Android 8.1 – Developer Preview ist verfügbar

Android Oreo ist nun schon eine Weile auf den Markt und mit den Pixel 2 Smartphones und dem Huawei Mate 10 gibt es auch schon verfügbare Geräte mit dem Betriebssystem. Leider sind es immer noch viel zu wenige. Das hindert Google nicht daran weiter seinen Stiefel durchzuziehen und in die nächste Iteration zu gehen. Die Developer Preview von Android 8.1 Oreo ist ab sofort verfügbar.

2017-10-26-06_54_28-Android-8.1-Developer-Preview-_-Android-Developers-772x325 Android 8.1 - Developer Preview ist verfügbar Google Android Software Technology

Falls ihr an der neuen Version interessiert seid könnt ihr euch die betreffenden Systemimages HIER herunterladen. Damit verbunden ist aber eine kleine Nacharbeit zum manuellen flashen und eine gewisse Resistenz, wenn es um Fehler im System geht. Das System wird euch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Abstürzen, Fehlern und nicht funktionierenden Dingen konfrontieren, die ihr abkönnen müsst. Ich empfehle euch nicht diese Version auf einem Daily Driver zu installieren. Damit kann man sich gut und gerne die Freude am Smartphone zerstören. Es wird sowieso nicht jeder auf den Geschmack kommen Android 8.1 Luft zu schnuppern, denn die Preview ist nur verfügbar für das Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 und Pixel 2 XL.

Was ich richtig gut finde, ist die Tatsache, dass selbst die etwas betagten Geräte wie das Nexus 5X und das 6P noch davon profitieren. Habt ihr ein Gerät, auf dem ihr 8.1 ausprobieren werdet?

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Android 8.1 - Developer Preview ist verfügbar Google Android Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar