Android 2.3 Gingerbread ROMs schon inoffiziell für einige HTC-Smartphones verfügbar – sogar fürs HD2

NexusOneGingerbead2 Android 2.3 Gingerbread ROMs schon inoffiziell für einige HTC-Smartphones verfügbar - sogar fürs HD2 Google Android HTC Corporation Smartphones Technologie

Während es sehr sicher ist, dass Android 2.3 Gingerbread auf dem Nexus One landen wird, ist bisher noch nicht sehr klar welche aktuellen Smartphones mit dem neuen OS ausgestattet werden. Einige Entwickler des XDA-Developer-Forums haben sich allerdings schon an die Arbeit gemacht, das erst am Montag erschienene SDK für einige HTC-Geräte anzupassen.

In einer Liste, die stetig aktualisiert wird, finden sich bereits ROMs für das HTC Desire und das HTC Wildfire. Diese Firmwares sind allerdings in erster Linie für Testzwecke und zum herumspielen, allerdings noch nicht für den alltäglichen Einsatz gedacht. Dafür sind sie zu instabil. Aber allein die Tatsache, dass Gingerbread so schnell an die ersten Phones angepasst wurde, ist schon bemerkenswert. Falls ihr ein Zweithandy parat und keine Lust habt den Software-Emulator zu nutzen, dann besorgt euch eine der Firmware-Versionen.

Hier seht ihr Gingerbread auf dem HTC Wildfire in Aktion:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=e6blPgPp9OM&feature=player_embedded[/youtube]

Sogar für das beliebte Windows Mobile Smartphone HTC HD2 ist bereits eine Version im Umlauf, die allerdings genauso instabil ist wie die anderen. Leider wird sie vom Entwickler Darkstone1337 nicht weiterentwickelt. Er hat sie allerdings im XDA-Developers-Forum für andere zur Optimierung freigegeben. Angesichts dessen, dass das HD2 kein Update auf Windows Phone 7 erhalten wird, könnte eine stabile Version von Gingerbread eine interessante Alternative sein (ohne Gewähr!).

HD2-Gingerbread Android 2.3 Gingerbread ROMs schon inoffiziell für einige HTC-Smartphones verfügbar - sogar fürs HD2 Google Android HTC Corporation Smartphones Technologie

[via Talkandroid und AndroidCentral]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x