Android 3.2 Honeycomb bringt Unterstützung für 7-Zoll-Tablets [Update]

Android-3.2-Honeycomb1 Android 3.2 Honeycomb bringt Unterstützung für 7-Zoll-Tablets [Update] Google Android Software Technologie

In den vergangenen Wochen und Monaten haben einige Hersteller neben 10.1 Zoll-Tablets auch ein paar Modelle mit kleineren Displays vorgestellt, die allesamt mit Android 3.x Honeycomb laufen sollen. Neben 8,9-Zoll-Modellen von LG und Samsung gibt es auch welche mit 7-Zoll-Screens. HTC, Acer und Viewsonic kündigten an, Tablets mit Honeycomb und der kleinen Displaygröße auszustatten. Doch weder Android 3.0.1 noch 3.1 unterstützten die kleinen Tablets. Mit Android 3.2 kommt erst die Lösung.

Google hat die neue Honeycomb-Version noch nicht offiziell angekündigt, durch die Vorstellung des Mediapads von Huawei kam die neue Version allerdings ans Tageslicht. Nach Informationen, die engadget vorliegen, wird der Umfang der Funktionen von Android 3.1 auf 3.2 nichts ändern, lediglich die Unterstützung der kleineren Screens kommt hinzu.

Acer und Dell waren in den letzten Wochen die einzigen Unternehmen, die sich öffentlich zu dem Problem der Inkompatibilität von 7-Zoll-Tablets und Android 3.x äußerten, andere kündigten erste Tablets mit Honeycomb an oder versprachen Updates in der Hoffnung, dass Google schnell reagiert. Dem ist offenbar auch so. Zwischen der Veröffentlichung von Android 3.1 (Anfang Mai) und 3.2 liegen nur ein paar Wochen.  In den nächsten Wochen oder Monaten werden wir endlich, dank der neuen Android-Version, auch die kleinen, handlichen Geräte mit Honeycomb sehen.

UPDATE: Mit Android 3.2 werden neben den bisher eingesetzten Tegra 2-Prozessoren auch die von Qualcomm unterstützt. Damit kommen nun auch endlich das HTC Flyer als auch das Asus Eee Pad Memo in den Genuss von Honeycomb. Außerdem enthält das Update Bug-Fixes, verbesserte Hardware-Beschleunigung, sowie Updates für Movie Studio, Movies, Music und Widgets.

Zum Weiterlesen:

– via This Is My Next –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x