Amazon Echo per EchoSim im Browser testen

Amazon Echo ist ein Produkt von Amazon, welches im letzten Jahr auf dem US amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um einen Lautsprecher, welcher nicht nur Töne abspielen kann, sondern über einen intelligenten Computer auch in der Lage ist Dinge für euch zu erledigen. Die dort verbaute künstliche Intelligenz heißt nicht Google Now oder Siri, sondern Alexa. Diese könnt ihr nun im Browser ausprobieren.

Bildschirmfoto-2016-05-30-um-05.57.25-772x682 Amazon Echo per EchoSim im Browser testen Gadgets Software Technologie Web

Wenn ihr die Website echosim.io besucht, braucht ihr dort nur euer Amazon Login zu benutzen. Wichtig: Ihr benötigt theoretisch einen Amazon.com Account, obwohl das deutsche Konto normalerweise auch funktionieren sollte. Habt ihr eurem Browser die Rechte gegeben auf das Mikrofon zuzugreifen, kann es auch schon los gehen. Ihr könnt Alexa dann mit euren Englischen Fähigkeiten stressen und mit Fragen bombardieren. Dabei müsst ihr leider auf einige Funktionen verzichten, aber bekommt zumindest einen Eindruck davon, was die kleine Kiste von Amazon leisten kann.

Bei der echten Box braucht ihr übrigens keinen Knopf drücken, sondern müsste einfach nur “Alexa” in den Raum rein rufen. Amazon Echo registriert dieses Schlüsselwort und wird auf euch hören. Leider ist Echo bei uns in Deutschland nicht verfügbar. Google wird in Bälde mit Google Home in dieselbe Kerbe stoßen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir hier in Europa aber auch vorerst ohne dieses Produkt auskommen müssen – wie immer…

unbenannt Amazon Echo per EchoSim im Browser testen Gadgets Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] dieser wird entsprechend agieren. Wer die künstliche Intelligenz mal ausprobieren möchte, kann dies unter echosim.io […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x