktionieren.

wladimir
10 Jahre zuvor

hallo

geht aber leider nicht:( ich probier noch ein wenig rum….
wünsch mir glück

Ralf
10 Jahre zuvor

nachdem SAM und auch das Update von SAM heute Mittag nicht wirklich was gebracht hat, habe ich den Lösungsvorschlag cmdshft & PushDoctor ausprobiert. Siehe da, Kein unnützer Datenaustausch mehr und längere Akkulaufzeit. Leider ist der GPS-Empfang immernoch sehr schlecht und mein Onbordnavi Navigon läut nicht wirklich. Ist schon eine Lösung in sicht wie dieses Problem gelöst werden kann???

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  Ralf

Hi Ralf,

die Lösung sollte binnen 24 Stunden vom DEV-Team “on” sein. Es soll eine “Ein-Klick” Lösung sein, die man bei Cydia finden wird. Das GPS soll damit auch wieder laufen. Haltet mal Ausschau nach “Bosch Navigation”, da würde ich mich freuen!

Greets

MusicanStefan
10 Jahre zuvor

Hallo Mario,

auch bei Dir sollte der Push Doctor laufen… Try it! Nach Du es installiert hast, alle Push-Apps löschen und Neustart. Sollte dann gehen. Wenn nicht, bitte noch mal den Push Doctor drüberhauen. Der Fehler besteht tatsächlich aus “Push-Sendungen”, die zur Aktivierung gesendet werden.

Zweistein
10 Jahre zuvor

Hey MusicianStefan,

danke für den Hinweis mit Push Doctor…funktioniert blendent. Jetzt noch schauen ob es den lgeichen Effekt auf den Akku hat und ich kann mich entspannen 😀

AN ALLE: PUSH DOCTOR INSTALLIEREN UND FREUEN

greetz, ZWO

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  Zweistein

Schönen Abend 🙂

wladimir
10 Jahre zuvor

hey jap ich glaube das klappt echt ganz gut mit push d!!!!
hatte jetzt schon seid 10 min kein traffic mehr.
mal schauen wie es sich mit dem akku verhält.

lg und danke für den tip

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  wladimir

No Prob

Greets

Zweistein
10 Jahre zuvor

JOJOJO,

der Akku hält. Ik freu mir.

John
10 Jahre zuvor

Ja geil der Akku hält und keine Traffic mehr

jackShin
10 Jahre zuvor

Also Push Doctor funzt einwandfrei 😀 danke nochmal an den ders hier Reingeschrieben hat 🙂

Ralf
10 Jahre zuvor

Danke @MusicanStefan für die schnelle Antwort! Gibt es denn schon etwas neues zum Thema Patch für das gar nicht oder schlecht funktionierende GPS? … und wenn ja wie finde ich es?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

MusicanStefan
10 Jahre zuvor
Reply to  Ralf

Hi Ralf,

ein paar Tage noch. Das BB vom iPad hat einen anderen GPS-Chip wie das vom iPhone, deshalb der Fehler. Man versucht gerade die Software auf den richtigen Chip umzuschreiben. Da wir alle leidgeprüft sind *G*, machen uns die paar Tage auch nix mehr aus 🙂

Greets

Stefan

t**thefirst
10 Jahre zuvor

Hi Ralf,

ich hab das gleiche Problem –> mit dem GPS!
Wenn du was neues hast, dann schreib auf jeden fall rein ja!
Grüße!

Ralf
10 Jahre zuvor

Ja, mach ich. Stereopoli hat mir grad auf Facebook geschrieben das es einen Updatehinweis gibt, wenn das DEV Team mit der Loesung raus kommt.

Ralf
10 Jahre zuvor

Ich habs mal mit der TomTom Apple Halterung mit eigenem GPS probiert, so kann navigiert werden auch wenn als Navigationsprogramm z.B. Navigon installiert ist. Ist allerdings keine billige Lösung…

86
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x