Android 7.1 bringt neue runde Icons

Wenn Google für irgendetwas bekannt ist, dann für Veränderungen. So auch bei der neuesten Version von Android 7.1. Hier werden die Icons ausgetauscht und diese sind jetzt nicht mehr eckig, sondern rund.

ap_resize-2-1 Android 7.1 bringt neue runde Icons Google Google Android Software

Die netten Leute von androidpolice haben sich den Quellcode näher angeschaut und eben dies ausfindig gemacht. Natürlich kann sich dies jederzeit ändern und es handelt sich hierbei nur um ein Gerücht, aber im Moment ist dies aus dem Quellcode so ersichtlich. Es wird also mit dem neuen Pixel Launcher ein einheitliches Bild entstehen, welches schon längst überfällig war. Es werden wohl dann alle Icons rund dargestellt werden. Teilweise wurden ja schon jetzt Ordner rund dargestellt, andere Icons aber wieder eckig. Hier findet Ihr ein paar Icons, die bei dem System Image von Marlin aufgetaucht sind.

Ich würde sagen, da ist auch wieder viel Geschmackssache dabei. Manche mögen es eckig manche mögen es rund. Mir persönlich gefallen die runden Icons besser. Genaueres werden wir am 4. Oktober wissen. Dann wird Android 7.1 zusammen mit den neuen Pixel Geräten von Google vorgestellt.

VIA

mario Android 7.1 bringt neue runde Icons Google Google Android Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x