Android 5.0 Lollipop läuft stabiler als iOS 8

Android 5.0 kommt nach seiner Vorstellung letztens Jahres langsam aber sicher bei den Flaggschiffen großer Hersteller an und aktuell ist es so, dass das neuste OS aus dem Hause Google stabiler läuft als die direkte Konkurrenz von Apple.

ios8logo Android 5.0 Lollipop läuft stabiler als iOS 8 Apple iOS Google Android Software Technologie

Neben der offensichtlichen Veränderung im Design, hat sich bei Android 5.0 viel unter der Haube geatan. Neue Features warten auf die Nutzer und auch die allgemeine Stabilität wurde erhöht. Hierbei beträgt die aktuelle Crash-Rate 2 %, die Konkurrenz in Form von iOS 8 stürzt in ca. 2,2 % der Fälle ab. Jedoch sieht man gleich, dass es sich hier wirklich um einen minimalen Unterschied handelt.

Dennoch kann sich dieser minimale Unterschied stark auf eine sehr große Basis an Nutzern auswirken. 0,2 % von einer Million sind immerhin trotzdem 2.000. Der Vorgänger, Android 4.4.4 KitKat stürzte etwas öfters ab, insgesamt in 2,6 % der Fälle,während iOS 7 stabiler, mit 1,9%, lief.

Ich persönlich nutze iOS 8 und kann mich aktuell nicht darüber beklagen, dass mein Gerät oft abstürzen würde. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Quelle: PhoneArena

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x