Amazon Kindle Fire: nächste Generation mit 8,9 Zoll Display [Gerücht]

amazon-kindle-fire Amazon Kindle Fire: nächste Generation mit 8,9 Zoll Display [Gerücht] Tablets Technologie
Erst heute Morgen habe ich mit euch über das Amazon Kindle Fire gesprochen. Es ging dabei nicht um das Tablet von Amazon selbst, sondern vielmehr um eine Aussage von Apple. Glaubt man dieser, dann schadet das Amazon Kindle Fire Android mehr als es dem Betriebssystem nutzt. Grund dafür soll angeblich die Defragmentierung sein, die daraus resultiert, dass die verwendete Version von Google Android weit von der Ursprungsversion entfernt ist. Ab dem 15. November 2011 wird das Amazon Kindle Fire für 199 $ in den USA zu haben sein – mit einem 7″ Display.

Wie ich heute Morgen schon gesagt habe, dürfte das Amazon Tablett wohl vor allem aufgrund seines geringen Preises ein Erfolg werden. So verwundert es nicht, dass Amazon bereits die nächste Generation für das kommende Jahr plant. Gerüchten zufolge, wird die neue Version wohl nicht wie bisher angenommen, mit einem 10,1“ Display daherkommen, sondern auf ein 8,9“ Display setzen. Dies behaupten zumindest Quellen der Digitimes unter Berufung auf Chunghwa Picture Tubes (CPT) und LG Display (LGD), die sich für die Herstellung der Displays verantwortlich zeichnen.

Natürlich schließt das nicht aus, dass wir früher oder später ein 10,1“ Display sehen werden. Es wird sich nun zunächst zeigen müssen, wie sich das Amazon Kindle Fire im Vergleich zur Konkurrenz schlägt.

– via digitimes.com –

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x