Android 4.0: Ice Cream soll der Name des Honeycomb Nachfolgers lauten

icecream Android 4.0: Ice Cream soll der Name des Honeycomb Nachfolgers lauten Google Software Web

Die Entwickler des Internetunternehmens Google arbeiten offenbar schon an einem Nachfolger für Honeycomb. Android 4.0 soll dabei den Codename “Ice Cream” verpasst bekommen.

Google wollte sich allerdings noch nicht zum Thema erklären. Laut Angaben eines Unternehmenssprechers heißen die nächsten Veröffentlichungen des mobilen Betriebssystems Gingerbread und Honeycomb. Weiterführende Details oder einen genauen Release-Termin zu der folgenden Version wollte man aber noch nicht verkünden. Das SDK von Gingerbread könnte allerdings bereits in  dieser Woche veröffentlicht werden.

Aus einem Blogbeitrag des Forbes Magazins geht jedoch hervor, dass Tudor Brown, seines Zeichens Chef des Chipherstellers ARM, sich zu dem Thema bereits geäußert hat und den Codenamen von Android 4.0 ausplauderte. Da die Namensgebung für die Android-Versionen grundsätzlich in alphabetischer Reihenfolge erfolgt, würde der Name auch von diesem Aspekt Sinn ergeben.

Die Codenamen von anderen Android-Versionen sind schon in der Vergangenheit des öfteren an die Öffentlichkeit geraten, bevor die Google-Entwickler die Möglichkeit dazu hatten sich selbst zu äußern. Zuletzt hatte sich Samsung schon im Voraus über Android 3.5 Honeycomb gemeldet.

Mit einer Veröffentlichung von Ice Cream soll offenbar nicht vor Mitte nächsten Jahres zu rechnen sein.

[via TheNextWebBild: Flickr/iMaax]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x