Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte

Amazon stellt beim Herbst-Event mehrere neue Produkte der Echo, Ring und Fire TV-Familien und ein neues Kindle-Tablet vor.

Das größte Update ist nicht der neue Echo Dot mit Temperatursensor und verbessertem Klang, sondern die Ankündigung, dass alle neuen Echos als Acces Points im Eeero Wifi Mesh fungieren werden.

Echo-Dot-mit-Uhr_04-scaled Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte Gadgets

Der Echo Dot mit Uhr zeigt jetzt auch das Wetter und den aktuellen Songtitel über das Display an.

Außerdem bekommt der Echo Auto ein Upgrade. Er ist jetzt kleiner und soll einen verbesserten Algorithmus für die Spracherkennung besitzen. Halo Rise ist ein smarter Tageslichtwecker mit Sleeptracking und optionaler Eco Anbindung. Er erkennt den perfekten Zeitpunkt und weckt die schlafende Person mit Geräuschen und einem simulierten Sonnenaufgang. Die Ring Überwachungskameras erhalten mit der Spotlight Cam Pro eine weitere Outdoor-Kamera mit Bewegungserkennung und Pre-Roll. Die Kamera kann über einen Akku, mit einem Kabel oder über ein Solarpanel mit Strom versorgt werden.

Screenshot-2022-09-29-at-17.46.12 Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte Gadgets

In Deutschland gibt es die Ring Spotlight Cam Pro derzeit nur mit Kabel oder Akku.

Für den Innenraum ergänzt Amazon die Blink Mini mit dem Pan und Tilt Mount. Mit diesem Zubehör kann die Kamera über die Blink App auf zwei Achsen gedreht werden. Die wohl größten Geräte sind die beiden neuen Fire TV Omni QLED Smart-TVs. Das Konzept ist ähnlich zu einem Echo Show, nur das die Omnis keinen Touchscreen besitzen. Sie sollen sich in die Einrichtung integrieren, Sprachbefehle entgegennehmen und Informationen anzeigen.

Fire-TV-Omni-QLED-Series-Ambient-Photos Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte Gadgets

Den Omni gibt es in schwarz oder weiß in 65″ oder 75″.

Beide Geräte unterscheiden sich nur in der Größe. Das kleinere Gerät bietet eine Bilddiagonale von 65″ der große 75″. Das Panel setzt auf die QLED-Technik unterstützt HDR10+, HLG, und HDR10+ Adaptive HDR10+ und Dolby Vision IQ. Mit UHD-Auflösung und local Dimming sollten die Amazon-TVs mit den Mitbewerbern auf einer Ebene sein. Der neue Fire TV Cube soll, wie bisher, auch bestehende Fernseher aufwerten. Bei der neuen Generation wurde ein neuer Prozessor verbaut, der unter anderem ein Super-Resolution Modus zur Bildverbesserung ermöglicht.

Amazon-Fire-TV-Cube-Back Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte Gadgets

Der neu hinzugekommene HDMI Eingang für Spielekosolen etc verwendet werden.

Dieser skaliert HD-Inhalte auf UHD hoch. Mit WIFI 6E ist auch die Netzwerkverbindung auf aktuellem Stand. Neu ist auch der HDMI-Eingang mit dem ein weiteres Gerät, wie eine Spielekonsole oder ein externer Receiver, angebunden werden kann. Völlig neu ist der Kindle Scribe. Er erweitert die Kindle E-Book Reader mit einer Schreibfunktion. Laut Amazon soll sich das schreiben auf dem 10,2″ großen E-Ink Tablet anfühlen als würde man Papier verwenden. Es lassen sich Notizen in Büchern und eigenen Notizbüchern erstellen.

Screenshot-2022-09-29-at-23.03.02 Amazon zeigt neue Echo, Ring und Fire TV Geräte Gadgets

Das beschreiben von eigenen PDFs soll auch möglich sein wie einfach sich diese, besonders im Vergleich zu anderen E-Ink Tablets übertragen lassen muss allerdings noch herausgefunden werden da der Kindle Scribe mit 370€ in deren Liga spielt.

VIA

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x