Alle iPhone-Modelle im Boot-Test: Wer ist am schnellsten?

Apple stellt mittlerweile schon geschlagene 7 Jahre Smartphones her und während dieser Zeit haben sie schon so einige Modelle auf den Markt geworfen. Die beiden neusten iPhone 6-Modelle sind sicherlich die schnellsten Geräte, aber wie sieht es mit den bisherigen Handys aus? Gilt hier: Je älter, desto langsamer?

iphone-2g Alle iPhone-Modelle im Boot-Test: Wer ist am schnellsten? Smartphones Technologie

Dieser Frage gehen die Kollegen von EverythingApplePro auf den Grund und haben hierzu ein interessantes Video erstellt. Hierbei legen sie alle iPhones ( 2G – 6 Plus ) nebeneinander und machen neben einem Boot-Test noch einige andere interessante Tests.

Interessanterweise ist das iPhone 5S das erste Telefon, welches komplett hochgefahren ist. Dies liegt sicherlich daran, dass sein OS am weitesten entwickelt ist. iOS 8 ist zwar neuer, befindet sich aber noch in der Anfangsphase, wo noch viel Optimierung etc. notwendig sind. Am längsten braucht das iPhone 4, dessen Hardware einfach nicht für iOS 7 ausreicht.

Interessant ist zu sehen, wie sich das Innenleben der Smartphones verändert hat. Hatte das iPhone 2G gerade mal 128 MB Ram und 412 Mhz so kann das iPhone 6/ 6 Plus 1 GB Ram und 1,4 Ghz vorweisen. Liest sich zwar auf dem Papier wie ein Mittelklasse-Android-Smartphone, aber Apple versteht sich in Sachen Leistungsoptimierung. Schade, dass sie ihre Akkus daraufhin nicht optimieren.

Quelle: Phone Arena 

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x