Android 5.0.1 Lollipop: Factory Image für das Nexus 4 und Nexus 6 steht bereit

Android 5.0.1 Lollipop steht kurz vor der Tür und noch vor der offiziellen Verteilung gibt Google die Factory Images frei, das sind Dateien, welche euch ermöglichen noch vor offiziellem Rollout die Software zu installieren, vorerst jedoch nur für Nutzer des Nexus 4 und Nexus 6.

eanj3pdvkrspfsanjhns Android 5.0.1 Lollipop: Factory Image für das Nexus 4 und Nexus 6 steht bereit Google Android Technologie

Interessanterweise erhalten Besitzer des Nexus 7 die Aktualisierung aktuell schon OTA und irgendwie fehlt schon wieder das Nexus 5. Dies lässt die Frage aufkommen, ob Android 5.x.x und das Nexus 5 nicht wirklich miteinander harmonieren, da es ja schon beim Rollout von Android 5.0 Problemchen gab. Damals hat ein Bug dafür gesorgt, dass im Wi-Fi-Betrieb der Akku innerhalb weniger Minuten leer war.

Das Image zu Android 5.0.1 bekommt ihr hier auf der offiziellen Seite von Google. Was ist neu? Hier wird es mysteriös: Das wissen wir nicht. Google hat keinen Changelog zur Verfügung gestellt und auf Anfragen hin, hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass sie auch nicht bekanntgeben, was sich ändern wird. Einen Grund nannte Google hier nicht. Vielleicht handelt es sich um eine unentdeckte Sicherheitslücke.

Quelle: Golem

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x