Android App der Woche: StreamFurious – Internetradio, wie ich es mag

sf-cover Android App der Woche: StreamFurious - Internetradio, wie ich es mag Technologie Web

Streamfurious habe ich schon seit längerem auf meinem Milestone und möchte diese App nicht mehr missen. Sie ist ein ziemlich guter Streaming-Client für Internetradio. Keine Lust auf WDR1, FFN oder andere deutsche Sender? – mit StreamFurious kann man aus dem Vollen schöpfen.

Die App startet nach der Installation direkt in eine Übersicht bereits angelegter Kanäle. Wählt man einen Sender aus, beginnt die Wiedergabe überraschend schnell. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Unter dem aktuell laufenden Sender sieht man genau, wie viel Datenvolumen mit dem Stream verbraucht wird – besonders für Nutzer, die über UMTS streamen, bietet dies eine gute Kontrolle – wer keine Datenflatrate besitzt, sollte allerdings tunlichst vom Radio hören per UMTS die Finger lassen, das wird sonst recht kostspielig.

Der Auswahl an Radiostationen ist durch die Eindung von Shoutcast extrem groß – zudem lassen sich von Radio-Websites, die über Livestreaming-Angebote verfügen, im mp3-Format direkt in Streamfurious einbinden. Neben dieser Auswahl bietet die englischsprachige App eine große Liste an US-amerikanischen Radiokanälen.

Meiner Meinung, nach ist die App sehr gelungen, zumal man sie auch im Hintergrund laufen lassen und per Infoleiste von überall aus darauf zugreifen kann. Was allerdings fehlt, ist eine einfache manuelle Sortierung seiner favorisierten Sender. Mit so einer App steht einem die Internetradio-Welt weit offen. Die App ist übrigens kostenlos und trotzdem frei von Werbung.

Wer ein paar zusätzliche Funktionen benötigt wie eben die Verwaltung seiner Favoriten, Shortcuts seiner Lieblingssender auf den Homescreen abzulegen, Zugriff auf geschlossene Streams per Passwort und einen Schlaftimer, etc., der kann sich auch für 5,99$ die Pro-Version zulegen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x