Android 4.2 Jelly Bean Kamera- und Keyboard APKs geleakt [Download/Video]

photo-sphere Android 4.2 Jelly Bean Kamera- und Keyboard APKs geleakt [Download/Video] Google Android Software

Auch wenn uns die klassische Keynote fehlte, die uns gezeigt hätte, wie die tollen und neuen Features unter Android 4.2 Jelly Bean ausgesehen hätten, wird auch hier Hurricane-bedingt die Präsentation verlagert und wir bekommen mit einem Video eine Demonstration, wie die neue Kamera App mit dem Photo Sphere Panorama funktioniert.

Zwar hatte Ice Cream Sandwich beziehungsweise auch die 4.1er Jelly Bean Version bereits eine rudimentäre Panoramafunktion, diese hatte allerdings auch ihre Schwächen und schaffte vor allen Dingen keine 360 Grad Aufnahmen.  Jetzt wurde die Kamera-APK geleakt und auch die Tastatur, die eine eigene Swype-Funktion integriert hat, lässt sich nun auf Smartphones ab Ice Cream Sandwich installieren.

Derzeit gibt es bei der Kamera, also dem vermutlich interessanteren Teil des ROMs noch einige Probleme und Bugs. Wenn es mit der Installation nicht klappt, sollte man nicht verzagen, denn mit dem nächsten Jelly Bean Update wird man sie dann ja bekommen (wenn für das Smartphone Jelly Bean vorgesehen ist).

Die Tastatur habe ich hingegen selbst getestet und bin sehr zufrieden. Die wirklich gute Worterkennung unter Jelly Bean ist in Kombination mit der Swype-Eingabe sehr fix.

Wie bekommt ihr nun beides? Die Tastatur haben ich ganz einfach über den ersten Downloadlink bei Androidspin installiert. Einfach wie eine normale App installieren und dann in den Einstellungen als Standardtastatur definieren.

Die Kamera-APK bekommt ihr ebenfalls bei Androidspin, aber hier müsst ihr etwas umständlicher installieren. Ich sage euch jetzt schon, dass es sich erst einmal nicht lohnt, denn die 360° Funktion verursacht immer einen FC. Daher wartet mit der Kamera einige Tage, bis diese auch wirklich funktioniert. Um sie zu installieren, muss man sie in den Systemordner verschieben, Rechte setzen und dann rebooten. Wenn ihr aber keine buggy Kamera wollt, wartet.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
2
0
Would love your thoughts, please comment.x