Android 7.0 ROM’s für ältere Geräte aufgetaucht

Während sich die meisten über das neue Android 7.0 freuen, bleiben viele alte Geräte auf der Strecke und erhalten dieses Update nicht automatisch. Dafür gibt es dann verschiedene Communitys die eigene Android 7.0 ROM’s auf Weg bringen. 

nexus_4-772x386 Android 7.0 ROM's für ältere Geräte aufgetaucht Google Google Android Smartphones

Demnach sind für folgende Geräte die ersten ROM’s aufgetaucht: Nexus 4, OnePlus One, verschiedene Samsung Tablets und das Raspberry Pi 3. Ja, auch das “alte” Nexus 4 soll mithilfe dieser Version Andorid 7.0 tauglich gemacht werden. Bei dem aktuellen ROM soll bereits Wi-Fi, Bluetooth, RIL (radio interface layer), H/W Acceleration und USB voll funktionstüchtig sein. Die automatische Helligkeitskontrolle und die Audio-Einstellungen funktionieren noch nicht zu 100%. Die Kamera und NFC funktionieren nicht. Bei einigen Sensoren gibt es wohl auch noch Schwierigkeiten. Aber für so eine zeitige Version, funktioniert bereits relativ viel.

Ein weiteres Gerät ist das OnePlus One. Hier gibt es es wohl eine Art “Partnerschaft” mit Cyanogen und daher eine Vielzahl von ROM’s. Auch hier gibt es eine aktuelle ROM mit Android 7.0. Die ist allerdings wie beim Nexus 4 auch noch nicht ausgereift.

Auch bei den Tablets gibt es Neuigkeiten rund um die Android 7.0 ROM’s. Hier betrifft dies die Tablets Tab S 10.5 und 8.4. XDA Mitglied Schischu arbeitet hier an einem Update auf die Android Nougat Version. Die betrifft sowohl die Wi-Fi als auch die LTE Version der Tablets.

VIA

mario Android 7.0 ROM's für ältere Geräte aufgetaucht Google Google Android Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x