Android 4.0 Ice Cream Sandwich war im Dezember auf 0,6% aller Geräte installiert

amdre Android 4.0 Ice Cream Sandwich war im Dezember auf 0,6% aller Geräte installiert Google Android Software

Jeden Monat gibt es von Android die Statistik zur Verteilung der Android-Versionen bei allen aktiven Geräten. Sinn der Statistik ist es, den Entwicklern eine Übersicht geben zu können, welche Android-Versionen in Verwendung sind, damit sie sich mit ihren Apps daran orientieren können, welche Versionen sie supporten müssen.

Für uns sind solche Statistiken aber auch immer interessant, kann man an ihnen doch sehen, wie updatefreudig die Hersteller sind und wo unter den Android-Nutzern man man sich mit seiner eigenen Android-Version befindet.

Androidverteilung Android 4.0 Ice Cream Sandwich war im Dezember auf 0,6% aller Geräte installiert Google Android Software

Hier sieht man auch noch einmal die Aufteilung detailliert aufgeschlüsselt. Mit meinem Smartphone, auf dem Gingerbread läuft, gehöre ich zu den 55,5% der Android-User, die auch 2.3 – 2.3.7 installiert haben. Ice Cream Sandwich kommt auf 0,6% Anteil und ist damit soweit verbreitet wie derzeit noch Android 1.5. Klingt nach nicht viel, ist auch nicht viel, aber die Ice Cream Sandwich Updates kommen ja erst in diesem Jahr und werden dann auch zunehmen.

Auf die Statistiken von Mitte des Jahres bin ich mal gespannt und wie weit sich Ice Cream Sandwich bis dahin verbreitet hat.

Welche Android-Version läuft auf eurem Smartphone?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tablet-Anbieter: Adieu Android, Zuflucht Windows 8? | Basic Thinking

  2. Pingback: Tablet-Anbieter: Adieu Android, Zuflucht Windows 8? - YEPA NEWS

Schreibe einen Kommentar