Android 4.0 Ice Cream Sandwich – Klingeltöne, Benachrichtigungen & Alarmtöne für alle Android-Geräte [Download]

ice-cream-sandwich-mascot Android 4.0 Ice Cream Sandwich - Klingeltöne, Benachrichtigungen & Alarmtöne für alle Android-Geräte [Download] Google Android Software

Kaum steht das SDK von Android 4.0 zum Download bereit, schon sind aus dem System-Dump sowohl Klingel- und Alarmtöne als auch Benachrichtigungssounds extrahiert worden. Diese lassen sich auf jedem Android-Device recht einfach installieren und verwenden. Wer also schon jetzt ein wenig Ice Cream Sandwich-Feeling auf seinem Android haben möchte, hat jetzt bereits die Gelegenheit.

Nach dem Download der zip-Datei muss diese entpackt, der Ordner sollte nun “Audio” heißen, und auf dem Android-Gerät im Ordner “Media” abgelegt werden. Falls der Media-Ordner nicht existiert, muss dieser noch angelegt werden. Die neuen Klingel-Benachrichtigungstöne sollten nun unter den jeweiligen Einstellungen angezeigt werden.

In dem Audio-Folder findet man auch den Unterordner “UI”. Dieser enthält einige Systemtöne, die jedoch nur mit Root-Zugriff installiert werden können. Wer ein Android-Smartphone mit Root hat, kann den bestehenden Ordner System > Media > Audio > UI gegen den neuen austauschen.

Zum Download geht es hier, leider ist eine Registrierung auf MyDroidWorld erforderlich, um den Ordner herunterzuladen. Falls der Link down sein sollte, gibt es alternativ einen Mirror. Hier geht es zum Download der Apps aus dem System-Dump.

– via Phandroid –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x