Android 6.0 Marshmallow auf nur 0,3 % der Geräte

Nun ist Android 6.0 Marshmallow bereits seit über einem Monat am Markt verfügbar, aber aktuelle Statistiken zeigen, dass es bisher nur auf einem sehr kleinen Teil der Android-Geräte installiert wurde und genutzt wird.

Unbenannt2 Android 6.0 Marshmallow auf nur 0,3 % der Geräte Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Auf nur 0,3% der Android-Geräte läuft die neueste Version des Android OS. Wie die Statistik zeigt, sind noch fast 38% auf Android 4.4 KitKat und 25% der Geräte auf Android Lollipop.

Unbenannt21 Android 6.0 Marshmallow auf nur 0,3 % der Geräte Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Sicher hängt diese Statistik auch sehr daran, dass die großen Hersteller es bisher noch nicht flächendeckend geschafft haben Android 6.0 Marshmallow an ihre Geräte und UI’s anzupassen, was sicher auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Zudem werden ältere Android Geräte größtenteils nicht mehr in den Genuss des Upgrades kommen, was teilweise auch an den auf diesen Geräten veralteten Hardware liegt.  Zudem wollen die Hersteller ja ihre neuen Smartphones verkaufen und nur noch bedingt den Altbestand pflegen, aber nur 0,3% der Geräte mit Android 6.0 Marshmallow hat mich dann schon überrascht.

via: 9to5google

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x