Android 7.1.2 – Fehler beim Fingerabdruckscanner

Seit letzter Woche wird das Update auf Android 7.1.2 Nougat verteilt. Allerdings scheint das Update einen Fehler beim Fingerabdruckscanner mitzubringen.

Pixel-First-Things-DSC01336-772x455 Android 7.1.2 - Fehler beim Fingerabdruckscanner Google Android Software

Einige Benutzer berichten, dass die Funktion des Scanners nicht mehr vorhanden ist. Was allerdings noch schlimmer ist, wenn man die Fingerabdrücke in den Einstellungen löscht, ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden. Dies würde bedeuten, dass es sich um einen größeren Bug in dieser Android Version handelt.

Kris von Android Authority wollte den Fehler auf seinem Pixel und Nexus 6P nachstellen. Seine beiden Smartphones sind allerdings davon nicht betroffen. Er hat das Update manuell durchgeführt und nicht über die OTA Funktion. Übrigens ist mein Nexus 6P davon auch nicht betroffen. Es scheint also doch nur sporadisch aufzutreten. Wenn Ihr von dem Fehler betroffen seid, hilft es evtl. das Update manuell drüber zu bügeln. Dies könnt Ihr ja gern mal ausprobieren. Auf jeden Fall gibt es dazu jetzt schon ein paar Einträge im Nexus und Pixel Forum und Google arbeitet an der Behebung des ganzen.

VIA

mario Android 7.1.2 - Fehler beim Fingerabdruckscanner Google Android Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Seit letzter Woche wird das Update auf Android 7.1.2 Nougat verteilt. Allerdings scheint das Update einen Fehler beim … (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x