Android 6.0 Marshmallow: Versteckter File-Explorer

In der Vergangenheit konnten wir auf unseren Android-Smartphones nur mit einer 3rd-Party File-Explorer auf Dateien zugreifen. Das ändert sich mit Android 6.0 Marshmallow.

android-6-0-explore-21-640x377 Android 6.0 Marshmallow: Versteckter File-Explorer Google Android Smartphones Technologie

Der Weg den versteckten File-Explorer zu finden ist recht einfach:

  1. Die „Einstellungen“-App öffnen.
  2. „Speicher und USB“ auswählen.
  3. Runterscrollen zum Punkt „Explorer“ oder „Erkunden“ -> File-Explorer.

Dieser nun Google-eigene File-Explorer ist zwar nicht ganz so gut und umfangreich wie die bekannten Apps „Solid Explorer“ oder „ES File Explorer“, jedoch genügen den meisten unter uns die Funktionen des Sortierens, Suchens und Filterns. Bleibt nur die Frage warum Google einen File-Explorer nicht schon viel eher in sein Android-OS aufgenommen hat. Ich zumindest finde es wurde höchste Zeit.

via: phandroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre zuvor

Hi, unter meinem Nexus 5 ist der dritte Punkt anders. Dort startet der Menüpunkt „Erkunden“ den Explorer.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x