Android 2.3.3 steht für Nexus One & Nexus S zum Download bereit!

NexusOneGingerbead1 Android 2.3.3 steht für Nexus One & Nexus S zum Download bereit! Google Android Software Technologie

Seit gefühlten Ewigkeiten warten Besitzer des Google Nexus One auf das Gingerbread-Update. Nun hat Google es tatsächlich fertiggestellt und will es nach und nach Over-The-Air an alle kompatiblen Smartphones ausliefern. Neben dem Nexus One wird auch das aktuelle Modell Nexus S diese Firmware erhalten.

Für das neuere Nexus S stellt Google neue NFC-Funktionen bereit. Die Synchronisation von Kontakten aus der Facebook-App in das Adressbuch soll mit der neuen Firmware-Version nicht mehr möglich sein. Google nennt als Grund die “vorgegaukelte Möglichkeit” der Datenportabilität. Im Unterschied zu den mit Googlemail synchronisierten Adressen lassen ich die von Facebook importierten Daten nicht exportieren.

Sobald bei der Facebook-App die Android API zum Datenexport integriert wird, werden die Facebook-Daten auch wieder im  globalen Adressbuch angezeigt. Beim Nexus One werden die Facebook-Daten weiterhin im globalen Adressbuch auftauchen wenn die Facebook-App vor der Installation von Android 2.3.3 vorhanden war.

Nun können sich viele Besitzer trotz des kleinen Rückschritts im  Kontaktmanagement freuen. Es kann allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis es auch wirklich auf allen Nexus-Geräten zur Verfügung steht.

nexusgingerbread Android 2.3.3 steht für Nexus One & Nexus S zum Download bereit! Google Android Software Technologie

[via Twitter und Techcrunch]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x