Amazon stellt Kindle Voyage vor: Schärfer als die Seite eines Buches

Amazon konnte mit dem Fire Phone nicht wirklich punkten, jedoch ist es in Sachen E-Reader mit dem Kindle immer noch der ungeschlagene König und sein Flaggschiff gibt es jetzt in einer neuen Version, welche gestern versehentlich schon einmal bei Amazon online war: Der Kindle Voyage.

 

Kindle-Voyage Amazon stellt Kindle Voyage vor: Schärfer als die Seite eines Buches Technologie

 

Der Vorgänger, der Kindle Paperwhite, besaß eine Auflösung von 212 ppi ( pixel per inch ), doch bei dem neusten Modell hat Amazon noch mal richtig am Display geschraubt und so kommt der Kindle Voyage mit 300 ppi her, was schon extrem hochauflösend ist. Der Reader wiegt gerade einmal 186 Gramm und 7,6 mm dünn, also ideal als Reisebegleiter geeignet.

Was ich besonder schön finde sind die beiden Touchsensoren an den Seiten des Device. Wenn ihr leichten Druck auf diese ausübt, dann blättert der Kindle eine Seite weiter, je nachdem, auf welcher Seite ihr gedrückt habt. Als Bestätigung erhaltet ihr haptisches Feedback. Ich muss sagen, dass mir dieses Feature ziemlich gut gefällt.

Doch jetzt die hässliche Seite. Das gute Stück geht bei $ 199 ( Deutschland: 189 € für Wi-Fi und 249 € für 3G + Wi-Fi ) los, was ich schon ziemlich happig finde, aber selbst zu diesem Preis bekommt ihr noch Werbung eingeblendet. Amazon entwickelt hier neue Wege der Finanzierung, die mir ganz und gar nicht gefallen. Für mich ist es okay, bei kostenloser Software Werbung zu sehen, aber bei gekaufter Hardware Werbung eingeblendet zu bekommen ist schon wirklich bitter. Falls ihr das umgehen wollt, dann müsst ihr $ 219 auf den Tisch legen. Dieses “Feature” ist bisher nur in den USA installiert, wird aber sicherlich auch nach Europa kommen.

Quelle: Mobile Geeks

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x