Android 2.3.3 mit Sense 3.0 auf HTC Desire Z & Desire HD portiert

HTC-Sense-DHD Android 2.3.3 mit Sense 3.0 auf HTC Desire Z & Desire HD portiert Google Android HTC Corporation Smartphones

Beim Desire HD von HTC wird mittlerweile das Update auf Android 2.3 verteilt, Besitzer eines Desire Z müssen sich noch bis Juni gedulden. Beide Smartphones werden offiziell jedoch nicht mit der neuen Benutzeroberfläche Sense 3.0 versehen, sie bleiben vorerst auf einer 2.x-Version. Wie gut, dass es das XDA-Forum gibt, denn sie sind an einen offiziellen ROM mit Sense 3.0 gelangt und haben ein wenig daran „herumgebastelt“.

Das Projekt läuft schon etwas länger, doch im April funktionierte die Firmware noch nicht wie sie sollte. Mittlerweile soll die Firmware inklusive Sense 3.0 bestens laufen. Die Wetteranimationen sind flüssig, die Performance konnte auf dem Inspire 4G, der US-Variante des Desire HD, als ziemlich gut bezeichnet werden.

Folgende Funktionen werden unterstützt:

  • Base – Leaked Android 2.3.3 build 0.81.651.0 WWE (Gingerbread)
  • Deodexed
  • Kernel: Stock
  • Busybox, Root, Superuser,…
  • Rom Manager
  • ES File-Explorer
  • Sense 3.0
  • Extra quick setttings
  • Languages supported

Bevor ihr euch auf den Weg zum XDA-Forum macht, empfehle ich nur erfahrenen Usern die Firmware zu installieren.

>> Hier geht es zum Desire HD / Inspire 4G ROM Thread
>> Hier geht es zum Desire Z-ROM Thread.

Zum Weiterlesen:

via XDA –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elv
10 Jahre zuvor

Eigentlich traurig, dass HTC relativ neue Geräte schon über Bird wirft, was neue Features angeht. Ich erinnere mich noch gut an das Geschrei, als das iPhone 3G mit iOS4 das Multitasking nicht bekam. Da war das Modell aber schon 3 Jahre alt.

horst
10 Jahre zuvor

Das iPhone 3G ist jetzt noch keine 3 Jahre alt 😉

Releasedate: July 11, 2008

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x