Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch

Nach Kindle, Kindle Paperwhite & Kindle Voyage kommt nun der nächste E-Reader von Amazon – der Kindle Oasis. Die Kindle-World vom chinesischen Online-Händler Taobao hatte das Gerät, dass auch diese Woche noch offiziell vorgestellt werden soll, geleakt.

kindle-oasis-sizzle Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Glaubt man den geleakten Bildern und der Übersetzung der darauf befindlichen Beschreibungen, wird der Kindle Oasis an seiner dünnsten Stelle 3,4 mm dick sein und 131 Gramm wiegen. Zum Vergleich: Der Kindle Voyage wiegt 180 Gramm und ist 7,8 mm dünn.

Kindle-Oasis_3 Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Dazu kommt der E-Ink-Bildschirm mit einer Punktdichte von 300 ppi (wie Papier), der schon beim Kindle Voyager für Lesevergnügen sorgt. Das asymmetrische Design beherbergt jetzt auch einen Beschleunigungssensor, der – wie bei allen anderen Tablets und Smartphones auch – den Bildschirminhalt automatisch dreht. Er ist also für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.

Kindle-Oasis_5 Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Die optionalen Hüllen, die Amazon immer anbietet, füllen beim Oasis dann die „fehlende“ Fläche aus und machen aus den Griff eine eben Rückseite. Vermutlich befindet sich in den Hüllen ein zweiter Akku – man kann die Kontaktstellen jedenfalls erkennen. Der Kindle Oasis erreicht so eine Laufzeit von mehreren Monaten.

Kindle-Oasis_6 Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Das seit dem Paperwhite integrierte Frontlicht ist auch wieder am Start und wurde deutlich verbessert. Es kommt mit 60% mehr LED-Lichtquellen und die Antireflektionsschicht soll das Licht noch gleichmäßiger verteilen. Wie es aussieht gibt es auch wieder zwei PagePress-Tasten (wie beim Voyage) zum Umblättern, allerdings diesmal untereinander.

Kindle-Oasis_4 Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Die Hüllen kommen zunächst in den Farben Schwarz, Braun und Bordeaux-Rot, in denen 12 Magnete den Kindle Oasis festhalten sollen. Die Leseratte in mir freut sich schon. Mehr scharf(er Text), mehr gut.

Kindle-Oasis_7 Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung

Quelle: Kindle Fere | via: The Digital Reader

stereopoly-ava-80px Amazon: Kindle Oasis im Anmarsch Gadgets Unterhaltung
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Amazon Kindle Oasis offiziell vorgestellt - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar